Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Schule, Zeit, Schlechte Zeit, Schöne Zeit

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

01.09.2014 um 19:54
Wer kennt es nicht- als Kind oder Jugendlicher fragte man seine Eltern, wie sie die Schulzeit empfunden haben. Sie haben meistens so etwas geantwortet wie "Die Schulzeit ist die beste Zeit im Leben, genieße diese Zeit."
Nun interresiert mich eure Meinung- empfandet ihr eure Schulzeit wirklich als "beste Zeit", oder seht ihr das total anders?
Bei mir ist es so, dass ich, obwohl ich selbst noch zur Schule gehe, die Schule eigentlich sehr schätze, da ich in den Ferien oft Ferienarbeit mache, um mein Taschengeld aufzubessern, und daher nachvollziehen kann, was meine Eltern damit meinen :D


melden
Anzeige
Die Schulzeit war die beste Zeit in meinem Leben, weil...
24 Stimmen (28%)
Sie war schon okay, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.
27 Stimmen (32%)
Sie war eigentlich ganz schön sch****, weil...
30 Stimmen (35%)
Andere Meinung...
4 Stimmen (5%)
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

01.09.2014 um 20:08
Nachdem meine Schultüte geleert war, war die Schulzeit für mich erledigt.


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

01.09.2014 um 20:12
Ich habe die ersten 10 Schuljahre sehr gemocht und hatte tolle Lehrer und Klassenkameraden, danach war ich 3 Jahre lang in einer Schule im Ausland und ich bereue jede Sekunde die ich dort verbracht habe.


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

01.09.2014 um 20:40
Grundschule war schön. Der Rest war richtig furchtbar.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

01.09.2014 um 20:41
Grundschule war toll... den Rest hab ich verdrängt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

01.09.2014 um 20:49
ich wollte damals in der Schule immer Amoklaufen.


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

01.09.2014 um 20:55
Ich habe gute Erinnerungen an meine kindheit und somit auch meine schulzeit. Es ist eine sehr erfahrungsreiche zeit, in einem jahr passiert so viel neues wie später nie wieder. Wenn man älter wird, wiederholt sich vieles immer wieder.

Trotzdem habe ich keinen bezug mehr zu meinen klassenkameraden, obwohl ich 13 jahre mit ihnen verbracht habe. Mehr zeit als mit allen anderen menschen bisher.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

01.09.2014 um 21:05
Die beste Zeit in meinem Leben ist stets die Gegenwart.

Wer vergangenen Zeiten nachtrauert, kann auch gleich von einer Brücke springen.


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

01.09.2014 um 21:09
Fiese/nette Lehrer, Freundschaften, hübsche Mädchen, die erste Liebe, große Pausen, heimliches rauchen, schwänzen, Sommerferien, Hitzefrei, Nachsitzen, zum Schuldirektor müssen, Projektwochen, Schneeballschlachten, Sportunterricht :) & noch vieles mehr...

Viele gute & vorallem erste Erfahrungen, die man mit der Zeit machen durfte. Sicherlich auch einige, die unvernünftig & naiv waren, doch man hat daraus gelernt.

Die Schulzeit ist ein Abschnitt in meinem Leben, den ich bis heute eig. nie bereut habe :ok: auch wenn es einige Momente gab, in denen ich das Schulgebäude am liebsten in die Luft gesprängt hätte :P:

PS: Mittlerweile hat Sie mich wieder :D Back to Highschool again :rock: :}


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

01.09.2014 um 22:06
Grundschule war okay, danach richtig schlimm, dann neutral


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

02.09.2014 um 10:10
stanmarsh schrieb:Trotzdem habe ich keinen bezug mehr zu meinen klassenkameraden, obwohl ich 13 jahre mit ihnen verbracht habe. Mehr zeit als mit allen anderen menschen bisher.
Ist bei mit genauso. Jeden Tag war man mit Freunden aus der Klasse unterwegs und heute wollen genau diese Freunde von damals von einem nichts mehr wissen, als ob man gar nicht existiert hat oder ein Fremder ist^^


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

02.09.2014 um 11:04
schule is einfach blöd, da geht man nur hin weil man muss und sitzt seine zeit ab :N:

hoffe bald hab ich das hinter mir !


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

02.09.2014 um 12:11
@HereIAm12

ist zu lange her...
war im vorigen jahrtausend.

(vieleicht war ich gar nicht...)


:-((


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

02.09.2014 um 13:15
Meine Schulzeit war sehr beschissen.
Hat mich negativ geprägt und jetzt habe ich depressive Stimmung,
Jeden Tag.


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

02.09.2014 um 14:31
Frau Sowa hat mir in der vierten Klasse ein Lob des Klassenleiters ins Zeugnis geknallt. Das werde ich ihr nie vergessen und zerre heute noch davon.
Schade nur, das wir uns altersmäßig so unterschieden haben.


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

02.09.2014 um 14:57
Ich bin total gern zur Schule gegangen, ich hab mich auch nach den Ferien wieder auf die Schule gefreut.
Gerade ab Pubertät war es zwar manchmal nervig, weil die Jungs so ungeschickt waren und die Mädchen so zickig, aber das hat man alles ausgetragen und fertig.
Außerdem war alles besser als das Desaster zuhause.


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

02.09.2014 um 15:04
Eigentlich ganz gut - also sowohl, als auch. Ich bin immer sehr gerne zur Schule gegangen, aber es gab schon die eine oder andere Begebenheit, auf die ich gerne verzichtet hätte!


melden

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

02.09.2014 um 15:18
Thalassa schrieb:Ich bin immer sehr gerne zur Schule gegangen,
Noch gerner bin ich wieder nach hause gegangen. ;)


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

02.09.2014 um 17:42
Bis auf Mathe war alles okay :D


melden
Anzeige

Eure Erinnerungen an die Schulzeit.

02.09.2014 um 18:41
Schule war immer toll.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden