Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Leben - aktuell

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zeit, Moment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Euer Leben - aktuell

15.11.2020 um 17:09
Wie ist euer Leben so, in diesem Moment, in dieser Zeit...


melden
Ein kafkaeskes Minenfeld...
8 Stimmen (20%)
Ein minimales Informationsproblem...
2 Stimmen (5%)
Eine Daily Soap, aber keine gute...
0 Stimmen (0%)
Eine gute Daily Soap...
0 Stimmen (0%)
Geht so...
2 Stimmen (5%)
Bin eigentlich ganz zufrieden...
8 Stimmen (20%)
Bin optimistisch...
5 Stimmen (12%)
Ein Thriller...
1 Stimme (2%)
Mein Name ist "Kenny"
1 Stimme (2%)
Das Leben ist schön...
4 Stimmen (10%)
Ich lebe für ein besseres Morgen...
7 Stimmen (17%)
Etwas anderes...
3 Stimmen (7%)

Euer Leben - aktuell

15.11.2020 um 17:10
Lernenlernenlernenhaushaltlernenlernenarbeitenarbeitenlernen... seit Monaten.


1x zitiertmelden

Euer Leben - aktuell

15.11.2020 um 17:29
Zitat von CoronersWifeCoronersWife schrieb:Lernenlernenlernenhaushaltlernenlernenarbeitenarbeitenlernen
Das dürfte dann unter „Ich lebe für ein besseres Morgen“ fallen :D


melden

Euer Leben - aktuell

15.11.2020 um 17:32
@Bettman
Mein Ausgleich (Theater spielen, Auftritte, Stücke schreiben) fällt ja komplett weg grad. -.-


2x zitiertmelden

Euer Leben - aktuell

15.11.2020 um 17:37
Zitat von CoronersWifeCoronersWife schrieb:(Theater spielen, [...] Stücke schreiben)
Proben ist wohl auch nicht möglich?


melden

Euer Leben - aktuell

15.11.2020 um 17:38
@Bettman
Nö, gar nix. Wir sind auch knapp 30 Leute, da geht es allein wegen der Anzahl schon nicht.

Naja, ich versuche die Zeit, bis es wieder geht, sinnvoll zu nutzen, aber frustriert mich auch ab und zu. Aber da bin ich nicht die Einzige, da müssen wir alle durch. WIll nicht jammern. ;)


melden

Euer Leben - aktuell

15.11.2020 um 17:58
Den Ekelumtreibendes Machwerk


melden

Euer Leben - aktuell

15.11.2020 um 18:37
@wolf359
@bipolarunit
@Bettman


@CoronersWife Kompliment!!! Weiter so!!!

Bin seit 02.10.2020 in Trauer und im Umzugsstretch für ein besseres Leben.
Bin optimistisch, obwohl meine Mutter jetzt grade eine neue "Baustelle " aufmacht....Fahrradsturz/Trümmerbruch.

Erbschaftsstreitigkeiten mit Anwalt steht ins Haus, will gar nichts erben....Pflichtprogramm reicht....!!!!
Die andere Seite gönnt mir nix!! ;-(((

Bleib schön gesund und optimistisch, Mumm/y:mumm: :wein: ;-))) yesss !

"Halt die Ohren steif", hat Papa immer gesagt im KH und am Telefon...mache ich , versprochen! R.I.P. :lv: :kiss:


melden

Euer Leben - aktuell

27.11.2020 um 13:08
Zitat von CoronersWifeCoronersWife schrieb am 15.11.2020:Mein Ausgleich (Theater spielen, Auftritte, Stücke schreiben) fällt ja komplett weg grad. -.-
So ähnlich ergeht es mir auch. Ich habe eigentlich eine breite Palette an Ausgleichs-Hobbys, die so gut wie alle derzeit wegfallen bzw. nicht erlaubt sind:
- Theaterspielen
- Theaterbesuche
- Kinobesuche
- Fitnessstudio
- Städtekurztrips
- Restaurantbesuche
- Wandern am Wochenende
- Museen und Ausstellungen besuchen

Derzeit bestehen meine Tage im wesentlichen aus Arbeiten, abends zuhause essen, dann vorm Rechner sitzen und im Internet surfen, bis ich müde genug bin, um schlafen zu können. Es gibt natürlich Schlimmeres, aber trotzdem schleppen sich die Tage momentan etwas mühsam dahin.


1x zitiertmelden

Euer Leben - aktuell

27.11.2020 um 14:29
@martenot
Jo, ist hier auch so, fast jeder Tag ist gleich.
Was spielst du an Theater?


1x zitiertmelden

Euer Leben - aktuell

27.11.2020 um 14:32
Zitat von CoronersWifeCoronersWife schrieb:Was spielst du an Theater?
Zuletzt hatte ich nicht aktiv mitgespielt, sondern hatte mich als Regieassistent beteiligt, was mir auch großen Spaß gemacht hat. Inzwischen ist die Theatergruppe sowieso nicht mehr aktiv (unabhängig von Corona), aber ich könnte mir jetzt auch keine neue Gruppe suchen, weil alle kulturellen Aktivitäten (auch im Amateurbereich) so gut wie stillgelegt sind.


melden

Euer Leben - aktuell

27.11.2020 um 14:33
@martenot
Regie ist sicher auch cool. Ich find's immer so erstaunlich, wie sich das Stück entfaltet und plötzlich entsteht und was so kleine Änderungen immer ausmachen. Ich bin aber lieber auf der Bühne :D.


1x zitiertmelden

Euer Leben - aktuell

27.11.2020 um 14:37
Zitat von CoronersWifeCoronersWife schrieb:Ich bin aber lieber auf der Bühne :D.
Ich finde beide Seiten spannend. Ich könnte mich abwechselnd für eine Rolle im Stück und dann wieder fürs Regieteam begeistern.

Das einzige kulturelle Schlupfloch, das ich vor kurzem entdeckt habe: Musikunterricht scheint aus unerfindlichen Gründen erlaubt zu sein. Ich beherrsche leider das Klavierspielen nur rudimentär, aber da Klavierschulen geöffnet haben, habe ich schon überlegt, aus der Not eine Tugend zu machen, und vielleicht ein wenig ins Musizieren einzusteigen. In der Nähe meiner Wohnung gibt es eine neue Klavierschule, die mich schon seit einiger Zeit mit einem schönen Flügel im repräsentativen Unterrichtsraum (den man von außen sehen kann) anlockt.


1x zitiertmelden

Euer Leben - aktuell

27.11.2020 um 14:40
@martenot
Wieso nicht? Ist eigentlich nur ein Kostenfaktor. Ich würd's machen, um aus der ewigen Monotonie auszubrechen.


1x zitiertmelden

Euer Leben - aktuell

27.11.2020 um 14:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:- Wandern am Wochenende
Einsam im Wald?


1x zitiertmelden

Euer Leben - aktuell

27.11.2020 um 14:48
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Einsam im Wald?
Solange es nicht explizit verboten ist, mache ich das auch tatsächlich (zurzeit spaziere ich allerdings lieber über offenes Gelände, da man dort ein paar mehr Sonnenstrahlen abbekommt). Geht halt momentan nur am Wochenende, da es während der Woche nach Feierabend dunkel ist.


1x zitiertmelden

Euer Leben - aktuell

27.11.2020 um 14:50
Zitat von CoronersWifeCoronersWife schrieb:Ich würd's machen, um aus der ewigen Monotonie auszubrechen.
Ja genau, das wäre immerhin ein Termin pro Woche, der aus dem grauen Einerlei der Coronatage heraussticht. Und ein wenig Herumklimpern ist vielleicht ganz witzig....


melden

Euer Leben - aktuell

27.11.2020 um 14:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Solange es nicht explizit verboten ist, mache ich das auch tatsächlich (zurzeit spaziere ich allerdings lieber über offenes Gelände, da man dort ein paar mehr Sonnenstrahlen abbekommt). Geht halt momentan nur am Wochenende, da es während der Woche nach Feierabend dunkel ist.
Wenn das so stark eingeschränkt wäre, wie in Frankreich, dann könnte man das vergessen, aber soweit sind wir ja Gott sei Dank noch nicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Klavierspielen
Kann ich auch nur empfehlen, mache ich auch schon ewig und drei Tage, allerdings ohne Lehrer. 👍


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wirst du im Jahr 2050 noch leben?
Umfragen, 125 Beiträge, am 25.01.2018 von Teegarden
guyusmajor am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 25.01.2018 »
Umfragen: Wo verbringst du gegenwärtig die meiste Zeit deines Lebens?
Umfragen, 26 Beiträge, am 21.03.2017 von NoEresMiAmigo
guyusmajor am 26.02.2013, Seite: 1 2
26
am 21.03.2017 »
Umfragen: In welcher Zeit würdet ihr gerne leben?
Umfragen, 84 Beiträge, am 19.03.2017 von Cardinal
Pantheratigris am 12.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 19.03.2017 »
Umfragen: Eure Erinnerungen an die Schulzeit.
Umfragen, 25 Beiträge, am 25.04.2016 von Kunsthysterik
HereIAm12 am 01.09.2014, Seite: 1 2
25
am 25.04.2016 »
Umfragen: Wieviel Miete zahlt ihr in den nächsten 8 Jahren + vier Monaten?
Umfragen, 2 Beiträge, am 19.10.2014 von guyusmajor
guyusmajor am 19.10.2014
2
am 19.10.2014 »