Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, AUS, Zeichnet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

05.09.2014 um 10:14
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Stimmt nicht, sind weltweit die beliebtesten Urlauber.
nein, die japaner seit jahren.

http://reisebuch.de/travel_news/aktuell/beliebteste_urlauber_weltweit.html
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1084/umfrage/index-zu-beliebtesten-touristen-der-welt/
http://www.welt.de/reise/article2234689/Das-sind-die-beliebtesten-Touristen-der-Welt.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/im-ausland-deutsche-sind-unter-den-beliebtesten-touristen-a-635247.html

Anzeige
melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

05.09.2014 um 11:08
Meckerei und Pessimismus.

Das fällt mir spontan ein als negative Eigenschaften von Deutschen :D

Alles Scheiße, alles wird schlechter - typisch deutsch.


Andererseits fällt mir als typisch deutsch aber auch Pünktlichkeit ein, Ordentlichkeit, Fleißigkeit und ein größerer Hang zu Frieden, sowie überlegtem Handeln.


Vergleiche ich das mal mit Bekannten aus Südamerika, so sind die meistens lockerer drauf, nach dem Motto:"Ach legen wir einfach mal los, sprechen wir dann später ab, die Details...Oh, hey, kannst du mal kurz vorbeikommen und uns helfen...".


1x zitiertmelden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

05.09.2014 um 11:18
@LuciaFackel
https://www.youtube.com/watch?v=5UJyiNXDQhs

Das hat sich bei mir eben ins Gehirn eingebrannt. Ist zwar ein Einzelfall, aber trotzdem :D


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

05.09.2014 um 11:30
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:von wegen pünktlichkeit, höflichkeit... das kannste heut' zutage
voll vergessen.
Da hast du bedingt Recht, soetwas kann man schlecht pauschalisieren, genau wie dieses Thema hier.

Der Eine so, der Andere so. :ok:

Jedoch gibt es genügend "Touristen" denen diese Verhaltensweisen auffallen, natürlich auch unter dem Aspekt, dass es in Ihren Ländern anders zugeht.


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

05.09.2014 um 14:33
Positiv
Ordnung, Sauberkeit, Fleiß, Ehrgeizig, Spenden, Alles muss Perfekt sein, Grillen, Sportschau gucken, Fußball, Organisieren

Negativ
Jammern, Alles schlecht machen, selbst bemitleiden, Neid


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

05.09.2014 um 15:43
Fanatismus, seit dem 2. Weltkrieg :D


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

05.09.2014 um 16:33
durch unverschämte Neugier gegenüber Nachbarn.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

05.09.2014 um 17:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die wichtigsten deutschen Eigenschaften hast du vergessen: Gründlichkeit und Pünktlichkeit
Ja Stimmt die sind mir nicht spontan eingefallen.


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

27.06.2015 um 07:17
Zitat von KcKc schrieb am 05.09.2014: Pünktlichkeit ein, Ordentlichkeit, Fleißigkeit und ein größerer Hang zu Frieden, sowie überlegtem Handeln.
Stil fehlt den deutschen leider nur


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

27.06.2015 um 08:34
durch das Verlieren von Weltkriegen...


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

27.06.2015 um 13:33
Durch das Gefühl, das eigene Land sei für alles auf der Welt verantwortlich:
Wenn irgendwo in einem anderen Land der berühmte Sack Reis umfällt, ein Hund in einen Nagel tritt oder jemand schlechte Laune hat, finden sich bei uns immer Leute, die genau wissen, inwiefern das Fehlverhalten der deutschen Gesellschaft (den Philosophierenden natürlich ausgenommen), daran schuld ist.


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

20.10.2018 um 22:56
Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

Schritt 1: Google aufrufen
Schritt 2: Ins Suchfeld eingeben "Deutsche sind"
Schritt 3: Sehen, was da die Autovervollständigung so zeigt :D

Sry konnte ich nicht lassen. Habs bei Pietsmiet gesehen und musste an diesen Thread denken.


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

21.10.2018 um 00:08
Also die Umfragewerte können nur von Touristen kommen. 😄

Der Deutsche, wenn es das überhaupt in einem einzigartigen Land wie unserem gibt, zeichnet sich vor allem durch seine Bürokratie und Genauigkeit aus. Meistens muss man es wegen den Behörden machen, aber alles andere sind Klischees in meinen Augen.


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

21.10.2018 um 07:52
Mal sehen was Bing und Google sagen (Ich habe nur negatives angezeigt bekommen):

Deutsche sind Nichtmigranten mehr nicht

Deutsche sind unbeliebt

Deutsche sind so unfreundlich

Deutsche sind pessimistisch

Deutsche sind arm

Deutsche sind Egoisten

Deutsche sind Nichtmigranten


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

23.10.2018 um 13:52
Deutsch ist man, wenn man so sauber ist wie ein VW Diesel, so pünktlich wie die Deutsche Bahn, so zuverlässig wie die Deutsche Post und so ehrlich wie Ulli Hoeness.


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

23.10.2018 um 15:28
Ich dachte man erkennt Deutsche am Sauerkrautgeruch :(


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

23.10.2018 um 17:57
Durch das nach-unten-treten. Ansonsten ist alles mögliche genau Durchbürokratisiert, ob das jetzt was schlechtes ist, sei dahingestellt. Keine Art von Organisation und Reglementierung ist wohl schlimmer.


melden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

23.10.2018 um 18:25
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Deutsche sind unbeliebt

Deutsche sind so unfreundlich
das könnte man von anderen auch behaupten...

wenn man will, findet man immer und überall etwas.


1x zitiertmelden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

23.10.2018 um 19:53
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das könnte man von anderen auch behaupten...

wenn man will, findet man immer und überall etwas.
Ja, zum Beispiel habe ich gerade einen Alienpenis gefunden, der überlesen hat, dass ich das alles aus Google und Bing habe.


2x zitiertmelden

Wodurch zeichnet sich der Deutsche aus?

23.10.2018 um 20:06
....durch jammern auf hohem Niveau


Anzeige

melden