Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Deutsche, Schwere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 09:22
Es gibt so viele dolle deutsche Wörter!

Also sucht euch bitte eins aus oder tut (sic!) eins dazu! Hm?^^

Anzeige
1x zitiertmelden
Ukrainischerkrisenherd
0 Stimmen (0%)
Streuobstwiese
2 Stimmen (6%)
Natostacheldraht
0 Stimmen (0%)
Knallerbensenstrauch!
3 Stimmen (9%)
Inzidenzratenquote
2 Stimmen (6%)
Dampfschiffahrtsgesellschaft
2 Stimmen (6%)
Karnickelzüchterverein
1 Stimme (3%)
Sauhund ... dir ist nicht zu helfen! :/
23 Stimmen (70%)

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 09:29
Ich würde ja liebend gerne eine Allmy-Wahl bzw. eine Umfrage eröffnen, um den miesesten Allmy-Troll zu ermitteln Oo


2x zitiertmelden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 09:29
[X] Impfquerdenker hab ich vergessen! ;)


1x zitiertmelden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 09:31
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich würde ja liebend gerne eine Allmy-Wahl bzw. eine Umfrage eröffnen,
Mach doch! Oder hassde Angst. :E


melden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 09:34
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:querdenker
Ich find meine Wortschöpfung besser ... Querquengler ... Möchtegern-Durchblicker im Dauerjammermodus :D


1x zitiertmelden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 09:35
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Dauerjammermodus
Ja siehste, geht doch! ;D

Mehr davon, plz!


melden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 09:37
@tHEbLOb

Ich habe letztens irgendwo Querschläger aufgeschnappt. Querdenker ist irgendwie viel zu zivil.


1x zitiertmelden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 09:39
@Yoshimitzu

Hab mal ne Umfrage zu Allmys härtesten Typen eröffnet ...

... wurde wegen "Userbeteiligung" oder wie die Rege nochmal heißt geschlossen ^^^

SpoilerGewonnen hat übrigens Warhead, der nicht gelistet war, woraufhin er mich im Fred zur Sau gemacht hat :'D


1x zitiertmelden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 09:45
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Querschläger
Der Doppelreim macht es doch grade so amüsant ... eine reine "Querdenker Variante", sozusagen :kingfu:

... und Leutchen die im Forum immerzu Beiträge melden, nennt man intern "Meldemelvins" :trollsanta:


melden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 10:00
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:härtesten Typen
Wie soll ich da gewinnen, als alter mma-fighter?^^
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Warhead
Ich mochte den. :)

Münchhausen auf der Kanonenkugel, aber unterhaltsam & lustig. :)


melden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 10:16
Mein Allmy-Unwort des Jahres: blockedforever


1x zitiertmelden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 10:23
löm


melden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 11:54
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Mein Allmy-Unwort des Jahres: blockedforever
Hm. Wen vermisst du denn?^^


1x zitiertmelden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 12:01
Dampfschifffahrtsgesellschaft



melden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 12:03
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hm. Wen vermisst du denn?^^
Auch ganz ohne Bezug zu irgendwelchen ausgeschlossenen Usern löst dieses Wort einen Widerwillen in mir aus. ^^


melden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 16:58
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich würde ja liebend gerne eine Allmy-Wahl bzw. eine Umfrage eröffnen, um den miesesten Allmy-Troll zu ermitteln
Ist es doch. :troll:


melden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 17:00
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Es gibt so viele dolle deutsche Wörter!
Oh, ja!
z.B. "Nudel" und "Schnecke", beide zusammen entweder"Nudelschnecke" oder "Schneckenudel"

Seit der ersten Erfahrung mit den Wörtern, kaufe ich in der Bäckerei nur das, auf was ich mit dem Finger zusätzlich zeigen kann.


melden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 18:28
Schwurbler


melden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 18:41
Ukrainischer Krisenherd sind ZWEI Wörter!


1x zitiertmelden

Wählt das allmy-Wort des Jahres!

15.12.2021 um 18:43
Verschiessen


Anzeige

melden