Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paketdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

05.09.2014 um 19:08
Ich wundere mich, wieso doch so viele Hermes benutzen... die sind nach meiner Erfahrung in den meisten Paketklassen doch viel teurer als DHL, oder?

Und DHL holt bei mehr als 3 Paketen auf einmal auch noch kostenlos an der Haustür ab

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

05.09.2014 um 19:19
@chen
Naja, der Radversand war bei Hermes 10 € billiger.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

05.09.2014 um 20:15
@chen
Zitat von chenchen schrieb: die sind nach meiner Erfahrung in den meisten Paketklassen doch viel teurer als DHL, oder?
Hermes bietet ein Päckchen mit versichertem Versand und Tracking,Gewicht max. 25kg = 3,80
DHL Päckchen, unversichert, kein Tracking, Gewicht max. 2kg = 3,90

Hermes Päckchen S, versichert bis 500 Euro, Tracking, Gewicht max 25kg = 4,50
günstigstes DHL Paket, versichert bis ?, Tracking, Gewicht max. 2kg = 4,90 (nur online buchbar, Zahlung im voraus per zB PayPal)

Die nächste Paketklasse ist bei Hermes und DHL fast gleich, SOFERN du das DHL Paket vorab per Internet (zB PayPal) bezahlst = 5,90....im Shop kostet das gleiche DHL Paket 6,90, das Gewicht bei DHL ist in beiden Varianten auf 10kg begrenzt, Hermes 25kg

DHL ist bei Sendung ins Ausland günstiger.....Päckchen 8,90, Paket ab 13,90, bei Hermes gehts da erst bei 13,90 los...und Hermes erledigt auch keine Zollabfertigung, sodass Länder wie zB Schweiz oder Liechtenstein GAR NICHT beliefert werden.

Man muss bei Hermes allerdings dazu sagen, dass die max. Abmessungen der Klassen um einiges geringer sind als bei DHL.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

06.09.2014 um 00:18
Ich habe bei Hermes und auch DHL schlechte wie auch gute Erfahrung gemacht.
Päckchen verschicke ich grundsätzlich nur mit Hermes weil die dort wenigstens versichert sind. Bei der Post ist das nicht so. Ansonsten ist es mir relativ egal.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

06.09.2014 um 10:01
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Wofür steht " DHL " ?
Dauert halt länger
Oder
Du hast Lieferung, alta.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

09.09.2014 um 15:40
Also bis jetzt sticht Hermes deutlich negativ hervor.....habe ich nicht anders erwartet, meine Erfahrungen sind somit bestätigt.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

09.09.2014 um 18:35
Wir sind eigentlich mit Hermes mehr als zufrieden, sowohl beim Liefern, wie beim selbst Verschicken bzw abholen lassen. Wir haben einen sehr netten Zusteller, den ich schon seit 2002 kenne.
DHL und DPD geht auch noch, aber GPS ist das allerletzte. Klingelt einmal ganz kurz und wenn man nicht sofort auf den Summer drückt und aufmacht, hängt ein Zettel an der Haustür, wo du dir dein Paket abholen kannst, ohne nochmaligen Zustellversuch!
Ist uns noch nicht passiert, aber anderen aus unserem Haus ...


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

09.09.2014 um 18:42
GPS? Die heißen doch GLS, oder? :D


1x zitiertmelden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

09.09.2014 um 21:33
Ich verschicke selber eher selten, bekomme aber mehrmals in der Woche Päckchen sowohl von Hermes als auch von DHL. Ich bin mit beiden zufrieden. Immer schnell und auch fast immer um die gleiche Uhrzeit. Die armen Zusteller müssen oft 2-3 mal in der Woche in die 3. Etage laufen, waren aber bis jetzt super höflich und nicht genervt:-)


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

09.09.2014 um 21:42
hatte bis jetzt bei keinem probleme.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

09.09.2014 um 21:49
Da ich bei all den genannten Paketdienstleistern gearbeitet habe, kann ich aus Zustellersicht sagen, dass es bei DPD am angenehmsten war. Seltsamerweise schneiden die dann aus Kundensicht auch schlecht ab.

Hermes unterscheidet sich von allen anderen Dienstleistern. Die Zusteller dort kommen und gehen, viele sind nur Nebenjobber, die meisten stellen mit ihren eigenen Autos zu und werden maßlos überlastet, und nur schlecht eingewiesen.
Dafür geben sich Zusteller bei Hermes die meiste Mühe.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

09.09.2014 um 23:52
@Alano
auch bei der Deutschen Post AG werden in einigen Gebieten Briefzusteller gezwungen, das eigene Auto zum Ausfahren der Post zu benutzen. Eine Frechheit wenn man mich fragt!


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 00:00
DHL ist der alle-alle-alle-letzter-saftladen

die sind unfähig pakete an dem empfänger zu bringen

bis jetzt habe ich kein paket, was DHL ausliefern sollte, richtig und zufriedenstellend bekommen
allein während des letzten monats:

1 paket war keine ahnung wie oft unterwegs, nach x-bechwerden wurde die lieferung von DHL morgens ganz früh über dem zaun geworfen und der fahrer hat sogar den unterschrift gefälscht, wir mussten erstmal das paket auf dem grundstück suchen

1 paket wurde zum absender zurückgeschickt, vermerk: empfänger unbekannt

DHL sollte lieber brötchen backen, dann könnten die ihr ausschuss selbst aufessen


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 00:10
@drachenflieger
da muss ich Dir absolut Recht geben, ich habe sogar aktuell einen Nachforschungsauftrag bei DHL laufen! Der seriöse Absender hat es abgeschickt und kann es nachweisen. Wahrscheinlich liegt ein Diebstahl der Sendung vor.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 00:16
@Allesforscher

die absender sind seriös!

DHL ist fähig pakete entgegen zu nehmen ..
... nur mit ausliefern ... das klappt nicht und wenn die schon wissen woher die pakete angenommen haben, dann ist es doch einfacher wieder an dem absender zurück zu bringen


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 00:18
@drachenflieger
ja hoffentlich geht es wieder an den Absender zurück! Es ist jetzt schon einige Wochen her und der Absender hat es noch nicht zurückbekommen! Deswegen könnte ein Diebstahl der Sendung vorliegen.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 00:25
@Allesforscher
deinen fall kann ich nicht beurteilen, allerdings DHL traue ich zwischenzeitlich alles zu

ich weiss es nur, dass meine pakete grundsätzlich wieder bei den absender sind und die wundern sich


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 00:48
Helloween
liefern nur einmal im Jahr, nur Saures und sind aucn noch unverschämt


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 00:52
Hermes sind die vollen Vollpfosten !

Erster zustellversuch Adresse existiert nicht
Zweiter zustellversuch Adresse existiert nicht

Dann hab ich da angerufen und gefragt was da bei ihnen los ist ?

Dann....

Person nicht angefroffen -> ich war extra den ganzen tag zu Hause

Und wieder angerufen und gefragt ob die mich verarschen wollen und wenn das Packet nicht morgen da ist mach ich es öffentlich das die zu dumm sind ein Adr zu finden und behaupten das sie nicht existiert ist ( zwei mal ) und beim dritten mal nicht richtig zustellen hatte Zeugen das ich zu Hause war !

PS: Meine Adr ist bei amazone hinterlegt und keiner hatte Probleme nur der F. Hermes !!


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 09:48
@O.G.

Das sind genau auch meine Erfahrungen - und auch bei mir ging das in der Vergangenheit nicht nur einmal so ab, sondern immer.

Aber in Zukunft wird es sowas nicht mehr geben - nach dem letzten Drama steht für mich fest nicht mehr da zu bestellen, wo nur mit Hermes ausgeliefert wird.

Gegenbeispiel:

Vorgestern etwas bestellt ( um Bürofrust abzubauen :) ) online, genau um 10:23 Uhr - heute um 08:35 Uhr war DHL da.

Deren Fahrer kriegen von mir auch immer gut Trinkgeld - ich runde auf eine volle fünf auf.


Anzeige

melden