Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Paketdienst

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 09:51
Thalassa schrieb:GPS? Die heißen doch GLS, oder? :D
German Parcel Service....gibts die nicht mehr?


melden
Anzeige

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 10:27
@Funzl

:D Keine Ahnung :D - bei mir war grade DPD und dank des Online - Tracking konnte ich meine Sendung verfolgen :) .
Die Sendungen, die seit gestern bei Hermes und DHL rumgammeln müßten eigentlich auch noch kommen - allerdings ist bei denen die Sendungsverfolgung ziemlich schleppend.
Aber über unsere zuständigen Auslieferer kann ich nur Gutes sagen :) .


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 11:23
Hermes.

Ich hab mal am Donnerstag oder Freitag was bestellt und hatte dann die nächste Woche frei, damit ich auch zuhause sein und es annehmen konnte. Hab dann die ganze Woche gewartet und mich kaum aus dem Haus getraut weil ich jede Minute damit gerechnet habe. Nix kam bis zum Dienstag (oder so... weiß nicht mehr genau) darauf.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 14:45
Definitiv Hermes.
Da ich ein Friseurgeschäft als "Nachbarn" habe, bekomme ich ab und an die Päckchen, wenn der Salon montags geschlossen ist.
Zum Glück kenne ich die Chefin sehr gut. Ist schön öfter vorgekommen, dass der Lieferant absolut kein deutsch konnte und mich auch nicht verstanden hat und dazu noch vergessen hat, einen Zettel für die Empfängerin einzuwerfen. Bringe ihr die Päckchen sowieso von allein, aber wäre es jemand anderes ausm Haus, wäre das schon gewaltig zum sch......


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

10.09.2014 um 15:47
Wenn Verspätung und Irrsinn ein Synonym haben, ist es Hermes.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

11.09.2014 um 13:26
Hermes ist eine Katastrophe !


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

11.09.2014 um 14:09
Wenns mal einer verbockt hat, war das immer DHL. Mit denen hab ich irgendwie kein Glück.

Da wurden Pakete immer wieder zurückgeschickt, weil Empfänger unbekannt, obwohl ich schon Jahre dort gewohnt habe und sonst immer erfolgreich empfangen habe. :D

Einmal wurde ein Paket bei irgendwelchen Leuten, einige Straßen weiter abgegeben. Benachrichtigung bekam ich auch nicht, die Leute haben mich dann irgendwann angerufen, dass se ein Päckchen von mir bekommen haben. Sowas geht doch echt mal gar nicht.

Dann gibt's da noch den ominösen Paketdienst GLS. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatten wir ab und zu Rücksendungen von irgendwelchen Waren und die Hersteller haben uns immer nett nen Retourenschein von GLS zukommen lassen. Gut, hab im Internet geschaut wo der nächste Paketshop von denen ist und angeblich gab es gleich zwei im Ort. Beide Adressen angefahren, nirgends ein Paketshop. Leute vor Ort wussten auch gar nichts davon. Nach telefonischer Nachfrage bei GLS wurden wir auch immer nur zu den beiden Adressen geschickt. Haben die überhaupt Paketshops? Ich glaub ich hab noch nie einen von denen gesehen. :D Haben dann meist mit Hermes verschickt.

Mit Hermes hatte ich noch nie Probleme.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

11.09.2014 um 21:04
Ich bin letzte Woche mit DHL aneinander gerasselt. Ich wollte mich für die Packstation anmelden. Man bekommt anscheinend erst mal ein Freischalteset, bevor man diese nutzen kann, dafür muss man seine Adresse angeben. Dumm nur, wenn es meine Adresse laut DHL gar nicht gibt. Ich habe mal probehalber die Hausnummer um eins erhöht, die hätte das System angenommen. Kam nur nicht in Frage, weil man seine Existenz mit dem Perso bestätigen muss und da dann eben was anderes darauf steht.

Es war dringend, also habe ich DHL eine Mail geschickt und mein Problem geschildert. da war es kurz nach 8 Uhr abends. Die Antwort kam dann ca. 24 Stunden später. Natürlich hatte ich das Paket da schon längst an einen Hermes-Shop in der Nähe schicken lassen. Aber an sich finde ich die Idee der Packstation ja super, weshalb ich trotzdem guckte, was sie mir als Lösung anbieten.

Ich hatte gehofft, dass sie den Fehler im System ausbügeln, aber Pustekuchen. Ich soll eine falsche Hausnummer angeben und die dann nachträglich per Telefon oder Email-Benachrichtigung ändern lassen. Keine Ahnung, wie die arbeiten, aber wenn die in diesem Fall dann wieder so langsam sind, ist das Willkommensset doch schon längst verschickt, bevor die meine Anfrage beantworten. -.-


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

18.10.2014 um 10:26
Wieder mal neues von der Hermes-Front:

Mein Bruder wartet sehnsüchtig auf bestellte Ware - das Hermes liefert war bekannt. Lieferanschrift war alles korrekt ausgefüllt - wurde von mir online gemacht.

Tägliche Checks auf der Hermesseite ergaben gestern: " Paket ordnungsgemäß zugestellt"..

Nur hatte mein Bruder nix bekommen.

Ein Gang durch den Block offenbarte warum er nichts bekommen hatte:

Das Paket lag vor einer völlig falschen Wohnungstür - aufgerissen.

Soviel nochmal zur Zuverlässigkeit vom Hermes....


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

19.10.2014 um 01:33
DPD schmeißt die Pakete immer vor die Tür ohne überhaupt zu klingeln. DHL klemmt sie wenigstens noch hinter die Türklinke, klingelt aber auch selten. UPS klingelt dafür gerne mal Abends halb Acht. Für Trans-O-Flex habe ich nur Verachtung übrig..

Ich kann ja verstehen, daß die armen Knechte welche für diese Subunternehmer fahren unter chronischer Zeitnot stehen, aber der Kunde kann als allerletztes etwas für diese Zustände.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

28.03.2015 um 09:33
Na gut, dann nochmal was zu DHL ... wirklich das Hinterletzte! Nicht nur der Paketdienst an sich, auch die Fahrer und Zusteller!

Unser Zusteller ist die Krönung: Er versucht ständig, alles bei mir abzuladen, natürlich auch, wenn die Empfänger zuhause sind - natürlich wohnen die dann ab 1. Treppe ;) , wir wohnen Parterre :D .
Voriges Jahr hat er sogar Feierabend gemacht - Wochenende - ohne fertig auszuliefern. Da stand dann: Sendung konnte in Absprache mit dem Empfänger wegen Betriebsferien nicht zugestellt werden :D ... Waren aber leider meine dringend erwarteten Medikamente!

Daß beim Sortieren mal ein Paket aufs flasche Band oder in den falschen Container rutscht/fliegt, ist schon möglich, aber daß DHL meine schon bezahlte Ware - obwohl ich hundertmal angerufen und angeschrieben habe - weiter nach Österreich, statt nach Berlin, schickt und dann nicht mehr wiederfindet, ist symptomatisch für die :D .


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

28.03.2015 um 09:51
Thalassa schrieb:Unser Zusteller ist die Krönung: Er versucht ständig, alles bei mir abzuladen, natürlich auch, wenn die Empfänger zuhause sind - natürlich wohnen die dann ab 1. Treppe ;) , wir wohnen Parterre
Das machen aber alle gerne, nicht nur die von dhl. Ich erlebe es ja tag-täglich bei mir im Haus....allerdings haben es "unsere" Zusteller super-klasse-einfach: Die betreffende "Dame" lauert regelrecht den Zustellern auf - kennt ja in etwa ihre Zeiten - und wohnt strategisch bestenes - EG - Balkon direkt - also wirklich unmittelbar angrenzend am Haupteingang des Hauses. Sie fängt die Zusteller ab - "nimmt" alle Pakete an - und verteilt sie dann abends im Haus in der Hoffnung ein " kleines Dankeschön" für ihre Mühe zu bekommen.

Wenn ich was bestelle schreibe ich immer dazu das der Absender folgenden Hinweis groß und deutlich lesbar auf das Paket schreiben soll:

"Paket NICHT bei Frau *piieeep* abgeben!"

Klappt seitdem reibungslos. :)
Thalassa schrieb:weiter nach Österreich, statt nach Berlin, schickt und dann nicht mehr wiederfindet, ist symptomatisch für die
*lach* ich bekomme heute noch mails von DHL - das mein Nachforschungsantrag erfolgreich beendet und das Paket mittlerweile zugestellt wurde.
( Ging nach Tschechien )

Bekommen hat es der Empfänger Ende November 2014..^^


melden
LuckyNuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

28.03.2015 um 13:57
Dschihadisten, da weisste nie ob und wann ein Paket kommt.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

28.03.2015 um 14:06
LuckyNuke schrieb:Dschihadisten, da weisste nie ob und wann ein Paket kommt.
naja....aber wenigsten kann man da von nem Bomben-Inhalt aus gehen...^^


melden
LuckyNuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

28.03.2015 um 14:07
@Funzl
Man weiß nie, ob es auch funktioniert :/


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

28.03.2015 um 14:26
LuckyNuke schrieb:Man weiß nie, ob es auch funktioniert :/
Das weiß man von den nicht-glaubensorientierten Zustell-Unternehmen auch nicht^^


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

28.03.2015 um 14:45
Hermes

Die klingeln bei uns zu den unmöglichsten Zeiten. Mir tun die Mitarbeiter echt leid, dass sie scheinbar so hart und lange arbeiten müssen. Die wirken immer sehr gestresst und unglücklich.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

28.03.2015 um 15:56
Ganz klar der Herpes-Versand.


melden

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

28.03.2015 um 16:30
Ich finde Lieferfahrer ist wohl so ziemlich der letzte Job, viele sprechen kein Wort Deutsch und sehen aus wie Penner und sind unfreundlich wie sonstwas. Den Firmen scheint ihr Ruf wohl egal zu sein, anders kann ich mir diese Personalpolitik nicht erkären. DHL und UPS sind halbwegs ok, aber den Rest kann man echt vergessen.


melden
Anzeige

Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

28.03.2015 um 16:42
@triumph1420

Nun gut - die Typen die diese Jobs machen können ja nix für die ihnen vorgegeben Arbeitsumstände......würden sie andere Jobs bekommen, oder auf die Kohle nicht angewiesen sein denke ich würden sie es nicht machen...


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaubt ihr an Aliens21 Beiträge