Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magst du Austern?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Austern, Lebendiges Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magst du Austern?

16.09.2014 um 22:53
Bei Austern gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Von Traumhaft bis Ekelerregend hört man alles. ;). Schonmal probiert? Wie sind deine Erfahrungen? Schmecken dir Austern?

Anzeige
melden
Ich habe mal eine Auster versucht zu essen, es war eine Tortur. Einmal und nie wieder!
1 Stimme (2%)
Traumhafte Speise. Es gibt nichts wunderbares als Austern zu schlürfen
9 Stimmen (19%)
Eine lebendige Speise, widerlich! Das würde ich niemals essen!
15 Stimmen (32%)
Ich habe es noch nie probiert und würde es eventuell mal versuchen.
1 Stimme (2%)
Austern sind essbar, mehr allerdings auch nicht. Ich kann gut drauf verzichten.
21 Stimmen (45%)

Magst du Austern?

16.09.2014 um 23:18
@Gurkenhannes

Wer diese Köstlichkeit verschmät ist selber Schuld. Gesund, salzig, frisch und überhaupt nicht glibberig. Leider sind die Dinger etwas zu teuer, um sie täglich zu essen. :(


melden

Magst du Austern?

16.09.2014 um 23:45
@Gurkenhannes

Kenne ich nicht, und muss ich auch nicht. Son Teil schmeckt bestimmt wie fremde Rotze.


melden

Magst du Austern?

16.09.2014 um 23:57
@KillingTime
selten so gelacht xD


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 00:48
@Gurkenhannes
Stimmt es, dass man die lebend isst?


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 00:55
@Gurkenhannes
Oh, entschuldige, das steht ja da oben bei den Auswahlmöglichkeiten.
Spielt das beim Genuss der Austern irgendeine Rolle, dass sie noch lebendig ist? Irgendwie stößt mich das schon etwas ab.
Ich würde die auf jeden Fall mal probieren, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 08:38
Nein!
Ekelhaft!
Aber ich mag auch keine Muscheln und finde den Begriff "Meeresfrüchte" mehr als irritierend. :vv:


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 08:53
Pfui :{


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 10:56
Ich glaub das ist nix für mich.

Kann auch mit anderen Muscheln nix anfangen.


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 10:59
@DiePandorra

Aber probiert hast Du sie doch schon, oder?


1x zitiertmelden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 11:15
Sau lecker :lv:


1x zitiertmelden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 11:34
Ich mag sie ein bis zweimal im Jahr sehr gerne. Kaufe die dann in Frankreich im Supermarkt. Sehr frisch und wesentlich günstiger als bei uns


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 13:01
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Aber probiert hast Du sie doch schon, oder?
Nein, ich schreibe einfach so sinnlos irgendwo irgendwas rein! :troll:

Ich klatsch Dir gleich eine. :D


1x zitiertmelden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 13:12
@DiePandorra

Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb: Ich klatsch Dir gleich eine.


Ich leg mich schon mal vorsorglich über dein Knie und strampel vergnügt mit den Beinen. :D

@Topic:

Du solltest das nächste Mal nur den köstlichen Inhalt der Auster schlürfen und nicht noch die Schale mit verspeisen, dann schmeckt es auch. Versprochen!


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 13:40
@KillingTime
Nein. Fremde Rotze ist besser als Austern!


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 13:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sau lecker :lv:
:Y:

Wie übrigens fast alle Meeresfrüchte.


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 13:44
@Mittelscheitel

Ich glaube, Menschen "schlürfen" Austern als Metapher. Also anstelle von, etwas anderes auszuschlürfen oder abzulecken.


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 13:47
@KillingTime

Da gäbe es dann viele, mögliche Metaphern bzgl. von Lebensmitteln, z.B. Herz oder Leber essen, um sich zum Beispiel mehr Lebenskraft einzuverleiben, oder mehr Alkohol trinken zu können. Es kann theopraktisch auch einfach schmecken, ohne weitere metaphorische Interpretationen. :D


2x zitiertmelden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 13:48
@KillingTime
Ich mußte mich nach der Auster beinahe übergeben und ich bin relativ umempfindlich. Neee, muß nich sein


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 13:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es kann theopraktisch auch einfach schmecken
Wie schmeckt denn die Auster, auch bitter?


Anzeige

1x zitiertmelden