Magst du Austern?
07.07.2026 um 11:10das verstehe ich gut. In Japan mag man sowas. Wabbelig und so à la "Wenn's beim Kauen im Mund gefühlt immer mehr Masse wird". Igitt. Quallen usw. würde ich auch nie runterkriegen. Algen ja, kann man machen. Wenn ich Fleisch esse, muss ich wissen, wo das Tier herkommt und zurückverfolgen können, wie es gelebt hat und am besten auch, wie es geschlachtet wurde. Da kann man noch etwas Einfluss nehmen. Aber ich verstehe vollkommen, wenn man sagt; muss alles überhaupt nicht sein.Raspelbeere schrieb:Bloß Tiere und stark wabbelig: nein.
Meine Tochter isst auch absolut kein Fleisch mehr, seit wir auf einem Bauernhof gewohnt und dort immer wieder live und in Farbe erleben "durften", was Bullenmast und Mutterkuhhaltung (letztere im Sommer auf der Weide und den Rest des Jahres auf vollkommen verdreckten Spaltenböden und jahrelang nicht richtig ausgemisteten Liegebuchten im Stall) bedeuten kann, wie mechanische Geburtshilfe (mehr schlecht als recht) funktioniert, wie oft auf so einen Betrieb der Abdecker und wie selten der Tierarzt kommt... Es geht auch anders, ich weiß. Aber dort war es schlimm.
Aber jetzt bin ich ganz off topic gekommen, sorry.