Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Magst du Austern?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Austern, Lebendiges Essen

Magst du Austern?

17.09.2014 um 13:49
@Aldaris
Oder Hirn...


melden
Anzeige

Magst du Austern?

17.09.2014 um 13:52
@KillingTime

Würde es ganz vereinfacht mit "Salzwassergeschmack" beschreiben. Aber eben mit einem gewissen Touch, der sich mit Zitronensaft verfeinern lässt.

@Mittelscheitel

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, von daher.


melden
ornis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Austern?

17.09.2014 um 13:58
@Aldaris
Aldaris schrieb:Es kann theopraktisch auch einfach schmecken, ohne weitere metaphorische Interpretationen.
Du meinst also manchmal ist eine Zigarre auch nur eine Zigarre? Verrückt.

@KillingTime
KillingTime schrieb:Wie schmeckt denn die Auster, auch bitter?
Siehe oben. :D


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:00
@ornis

Verstehe ich nicht.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:04
@Aldaris

Seien wir doch mal ehrlich. Dass eine Auster nicht der Ernährung dient, dürfte unstrittig sein. Vom Geschmack her schmeckt sie offenbar leicht salzig, das ist auch nichts besonderes.

Aus welchem Grund also könnte man eine Auster schlürfen wollen? Meiner Ansicht nach entweder als "Ersatzbefriedigung", oder um anzugeben.


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:06
Ich habe sie schon ein paar mal gegessen, irgendwie nicht mein Fall.


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:08
KillingTime schrieb:Dass eine Auster nicht der Ernährung dient, dürfte unstrittig sein
Als was dient sie denn sonst? Und aus welchen Gründen isst man was? Popcorn, Chips und ähnliches benötige ich auch nicht, um meinen Organismus am Leben zu erhalten. Trotzdem haue ich es mir manchmal rein.
KillingTime schrieb:Vom Geschmack her schmeckt sie offenbar leicht salzig, das ist auch nichts besonderes.
Mir schmeckt's. Wo ist dein Problem? Willst du mir jetzt meinen Geschmack absprechen? Ich mag auch andere exotische Gerichte, die man im Alltag nicht essen würde. Wenn es da ist, genieße ich es trotzdem. Und ich kaufe mir sicher nicht täglich Austern; das gab es nur selten.


melden
ornis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:12
@Aldaris

Meinst Du das hier ernst?
Aldaris schrieb:Verstehe ich nicht.
@KillingTime
KillingTime schrieb:Dass eine Auster nicht der Ernährung dient, dürfte unstrittig sein
Und das sagt wer? Also ich mag sie roh auf dem Weihnachtsmarkt in Nice oder gekocht mit Spagetti in der Normandie. Und ich kenne 'ne Menge Leute, die Dir da widersprechen würden.


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:12
@KillingTime
Na, angeeeeblich ist es ja eine Delikatesse. Naja, mir uiist da wohl was entgangen. Es ist zumindest Protein, aber da kan ich auch ein Hühnerei ausschlürfen.

Austern essen ist "distinktives Verhalten", was nicht unbedingt angeben sein muß. Ich weiß nicht, ob Du was mit Pierre Bourdieus "Die feinen Unterschiede" anfangen kannst.
Austern essen gehört eben zum Habitus einer bestimmten schicht. Dient der Abgrenzung, so, wie Apple usen...


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:15
@Aldaris
Aldaris schrieb:aus welchen Gründen isst man was? Popcorn, Chips und ähnliches benötige ich auch nicht, um meinen Organismus am Leben zu erhalten
Popcorn und Chips, und auch Schokolade, sorgen für ein Sättigungsgefühl, da Insulin freigesetzt wird. Bei Austern ist dieser Effekt nicht anzunehmen, es sei denn, du äßest Hunderte von ihnen.
Aldaris schrieb:Willst du mir jetzt meinen Geschmack absprechen?
Nein, ganz und gar nicht. Ich versuche nur zu ergründen, warum jemand etwas verzehrt, das wie fremde Körperflüssigkeiten schmecken könnte.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:18
Austern sind übergeil


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:18
@Mittelscheitel

Bitte bestimmte Schichten nicht verwechseln mit Menschen, die Austern auch unabhängig von gesellschaftlichen Statuten mögen. Meine Geschmacksknospen sind relativ unabhängig.
KillingTime schrieb:Popcorn und Chips, und auch Schokolade, sorgen für ein Sättigungsgefühl, da Insulin freigesetzt wird.
Nahrungsmittel (die schmecken) setzen auch andere Hormone frei, z.B. Endorphine. Deshalb genießt man sein Essen und letztlich geht es beim Essen auch nicht nur um Sättigung, sonder auch um (Genuss-)Befriedigung.
KillingTime schrieb: Ich versuche nur zu ergründen, warum jemand etwas verzehrt, das wie fremde Körperflüssigkeiten schmecken könnte.
Schon mal Fleisch gegessen? Oder Eier? Das kommt aus dem Hühner-Anus. Und stell dir mal vor, dass die Tiere gelebt haben. Teilweise in ihrer eigenen Scheiße. Also komm doch bitte nicht damit, wie das Essen aussieht.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:19
Austern, Hummer, Garnellen und Trüffel sind für mich eine Kategorie und schmecken allesamt sehr gut


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:23
Aldaris schrieb:Meine Geschmacksknospen sind relativ unabhängig.
Daran glaube ich nicht, was uns schmeckt ist zum größten Teil anerzogen.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:24
@Mittelscheitel
schwachsinn! wenn dann kann man das nur auf die äußere Form von Speisen beziehen, aber nicht auf den Geschmack


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:25
Ne, danke :{ hasse so nen widerlichen Rotz zu fressen :} Ich mag generell net solche Meeresfrüchte..^^


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:25
@ackey
ich liebe Meeresfürchte <3


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:26
@nero3
Na ja, jedem das Seine :)


melden

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:26
@Mittelscheitel

Teilweise sicherlich. Jedoch esse ich bestimmte Dinge, die mir damals vorgesetzt wurden, jetzt nicht mehr. Austern gab es in meiner Kindheit gar nicht, die habe ich erst später probiert.


melden
Anzeige

Magst du Austern?

17.09.2014 um 14:27
nero3 schrieb:ich liebe Meeresfürchte <3
Word.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt