Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 16:26
Wie viele intelligente, hochentwickelte Alien-Zivilisationen gibt es im All?



Da man sich lange über den Begriff "intelligent" streiten kann:

Eine Spezies gilt für diese Frage dann als intelligent und hochentwickelt, wenn sie zumindest über die Fähigkeit verfügt, Radiowellen empfangen und senden zu können.

Anzeige
melden
Sehr oft, millionenfach allein in der Milchstraße
6 Stimmen (18%)
Oft, tausende (oder mehr) in der Milchstraße
11 Stimmen (32%)
Mäßig oft, vielleicht ein paar Dutzend in der Milchstraße
3 Stimmen (9%)
Selten, im Schnitt vielleicht 0-10 pro Galaxie (d.h. wir wären evtl. die einzigen in der Milchstraße)
8 Stimmen (24%)
Noch seltener, vielleicht nur 1 Mal pro tausend Galaxien
2 Stimmen (6%)
Extrem selten, nur wenige Male im ganzen Universum
2 Stimmen (6%)
Gar nicht. Wir sind die einzigen intelligente entwickelte Spezies im ganzen Universum
2 Stimmen (6%)

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 16:27
Ein mal obwohl iich mir da nicht sicher bin


melden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 16:31
Ich däte das mit Selten im Schnitt nehmen


melden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 16:31
In jeder Galaxie mindestens ein Mal.


melden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:08
das universum ist ca. 13,77 milliarden jahre alt, um die 50 milliarden planeten, 100 milliarden sterne und 300 milliarden sonnen alleine in unserer galaxie wurden berechnet wobei die zahl der galaxien im gesamten universum auf 100 milliarden geschätzt wird.

in anbetracht dessen sind millionen arten von aliens möglich


melden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:10
Sicher mehrere tausend Völker pro Galaxie.


melden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:12
zwischen 100.000 und 500.000


melden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:21
Drake Gleichung?


melden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:31
Wird diese interessante Umfrage, die niemand beantworten kann, ausgewertet?


1x zitiertmelden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:33
@chen
@SCHMANDY
Drake-Gleichung
Wikipedia: Drake-Gleichung

Drake-Gleichung -> Rechner
http://www.seti-germany.de/drake/gleichung.htm (Archiv-Version vom 12.06.2007)


melden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:33
Zitat von martialismartialis schrieb:Wird diese interessante Umfrage, die niemand beantworten kann, ausgewertet?
Wurde hier jemals schon eine Umfrage ausgewertet?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:38
Mehr als drölf mal


1x zitiertmelden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:38
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Wurde hier jemals schon eine Umfrage ausgewertet?
Nee, aber zumindest eine Person muss es doch interessieren. Warum sollte man sonst eine Umfrage eröffnen?
Ich traue mir noch nicht mal zu, zu schätzen, wieviel Ameisen es auf dem Planet Erde gibt.
Wie sol ich denn Aliens schätzen, wo ich nicht einmal weiß, ob es welche gibt???


1x zitiertmelden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:39
Zitat von ISFISF schrieb:Mehr als drölf mal
drölf ist mehr asl druff

aber druff druff druff ist mehr als drölf drölf


melden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:43
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich traue mir noch nicht mal zu, zu schätzen, wieviel Ameisen es auf dem Planet Erde gibt.
Der Phasenraum aller Ameisen auf dem Planeten beträgt

1200000000000000000


1x zitiertmelden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:47
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Der Phasenraum aller Ameisen auf dem Planeten beträgt

1200000000000000000
Geschätzt, oder?


melden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:49
@martialis
Ja real gesehen dürfte er noch um 1-2 nullen höher sein

Aber der Phasenraum aller Atome des Universums


1x zitiertmelden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:50
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Ja real gesehen dürfte er noch um 1-2 nullen höher sein
Aha und woher kommt die weise Erkenntnis?


melden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 17:57
@martialis

Drogeninduzierter Wahnsinn


1x zitiertmelden

Schätzfrage: Wie oft kommen Aliens im All vor?

28.09.2014 um 18:01
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Drogeninduzierter Wahnsinn
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor. ;)


Anzeige

melden