Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehung, Partnerschaft, Ehe, Lebenseinstellung

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 11:57
Die Polygamie bezeichnet eine Form der Vielehe und der Duldung von gleichzeitigen eheähnlichen Beziehungen.

Die Bigamie ist das Eingehen von zwei Ehen.

Die Monogamie ist das Eingehen von einer Ehe mit einer Person.

Die Polygynie(Vielweiberei, bei der ein Mann mehrere Ehefrauen hat).

Die Polyandrie (Vielmännerei, bei der eine Frau mehrere Ehemänner hat).

Die Polygynandrie (Gruppenehe) und anderen Eheformen, bei denen mehrere Frauen und mehrere Männer beteiligt sind.

Die Wilde Ehe bezeichnete man die Beziehung von Paaren, die unverheiratet unter einem Dach zusammenlebten.

Die Offene Ehe bezeichnet eine meist von zwei Personen eingegangene Ehe in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner zu haben.


melden
Anzeige
Monogamie: Ist das einzig wahre.
45 Stimmen (44%)
Polygamie: Je mehr desto besser.
3 Stimmen (3%)
Bigamie: Zwei reichen völlig.
3 Stimmen (3%)
Polygynie: Je mehr Frauen desto besser.
5 Stimmen (5%)
Polyandrie: Je mehr Männer desto interessanter
2 Stimmen (2%)
Polygynandrie: Mit allem was so da ist.
2 Stimmen (2%)
Wilde Ehe: Wer muss schon heiraten.
24 Stimmen (23%)
Offene Ehe: Sonst wird es langweilig
19 Stimmen (18%)
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 14:02
Monogamie!
Ich kann nur eine Frau lieben ;)


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 14:18
Viele würden vielleicht eine andere Form bevorzugen!?
In der Natur des Menschen ist es eher unnatürlich Monogam zu Leben .


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 14:21
Auf Vielweiberei hätte ich Bock. Aber leben würde ich trotzdem nur mit einer.


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 14:25
Also ich lebe zwar monogam, aber es ist manchmal schon sehr schwierig... Ich liebe meinen Mann, aber manchmal wünsche ich mir doch etwas Abwechslung. Also jetzt nicht sowas wie Rollenspiele oder Spielzeuge oder so, es ist ja immer die selbe Person, mit der man das macht. Und egal, wie viel Abwechslung man in das Sexleben bringt, man kennt den Partner irgendwann in und auswendig und weiß, wie er reagiert. Ich persönlich käme mit der offenen Ehe gut zurecht.


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 14:36
Ach, ich würde auch nur mit einem Kerl leben wollen.
Aber so ein wenig Abwechslung wäre nicht schlecht. Gibt ja daheim auch nicht immer Erbseneintopf.
Also: Offene Beziehung.


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 14:38
Monogamie ist und bleibt für mich das einzig Wahre.


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 14:39
Im Arabischen Raum wo es gebilligt wird mehrere Ehefrauen zu haben müssen diese nicht alle unter einem Dach wohnen.
Jeder Frau seht mit ihren Kindern ein eigener Haushalt zu.
Deswegen soll sich ein Mann dort eigentlich nur eine zweite oder dritte Frau nehmen der es sich finanziell leisten kann.


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 16:55
Offene Ehe


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 16:56
Monogamie, weil alles andere zu einfach ist.


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 17:01
Lebe in der wilden Ehe und fühl mich auch ganz wohl damit.

Vielleicht wird auch irgendwann mal geheiratet, aber ist irgendwie kein muß. So wie es jetzt ist, lebt es sich auch ganz gut.

Für Polygamie und so nen Kram bin ich nicht gemacht.


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 17:02
Wilde Ehe - was kümmert es Staat und Kirche, mit wem ich zusammen bin?


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 20:39
Wilde Ehe ist für mich solange gut wenn ich keine weiteren Verpflichtungen habe.


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 20:41
@Asparta
Man sollte das nicht als Ausrede nehmen, um sich vor Verpflichtungen zu drücken.


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 20:45
@Pan_narrans

Ja sicher in Deutschland ist das ja auch recht gut geregelt.
Aber ich zum Beispiel wollte wenn es Nachwuchs gibt nicht das einer in der Familie einen anderen Nachnamen trägt.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 21:01
Wie nennt man es, wenn sich die Verlobte andere Frauen dazuholt?


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 21:24
@-Petze-_

Einen dreier? ^^


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 21:26
@Asparta
Ahhhhh, danke :D


melden

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

15.10.2014 um 22:01
^^ anscheinend ist für jeden was dabei :Y:
Aber keine Frau will mehr als einen Ehemann.
Ist wohl zu anstrengend ;)


melden
Anzeige

In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?

16.10.2014 um 18:15
Wilde "Ehe", ich habe das Konzept der Ehe noch nie so richtig verstanden.


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt