Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik, Schnaps Brennen, Destille

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

22.10.2014 um 19:02
Ist bei uns aber strengstens verboten!

Aber der Typ ist cool!

Youtube: Schnapsbrennen mit Kevin Teil 1

Youtube: Schnapsbrennen mie Kevin Teil 2

Youtube: Schnapsbrenne mit Kevin Teil 3


melden
Anzeige
Ja
26 Stimmen (57%)
Nein
20 Stimmen (43%)

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

22.10.2014 um 19:03
Ich gucke es nicht, wenn es Verboten ist. Sonst gibt es Haue von Mama.


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

22.10.2014 um 19:06
Schnapps ist doch billiger!?


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

22.10.2014 um 20:08
ich war dies Jahr in Ungarn .
Ähnliches gibt es dort reichlich in privaten Haushalten


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

22.10.2014 um 22:02
Habe meinem Vater mal so eine Mini-Destille zum Geburtstag geschenkt. Irgendwie hat sich zuviel Druck aufgebaut, das Teil flog inklusive dem Rotwein an die weiße Zimmerdecke. :D
@krungt
Du kommst nicht aus Deutschland? Hier sind die bis zu einer gewissen Kolbengröße erlaubt.


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 08:58
ich hatte sogar mal eine, eine kleine (ca. einen Meter im Quadrat groß), die gabs in einem Zeitungsladen, da stand die im Schaufenster für knapp 100 mark damals und die hat auch gefunzt :)


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 08:59
@BortuM
man brennt Rotwein ja auch nicht, oder wolltet ihr branntwein draus machen? :D


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 11:25
@DaXx
Es war ja mehr oder weniger ein Testlauf. ;) Wieso sollte man Rotwein nicht brennen können? Irgendwie hatte sich die Hitze zu ungleichmäßig aufgebaut, der Wein kochte dann irgendwie "stoßartig" auf.


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 11:32
cache 2415581548
Hier ist das Modell :)
Da hatte es dann oben das Thermometer inklusive Rotweinfontäne rausgeschossen. xD


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 11:50
Bei uns zu Hause wurde der sogenannte Hausbrand gemacht. Da durfte eine gewisse Menge unversteuert gebrannt werden. Die Menge war abhängig von der Personenanzahl im Haushalt.

Die Zeit wurde streng kontrolliert vom Finanzamt, ebenso wie die gebrannte Menge.

Das Schnapsbrennen war Aufgabe des Vaters. Manchmal habe ich ihm Gesellschaft geleistet, denn der Kessel mußte immer überwacht werden.

Och, schöne Kindheits- und Jugenderinnerungen.


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 12:05
@BortuM
geiles Ding! ^^
meine war eher in die Länge gebaut, aus Kupfer...
also wie ne echte große nur halt im miniaturformat...ein wenig wie bei Werner "das muss Kesseln" wenn du den kennst...das Teil das Röhrich aufm Küchentisch aufbaut^^

naja Rotwein KANN man schon brennen, nur weiß ich halt nich was dabei rauskommt.. :)


Heute mach ich nur noch schnaps selbst durch Gärung, also Früchte ausm Garten in einen großen Kanister aus Plastik (oder nen Glasballon), mit ner ordentlichen Menge Primasprit auffüllen und dann halt ne ganze Weile gären lassen...aber kommt gut, weil man ne Menge mit einmal machen kann, so verschenke ich jedes Jahr z.b. nen 20-Liter Kanister Erdbeerschnaps an meinen besten Kumpel :D


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 12:12
Ja die Kupfermodelle kenne ich auch, die sehen auch schön aus. :)
DaXx schrieb:naja Rotwein KANN man schon brennen, nur weiß ich halt nich was dabei rauskommt.. :)
mmh Weinbrandt oder Weingeist, keine Ahnung^^
Boah Erdbeerschnaps, hört sich schonmal interessant an. *sabber*


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 12:15
@BortuM
jo, gibts auch bei amazon ab ungefähr 60 Euro...geht schon klar son teil :)
BortuM schrieb:mmh Weinbrandt oder Weingeist, keine Ahnung^^
Boah Erdbeerschnaps, hört sich schonmal interessant an. *sabber*
Joa...schmeckt super, und ist, wie gesagt, popeleinfach...brauchst nur primasprit und erdbeeren...evtl. noch ne fuhre zucker, je nach geschmack, aber je weniger zucker desto weniger kater :)


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 12:17
Ich hab mir jetzt die Videos nicht angeguckt, aber ich habe früher mal selber Schnaps (mit)gebrannt aus selbst angesetztem Wein. Dazu wurde mein Schnellkochtopf umgebaut - wir haben viermal rektifiziert, das Teufelszeug war nachher total rein, hatte keine Fuselstoffe mehr, deswegen hatte man auch keinen großen Kater, wenn man mal etwas übertrieben hat.
Allerdings mußte man den Schnaps mischen, mit Saft o.ä. - pur war er etwas zu heftig :D .


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 12:25
mein Vater hat früher in der NVA immer Flugzeugbenzin abgebrannt und gesoffen :D


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 13:10
@DaXx
DaXx schrieb:mein Vater hat früher in der NVA immer Flugzeugbenzin abgebrannt und gesoffen :D
... und? Isser jetzt blind? ;)


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 13:23
@Thalassa
nee das waren immer nur so ganz kleine becher und die haben die auch noch verdünnt. Er ist mitlerweile tot, aber ich kenne ihn nur mit nem leichten Silberblick...kann gut sein dass das daher kommt. o.O


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 13:51
@DaXx

Oh, das tut mir leid - ich wollte nicht geschmacklos sein!

Unser Selbstgebrannter war heimtückisch, manchmal zeigte sich die Wirkung mit Verspätung, wenn das eigentliche Trinken schon längst vorbei war :D . Dadurch, daß der wirklich rein und gemischt war, haben manche trotz Warnung die Wirkung unterschätzt und sind dann am nächsten Tag zusammen geklappt, wie ein Taschenmesser :D .


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 13:53
@Thalassa
ach kein Ding, ist ja schon fast 20 jahre her^^
Thalassa schrieb:Unser Selbstgebrannter war heimtückisch, manchmal zeigte sich die Wirkung mit Verspätung, wenn das eigentliche Trinken schon längst vorbei war :D . Dadurch, daß der wirklich rein und gemischt war, haben manche trotz Warnung die Wirkung unterschätzt und sind dann am nächsten Tag zusammen geklappt, wie ein Taschenmesser :D .
boah geil...wie ne Zeitbombe...wäre eigentlich super für ein Festival... :D


melden
Anzeige

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 13:59
@DaXx

:D Ja, der war toll und hat lecker geschmeckt - wir haben alles mögliche an Obst und Beeren vergoren, meist mittels stürmischer Gärung, als Wein wollten wir es ja nicht trinken ;) .
Hach, das waren noch Zeiten.
Damals wohnte ich ja in einer Zwangs-WG und einmal kam jemand von den anderen, als wir grade am Brennen waren und fragte beim Anblick des Schnellkochtopfes: Ui, was kocht ihr denn Feines?
Die Kupferschlange hat man natürlich nicht auf den ersten Blick gesehen.


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt