Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik, Schnaps Brennen, Destille

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 14:01
@Thalassa
naja schnaps ist ja auch was feines was man kochen kann :D

ich mach das, wie gesagt, auch immer mit Gärung, in nem Kanister, am besten kommen da eig. Erdbeeren und marillen finde ich.^^


melden
Anzeige

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 14:08
@DaXx

Ach, wir haben sogar Hagebutten, Rosinen usw genommen. Am leckersten war der aus Birnen :) , der hat sowas von fruchtig gerochen :) . Aber pur war der nicht wirklich trinkbar, dafür war er aber rein :) .
Erschreckend, wenn man die Fuselstoffe nachm Destillieren sieht :( .


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 14:18
@Thalassa
rosinen?! ok...klingt auf jeden fall mal interessant :D


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 14:22
@DaXx

Rosinen sind getrocknete Weinbeeren - da kann man richtigen Weinbrand draus machen, wenn er zu hell ist, kann man etwas Zuckercoleur ranmachen :) .


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 14:27
@Thalassa
ok...schmeckt der dann eher süß? weil die Rosinen an sich haben ja keine sauerstoffe mehr (oder wie das heisst xD)


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:12
@DaXx

So, wir haben erstmal gegessen!
Nee, also süß war keiner unserer Obstbrände, nur wenn wir daraus Likör gemacht haben.
Ansonsten wars richtiger hochprozentiger Brandy - heute würde ich den aber nichtmal mehr verdünnt runterkriegen.


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:16
@Thalassa
:D cool...Brandy Selfmade...hatte ich auch noch nie^^


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:20
@DaXx

Bei viermal rektifizieren bleibt nicht viel außer Alkohol und Aroma übrig :) , wir haben mal mit einer 0,7L Weinflasche von unserm Teufelszeug in Polen einen halben Zeltplatz "abgefüllt" - sogar die zwei Polizisten, die uns eigentlich zur Ordnung rufen sollten :D .


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:21
Ich hatte mal eine Liebesbeziehung zu einer Obstbauerntochter aus dem Alten Land. Da haben die alle schwarz gebrannt. Mit dem Fusel konnte man Möbel abbeizen, Autos antreiben oder Plastik drin auflösen. Okay, man konnte ihn auch trinken - durfte dabei aber nicht Rauchen. Hatte so um und bei 80%. GRUSEL!


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:25
@Doors
@Thalassa
ja mit dem 80prozentigen das kenn ich...wir hatten mal aufm With Full Force nur so aus Spaß ne flasche Primasprit dabei, damit haben wir eig. immer den Grill angezündet aber irgendwann haben wir uns dann eines besseren besonnen und das Zeug gesoffen :D


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:25
Angebot: Bei Abnahme von 6 Flaschen ein Blindenhund gratis!


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:26
@Doors
xD genau...

old Pascas (der gute) hat ja auch über 80 Prozent...das ist Rum..kennste vielleicht...

der ist auch ganz mies...hab davon auf nem Konzert mal nen Shot getrunken und anschliessend auf die Theke gekotzt. Seitdem Hausverbot :D


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:27
@DaXx

Der Fairness halber sei darauf hingewiesen, dass ich seit 1984 keinen Alkohol mehr trinke.


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:28
@Doors
ich hab bestimmt auch schon ne Woche nichts mehr getrunken :D


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:28
Doors schrieb:man konnte ihn auch trinken - durfte dabei aber nicht Rauchen.
Einer von den Polen da aufm Zeltplatz konnte wirklich "Feuer spucken" - aber das kann man wahrscheinlich auch mit "normalem" Schnaps.


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:29
@Thalassa

Ab 50% sicher.


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:29
@Thalassa
jo das geht, so ab 60 oder 70 prozent glaub ich, sambucca müsste da eig. auch funzen, der brennt ja auch.


melden

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 15:31
Da Schnaps brennen verboten war/ist, möchte ich richtig stellen, daß das bei mir verjährt sein dürfte.
Das war Ende der 70er, Anfang 1980 rum.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 16:08
Gesehen, und das Ergebnis gekostet. :troll:


melden
Anzeige

Habt Ihr schon mal eine Destille gesehen?

23.10.2014 um 18:45
Da geht sehr rustikal zur Sache!

Youtube: schnaps brennen in bosnien 1


melden
453 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt