Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Erstes

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 21:01
Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?
Nicht gezählt sind Autos, die euch nur zur Verfügung standen. Es muss euer Auto gewesen sein.

Erlaubt sind aber Autos, die wegen der hohen Versicherung für Fahranfänger zum Beispiel auf einen Elternteil zugelassen sind. Das Auto muss aber dann wirklich euer Auto gewesen sein.
Nicht "das Auto von Papa", das ihr oft fahren durftet.


melden
Anzeige
unter 16 Jahren
1 Stimme (1%)
16 oder 17 Jahre
5 Stimmen (7%)
18-20 Jahre
24 Stimmen (35%)
21-25 Jahre
10 Stimmen (15%)
26-30 Jahre
3 Stimmen (4%)
31-40 Jahre
2 Stimmen (3%)
41 oder mehr Jahre
1 Stimme (1%)
ich hatte noch nie ein Auto
21 Stimmen (31%)
andere Meinung
1 Stimme (1%)
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 21:09
Noch kein eigenes. Weshalb auch?

Mit dem ÖV bestens erschlossen und bei Autobedarf eines der beiden meiner Eltern ausleihen.


melden

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 21:17
18


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 21:25
18


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 21:26
Mit 17, und da hatte ich noch keinen Führerschein.


melden

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 21:27
Mit 18 - das war ein alter, fast schon schrottreifer Opel Corsa. Da hat eine Schramme mehr oder weniger nicht viel ausgemacht. :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 22:23
glaub so 22 - 25 rum, bin aber nur 2x gefahren :/


melden

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 22:38
Seit 1 Woche.

Hab vorher in der Großstadt gelebt und nie eins gebraucht.


melden

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 23:02
Mit 18


melden

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 23:37
Mein eigenes kaufte ich mir mit 16 damals, ich durfte es besitzen aber nicht fahren. Ich fuhr aber trotzdem heimlich..höhö, zum Glück erwischte man mich net, ohne Führerschein..^^


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 23:45
20, 21 sowas erst, weil ich den Schein durch "Umzug" nicht mehr zuende machen konnte. War auch extrem faul und hatte nicht wirklich Bock auf ein Auto - da habe ich mir dann erst ein's zugelegt wie ich schon den Schein hatte, da ich an meinem Erfolg bei der Prüfung doch zweifelte. :troll: Aber hey.. Theorie 0 Fehler, aber zweimal durch die Praxis gerasselt - hatte glaube ich 3-4 verschiedene Fahrlehrer und glaube die haben mich nur durchgelassen, damit sie endlich ihre Ruhe haben. :trollbier:

Mofaschein war auch lustig - ohne zu lernen hin.. glaube so viele Fehler schafft sonst keiner. :D Nach dem Lernen dann aber easy geschafft...

little.human = Gefahr am Steuer. :wein:


melden

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 23:50
little.human schrieb:little.human = Gefahr am Steuer. :wein:
@little.human am Steuer, ist ungeheuer.. :D
..und nix saufen beim Fahren, gelle :P: nix :wein:


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 23:52
@ackey

Nein, da war ich schon immer diszipliniert, Ehrenwort. :D

War mal bei einem "Freund", und wir tranken reichlich Bier, als er dann irgendwann meinte ich soll wohin fahren, und ich nicht wollte, flippte er aus und schmiss sein eigenes Handy an die Wand. Daraufhin bin ich geschockt gegangen, und zum nächsten Gasthaus gelaufen - habe mich da dann von meinen Eltern abholen lassen, obwohl ich schon genug intus hatte.

Ich will den Schein einfach nicht nochmal machen.. ergo riskiere ich da nichts. ^^


melden

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

02.11.2014 um 23:59
@little.human
Ehrenwort mit Smiley ? :D

Öha.. :P: aber muß selbst sagen, ich fuhr mal von meiner Freundin heim, die machte mir nen Super Cocktail.. :D , trank 3 davon...uups, rammte auf der Heimfahrt drei Seitenspiegel...mann, ich kam zu weit rechts... hatte Glück, daß man mich net erwischte, wollte schnell heim. Seitdem, nie wieder Alkohol am Steuer. Das schwor ich mir und hielt es bis heute ein.

PS: die Seitenspiegel, die ich rammte, klappten nur zur Seite, wie ich am nächsten Tag sah, aber in dem Moment war es mir wurscht. Hätte ich nix gesoffen, hätte ich wohl Selbstanzeige gemacht, aber klar, wollte net meinen Führerschein verlieren und war, wie gesagt, net ganz klar in der Birne... -.-


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

03.11.2014 um 00:03
@ackey

Ich passe da wirklich total auf, Smiley hin oder her. ^^ Kann nüchtern schon kaum fahren. :troll:

Damals habe ich auch, in der 1. oder 2. Woche nachdem ich den Schein hatte, direkt einen Unfall mit dem Auto meiner Mutter gebaut. War auf dem Rückweg vom McDonald's, und vor mir fuhr einer.. der wollte dann rechts in eine Einfahrt fahren, und ich wollte genau in dem Moment rechts überholen, und bin ihm voll in die Seite gefahren. Das war kurz bevor ich daheim war. ^^ Ich kannte die Freundin von dem Kerl (Mutter eines ehem. Schulkollegen), aber sie wollte trotzdem die Polizei holen. Wären meiner Eltern damals nicht gekommen, wäre der Schein wohl weg gewesen - ging auf die Versicherung meiner Mutter. ^^


melden

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

03.11.2014 um 00:08
@little.human
Das Lustige war damals, als ich den Führerschein mit 18 dann machte, sagte mein Fahrlehrer zu mir, Mädl, du fährst super, wenn du ein wenig Wein trinkst. Wasn das fürn Fahrlehrer :ask: er lud mich auf ein Gläschen Wein sogar ein. Das ist net rechtens, aber ich trank ihn und bekam meinen Führerschein :D

Jop nüchtern, sind wir schüchtern. Ne, aber ich denke, du weißt was ich meine. :)


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

03.11.2014 um 00:11
ackey schrieb:Wasn das fürn Fahrlehrer
Das dachte ich mir bei einem "Arzt" auch mal.. der meinte, Medi + Alkohol wäre ein billiger Rausch. :ask:
ackey schrieb:Jop nüchtern, sind wir schüchtern. Ne, aber ich denke du weißt was ich meine.
Wahrscheinlich. :troll:


melden

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

03.11.2014 um 00:26
18!


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

03.11.2014 um 00:46
Mit 23 leider immer noch kein Geld dafür...


melden
Anzeige

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eurer erstes Auto?

03.11.2014 um 10:07
Mit 18.

Hatte mir nen alten Ford Fiesta gekauft. Das war eine Mist-Karre. :D


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt