Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Tradition, Gourmet, Heilig Abend
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

28.11.2014 um 20:42
Hirschragout


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

28.11.2014 um 21:01
verstehe nicht wie man sowas schlichtes wie wurst und kartoffelsalat an heiligabend feiert. ich meine das ist doch nix besonderes. scheiß doch auf traditon, schmecken muss es und da ist wohl ne riesen gans, so wie bei uns, von vorteil! :)


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

28.11.2014 um 21:24
So wenig wie möglich - vom 22.12. - 2. Jan.


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

28.11.2014 um 21:37
Yodagurt.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

29.11.2014 um 00:11
Das Traditionelle habe ich im Moment aus meinem Leben verbannt, auch in dieser Hinsicht lasse ich mich wieder überraschen, es kommt wie es kommt und wie hätte mein Vater mit tiefer männlicher Stimme verkündet: „was auf den Tisch kommt wird gegessen“. :D

Ach man, auch wenn ich Traditionen liebe, sollte man daran nicht zu sehr festhalten, denn schneller als man denkt können Wunschvorstellungen, schnell, wie eine Seifenblase, zerplatzen.


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

29.11.2014 um 12:15
Hmmmh! Dieses Jahr werden die Pellkartoffeln durch Kartoffelsalat ersetzt. Hmmmh! Na ja, vielleicht! :)


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

29.11.2014 um 16:47
Gans


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

29.11.2014 um 17:11
Pfffft... Keine Ahnung. Evtl. mach ich mir ne Dise Ravioli auf oder so...


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

29.11.2014 um 20:35
So wenig wie möglich, damit ich dann abends eine Ladung Weihnachtsplätzchen essen kann. :D


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

29.11.2014 um 21:14
Gans oder Halb, je nachdem


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

29.11.2014 um 21:15
Ich arbeite am heiligen Abend. Also esse ich ein Pausenbrot.


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

29.11.2014 um 22:27
lass ich mir offen...


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

30.11.2014 um 00:54
@krungt
Dich!
Und vorher starte ich ne Umfrage, wie ich Dich zubereiten soll. ^^ :troll:


melden
ina24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

30.11.2014 um 02:05
Ich esse bei meiner mom und da gibt es auch Würstchen mit
Kartoffelsalat


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

30.11.2014 um 11:51
@DiePandorra
Menschenfresser?


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

30.11.2014 um 16:42
DiePandorra schrieb:@krungt
Dich!
Und vorher starte ich ne Umfrage, wie ich Dich zubereiten soll. ^^ :troll:
@DiePandorra

Schaffst du nicht mehr. Ein "Krungt" muss vor der Zubereitung lange abgehangen und anschließend mehrere Wochen in Rotwein eingelegt werden. Vielleicht ja nächstes Jahr. Du solltest mit der Zubereitung anfangen, wenn mitte August die ersten Weihnachtsartikel in den Läden stehen. ;)


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

30.11.2014 um 21:03
Das, was die Pena Athletic - sofern offen - mir vorsetzt... und immer vorrausgesetzt, dass ich dann wieder essen kann.


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

01.12.2014 um 00:00
@Digital-X
:D :D :D
Danke für den Tip, schön - wenn mal jemand praktisch mitdenkt. :)
Du hast wahrscheinlich recht, ein "Krungt" sollte lange und ausgiebig gebeizt werden, nachdem ich ihn gerupft habe. :Y:


melden

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

01.12.2014 um 00:02
@DiePandorra

Sooo.... Endlich mal ein Mensch, der was vom Kochen versteht. :D Für weitere Tipps stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. ;)


melden
Anzeige
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was eßt ihr am Heiligen Abend?

01.12.2014 um 10:07
Ich hab da meine eigene Tradition und hoffe das es meine Kinder und Kindes Kinder weiterführen.


big mac sq 0 1600


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden