weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knoten im Taschentuch

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 10:12
Er gilt als der Klassiker, wenn man sich etwas merken möchte: der Knoten im Taschentuch. Hast du ihn schon einmal genutzt?


melden
Anzeige
Ja, ich nutze die Technik regelmäßig.
1 Stimme (2%)
Ab und zu habe ich das schon gemacht.
0 Stimmen (0%)
Ein- oder zweimal hab´ ich es mal ausprobiert.
3 Stimmen (6%)
Nö, hab´ ich noch nie versucht.
36 Stimmen (71%)
...
11 Stimmen (22%)

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 11:16
Mit Papiertaschentüchern geht das wohl nicht so gut ;)

Ich mache aber manchmal etwas ähnliches. Ich lege einen Gegenstand irgendwo auffällig hin, das erinnert mich am nächsten Tag daran, dass ich etwas bestimmtes tun wollte.
Funktioniert bis jetzt immer.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 12:20
was?


melden

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 12:23
Ich mache mir einen Strich auf den Arm oder den Handrücken. Klappt bei mir auch.


melden

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 13:37
@Akkordeonistin
dann hätte ich jeden Tag mindestens 10 Striche auf beiden Armen



Aber ? ?? - - wer benutzt denn noch ein Taschentuch
.....und bei Tempo-Tüchern hab ich nach der Kochwäsche immer den Knoten gesucht.

....dann lieber Striche auf den Armen (- Striche auf dem Rücken sind nicht so sinnvoll !)


melden

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 15:12
@raupsi-ya
Chairon schrieb:was?
Meinst du mich?


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 15:15
nein den thread an sich


melden

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 15:52
@raupsi-ya
raupsi-ya schrieb:nein den thread an sich
Ich weiß, die Frage klingt blöd, aber es interessiert mich wirklich. ^^

Es geht grundsätzlich um Redewendungen und Sprichwörter, in denen etwas als selbstverständlich angenommen wird, obwohl es vielleicht gar nicht (mehr) so ist. Oder es tatsächlich so ist, obwohl jeder denkt, es ist nicht (mehr) so. ;)


melden

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 15:56
Ich hab mein Gedächtnis...


melden

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 16:00
was war nochmal die frage?


melden

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 16:37
:D Ich habe mir noch nie im Leben einen Knoten ins Taschentuch gemacht - auch nicht in meiner Kindheit, in der ich noch Stofftaschentücher benutzt habe :D .
Heutzutage müßte ich mir wahrscheinlich aufschreiben, woran mich der Knoten erinnern sollte.
Wichtige Dinge werden entweder im Kalender eingetragen, oder an den Kühlschrank gepinnt.
Briefe zum Einstecken haben einen speziellen Platz im Schrank auf dem Korridor, der nicht zu übersehen ist.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 16:42
was soll das sein?


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 16:43
nigga, what you say?

...
ne kenn ich nicht, ich schreib mir manchmal dinge auf, die ich nicht vergessen soll.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 17:05
ich schreib mir immer alles auf die Hand und wenn ich mir die dann wasche, ist es auch erledigt ;)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 18:30
Nein noch nie, aber ich habe die Befürchtung der Tag wird mal kommen, so um die 80zig rum, ich glaube dann reicht ein Knoten wahrscheinlich nicht mehr aus (Wäscheleine voll). :(


melden

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 18:36
peinlich wird es doch erst, wenn man den knoten im taschentuch sieht und sich dann fragt, wo soll mich dieser knoten bloß erinnern :ask:


melden

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 20:04
Ich bräuchte nen Knoten und dann nen Zettel, worauf steht, für was der Knoten ist :Y:


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 20:36
ich zeichne in meinem Kalender ein verknotetes Taschentuch, das geht immer.


melden

Knoten im Taschentuch

02.12.2014 um 21:57
Ich würd mich nicht mal im Entferntesten daran erinnern, weshalb ich Vollhonk überhaupt einen Knoten gemacht hätte...


melden
Anzeige
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knoten im Taschentuch

03.12.2014 um 22:00
besser als ein Knoten im Dickdarm!


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden