Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

17.06.2018 um 12:40
Babys


melden
Anzeige
Unter 2
27 Stimmen (25%)
3-4
66 Stimmen (61%)
5-6
8 Stimmen (7%)
7-8
2 Stimmen (2%)
9 und älter
0 Stimmen (0%)
Ich kann der Szene kein Alter zuordnen
5 Stimmen (5%)
...
1 Stimme (1%)

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

17.06.2018 um 12:47
Umfrage: Wie alt wart ihr bei euren frühesten Erinnerungen?


melden
Can-84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

17.06.2018 um 16:21
Man kann sich das sogar aneignen, bis zu seiner Geburt die Erinnerungen zurück zu verfolgen


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

17.06.2018 um 17:45
Can-84 schrieb:Man kann sich das sogar aneignen, bis zu seiner Geburt die Erinnerungen zurück zu verfolgen
Das halte ich allerdings für ein Gerücht :D


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

17.06.2018 um 18:07
Wenn man den Lichttunnel in Nahtoderfahrungen als Erinnerung an die Geburt deutet, mag es zutreffen. Dann wäre es jedenfalls eine unbewusste Erinnerung.

@Can-84
@emz


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

18.06.2018 um 16:12
@Can-84
Hast du dazu Material, Studien vielleicht?


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

18.06.2018 um 16:31
ungefähr 2 Jahre alt, als ich einem Wasserbecken geplanscht hatte!


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

18.06.2018 um 17:03
Ich war klein genug, dass ich noch gewickelt wurde, aber groß genug um die Worte meines Vaters wahrzunehmen: leg ihn nicht immer so hin, er schaut immer nach rechts ins Licht. Kann das sein?


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

18.06.2018 um 17:15
Ca. 3 ?! Ich saß im Wasser und habe STAR TREK (damals noch namenlos für mich)
Geschaut . Kleiner TV stand auf dem für mich RIESEN großem Kühlschrank.

Und da Taucht dann eine Erinnerung hier Von auf.
https://www.youtube.com/watch?v=fS8AxV4z-mY


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

18.06.2018 um 18:58
Also wie mein Bruder FIFA 99 für Playstation 1 gespielt hat, erinner ich mich. Erste Erinnerung müsste aber Weihnachten sein, wo ich 2 od 3 bin


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

18.06.2018 um 19:52
ich seh mich wie ich allein zum einkaufen in den TanteEmmaLaden um die Ecke geschickt wurde, wird wohl eine meiner frühesten Erinnerungen sein..


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

18.06.2018 um 22:31
@RayWonders

Also hast du Geschwister? :)


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

18.06.2018 um 22:48
Meine erste Erinnerung ist an meinem zweiten Geburtstag.
Der Mauerfall.
Ich wusste, dass ich Geburtstag hab und deswegen Gäste da sind. Allerdings saßen alle im Dachgeschoss vor dem Fernseher und haben draufgestarrt, "bloß weil irgendwo irgendeine Mauer umgefallen ist". :D :D


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

18.06.2018 um 22:48
Ich hab einige frühe Erinnerungen, aber ich weiß weder die Reihenfolge noch wie alt ich da war.


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

19.06.2018 um 06:28
Keine Ahnung.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich ne Flasche Jägermeister geext habe, da war ich 20


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

19.06.2018 um 10:29
@Gruselschinken

:) :) :)


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

19.06.2018 um 21:27
Meine erste Erinnerung beinhaltet das Gefühl zu schweben, keine Ahnung ob das zählt. Meine älteste definitiv passierte Erinnerung ist ein Fieberkrampf den ich mit 3 Jahren hatte.


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

19.06.2018 um 22:20
Wyrdo schrieb:Meine erste Erinnerung beinhaltet das Gefühl zu schweben, keine Ahnung ob das zählt.
Wenn du als Baby eine Nahtoderfahrung hattest, auf alle Fälle; ansonsten wird die Zuordnung einer Reihenfolge deiner Erinnerungen schwierig :)


melden

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

19.06.2018 um 23:24
Ich hatte in meinen ersten 4 Jahren alle 3 bis 6 Monate eine dank undiagnostizierter Epilepsie l0l
Auf diese Weise bin ich aber nicht geschwebt (jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt). Ich erinnere mich aber dass ich als Kleinkind oft auf den Zehenspitzen gestanden bin und, obwohl ich nicht gelaufen bin, irgendwie den Eindruck hatte ich würde mich bewegen, fast als ob mich jemand nur ein Stück nach oben gehoben und dann mit geschleift hätte - Besser kann ich das nicht erklären, deswegen auch der Vorbehalt.

Diese Ich-Seh-Meinen-Eigenen-Arsch-Auf-Dem-Bett-Liegen-Nummer kam deutlich später dazu als ich mich in Astralprojektion versucht habe.


melden
Anzeige

Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?

20.06.2018 um 00:18
@Wyrdo

Vielleicht sind Babies ja immer in dieser Richtung aktiv - das wäre zumindest eine effektive Art der Informationsbeschaffung. :)

Eine einfachere Erklärung könnte natürlich auch sein, einfach von jemandem hochgehoben worden zu sein.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt