Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Roboter, BOT, Mech, Robot, Droide, Androide

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 16:07
Im Februar kommt in Japan der "Familienroboter" Pepper auf den Markt. Er soll standardmäßig 17 Sprachen sprechen und die Gefühle seiner Gesprächspartner erkennen können. Umgerechnet kostet er voraussichtlich relativ günstige 1.600 Euro.

https://www.youtube.com/watch?v=kCFYw8mIqcc

Die Frage ist, hättest du Probleme damit, einen Roboter im Haus zu haben?


melden
Anzeige
Im Gegenteil - ich warte schon lange darauf und würde sie lieben. ^^
23 Stimmen (27%)
Solange sie klein und niedlich sind, hab´ keine Probleme damit.
10 Stimmen (12%)
Als Haushaltshilfe und zur Krankenpflege o.k., reden würde ich wahrscheinlich nicht mit ihnen wollen.
2 Stimmen (2%)
Für anstrengende oder schmutzige Arbeit perfekt geeignet, für den Haushalt eher ein bisschen gruselig.
0 Stimmen (0%)
Wenn sie noch ein wenig billiger werden, leg´ ich mir auch einen zu.
1 Stimme (1%)
Ich finde die eher albern.
12 Stimmen (14%)
Mehr Roboter, noch weniger Arbeitsplätze.
5 Stimmen (6%)
Ich traue denen nicht. Ich sage nur "I, Robot" oder "Terminator".
10 Stimmen (12%)
Ich vermute, wenn die erst mal denken können, sind wir Menschen schnell ausgerottet.
6 Stimmen (7%)
Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
10 Stimmen (12%)
...
6 Stimmen (7%)

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 16:16
Ehrlich hab ich da gemischte Gefühle. Für den privaten Haushalts Gebrauch eigentlich ganz nett, zum beispiel bei der alten Oma von neben an sicher hilfreicher als eine Katze.
Früher oder später werden wohl oder übel auch (noch mehr) Arbeitsplätze draufgehen.


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 16:20
Für anstrengende und schmutzige Arbeiten perfekt geeignet, für den Haushalt ein bisschen gruselig:

Das trifft auf meine Frau zu!


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 16:24
@Asparta

Vielleicht gibt es dann ja ein Grundgehalt für alle und jeder hat mehr Zeit für kreative Dinge?

@Doors

Klingt nach einer echten Liebesheirat. ^^


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 16:33
@Chairon

Aber ja. Man muss sie lieben - sonst schlägt sie einem die Zähne raus.


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 17:22
Den Kleinen da im Video finde ich ganz niedlich - aber die Dinger, mit deren Hilfe Operationen ausgeführt werden, traue ich nicht, das würde ich ablehnen.


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 17:35
Solange es einfach eine komplexe Haushaltsmaschine ist, bin ich dabei. Wenn Robbie anfängt, mich mit dem Nudelholz durch die Wohnung zu jagen, weil meine Schuhe mitten im Eingangsbereich stehen, werde ich sauer.


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 18:48
@Dahergelaufen
Und wenn der Roboter so drauf ist wie Bender von Futurama !
Und dir deine Alk wegsäuft oder deine sachen verhökert für Nutten und Blackjack ?


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 18:57
Thalassa schrieb:aber die Dinger, mit deren Hilfe Operationen ausgeführt werden, traue ich nicht, das würde ich ablehnen.
Aua, aua - das kommt davon, wenn man nicht nochmal liest, vorm Abschicken :D ...
Natürlich heißt es den Dingern traue ich nicht :D


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 18:58
O.G. schrieb:Und wenn der Roboter so drauf ist wie Bender von Futurama !
Dann will ich zwei. :D


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 19:23
@Thalassa

Hättest du nicht noch mal was dazu geschrieben, hätte es wahrscheinlich keiner gemerkt ... sowas überliest man normalerweise gern. ^^


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 19:25
@Chairon

:D Aber ich hätte es gewußt und mich, solange der Fred existiert, geschämt :D !
Ich glaube, ich wollte es erst anders schreiben und bin dann doch mitten im Satz irgendwie abgeschwenkt :( .


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 19:37
O.G. schrieb:Und wenn der Roboter so drauf ist wie Bender von Futurama !
:D Dann würde ich den sogar heiraten.


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

04.12.2014 um 19:51
Wieso muss man Angst vor Robotern haben?
Auch wenn die komplex und präzise Arbeiten können - das ist das einzige was sie tun. Arbeiten.
Sie tuen nur das, was sie vorgesetzt bekommen und können für uns gefährliche Arbeiten verrichten.
Oder arbeiten, wo der Mensch nicht mehr genau sein kann.

Ein Mensch kann keinen perfekten Kreis aus Papier schneiden. Ein Roboter kann das.
Außerhalb ihres Aufgabengebietes sind sie fast hilflos, kaum in der Lage das Problem zu erkennen und zu lösen. Dieser vorteil wird uns auch noch lange erhalten bleiben. Weil wir krativ und abstrakt denken können, was eine maschiene wohl nie kann...


melden
melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

06.12.2014 um 01:02
@Chairon

Angst direkt nicht... nur dann wenn sie rote Augen kriegen und dann die Welt zerstören wollen... :D


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

06.12.2014 um 17:34
Und was hat man von so einem Roboter wie da oben beschrieben?

Wieso hättet? Nahezu jede Firma nutzt Roboter seit Jahrzehnten...

Was das angeht derselbe Stuss wie UFO. Alle meinen UFO sei ein ausserirdisches Flugobjekt. Blöde Mainstream Medien.


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

06.12.2014 um 19:31
@illik
illik schrieb:Wieso hättet? Nahezu jede Firma nutzt Roboter seit Jahrzehnten...
Weil es einen Unterschied macht, ob ein Roboter auf einem Sockel in einer Fabrik steht oder nachts um einen herum"geistert", oder? ^^


melden

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

07.12.2014 um 01:34
Ich hätte gerne einen Roboter. Er könnte meinen Haushalt führen und ich würde ihn mit Liebe überschütten. Ach wäre das schön. Alles rein platonisch.


melden
Anzeige

Hättet Ihr Angst vor Robotern?

07.12.2014 um 01:37
Ich finde das abartig und gruselig.. will so ein Viech nicht im Haus haben. Würde da nachts kein Auge mehr zu tun.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt