Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage an die Moslems

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Beten, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 16:35
@martialis
Gott wird dich dafür nicht in die Hölle schicken, jeder ist dafür verantwortlich was er mit seinem Leben macht und an was er glauben will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 16:36
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Gott wird dich dafür nicht in die Hölle schicken, jeder ist dafür verantwortlich was er mit seinem Leben macht und an was er glauben will.
So sehe ich das auch. Jedenfalls die zweite Hälfte deiner Aussage.


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 16:37
Zitat von martialismartialis schrieb:Und wie stellst du dir ein übervölkertes Paradies so vor?
Der Mensch kann sich das Paradies nicht vorstellen, weil der Mensch immer in Bildern denkt. Ich halte es auch für ein Märchen das es da Honig und Milch regnen soll.

Wie das Paradies aussieht weis nur Gott und die verstorbenen


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 16:40
@martialis
Du kannst das Paradies auch in diesem Leben haben


Ich hatte mal einen Nachbarn der mich aus unerklärlichen Gründen gehasst hat, ich war dennoch immer freundlich zu ihm, das hat ihn so zerstört das er freiwillig weggezogen ist


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 16:42
Der Mensch kann sich das Paradies nicht vorstellen, weil der Mensch immer in Bildern denkt. Ich halte es auch für ein Märschen das es da Honig und Milch regnen soll.

Wie das Paradies aussieht weis nur Gott und die verstorbenen
Wir Menschen haben neben vielen vor allem ein Problem. Wir denken in menschlichen Maßstäben. Genauer gesagt, unser Hirn ist viel zu klein, um sich vorstellen zu können, was nach dem Tod kommt.
Was auch immer der Sinn hinter diesem Ganzen ist, man sollte versuchen das Beste aus seiner Existent zu machen. Da gebe ich dir absolut Recht.


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 16:46
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Du kannst das Paradies auch in diesem Leben haben


Ich hatte mal einen Nachbarn der mich aus unerklärlichen Gründen gehasst hat, ich war dennoch immer freundlich zu ihm, das hat ihn so zerstört das er freiwillig weggezogen ist
Das glaube ich dir. Ist ja auch ne feine Sache. Ich halte es ähnlich.
Dafür brauche ich aber keine Religion. Es liegt mir einfach im Blut.
Um vernünftig mit meinem Nächsten umgehen zu können, brauche ich weder Bibel noch Koran.


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 16:53
@martialis
Na siehst du ;) und deswegen wird Gott dir nicht sagen: "Eh alda du kommst hier nicht rein" :D

Wenn er darauf besteht, dann wird er es dir ermöglichen im "Paradies" zu beten, damit meine ich nicht ihn anzuhimmeln, sondern einfach dafür beten das die Menschen mal chilliger miteinander zu leben. Das ist zwar ein Gebet was nicht umzusetzen ist, weil es immer Menschen gibt die sich wie Einzelkinder verhalten werden, aber mehr als dafür zu beten kann man ja nicht.


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 16:57
Warum hat man aber bspw. in Indien eine ganz andere Religion? Noch was anderes, warum gibt es im Buddhismus keinen Gott?

Irgendwas läuft da falsch. Aber es ist natürlich eine Art Opium, wenn man sich auf einen Gott verlassen kann.


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:01
@martialis
Das man so viele Religionen auf der Welt hat liegt in der Natur des Menschen, wir sind wie die Sandkörner in einer Wüste.

Eigentlich ist es garnicht wichtig zu welchem Verein (Religion) man gehört, nach dem Tod spielen eh alle in der Championsleague mit


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:02
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Eigentlich ist es garnicht wichtig zu welchem Verein (Religion) man gehört, nach dem Tod spielen eh alle in der Championsleague mit
Schonmal tot gewesen, oder woher nimmst du diese Gewissheit?


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:08
@martialis
vor der Geburt war jeder mal Tot :D wir können uns nur nicht daran erinnern. Gott macht so eine Art Umfrage und lässt uns selbst entscheiden was wir wählen und jeden Tag, jede Sekunde unseres Lebens können wir eine Option wählen, die Sachen die wir nicht beeinflussen können z.B. der natürliche Tod eines lieben Mitmenschen, dafür hat uns Gott das Schreibrecht entzogen, damit wir ihn nicht trollen. dns lässt dich und mich ja auch nicht an den Server


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:10
Und diese Weisheit hat dich wer gelehrt?


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:11
@martialis
meine Fantasie

ich habe mal einen Professor gefragt was vor dem Urknall war und er hat mir seine Fantasien erzählt


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:13
Zitat von der_braveder_brave schrieb:meine Fantasie

ich habe mal einen Professor gefragt was vor dem Urknall war und er hat mir seine Fantasien erzählt
Das wollte ich hören. Ich kann mir in meiner Fantasie auch sonst was erhoffen. Wer garantiert mir aber, das es schlussendlich auch so ist oder vielleicht ganz anders?


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:18
@martialis
das ist ja der Troll im Leben, niemand kann dir sagen welcher "Verein" in der "Championsleague" gewinnen wird. Du kannst nur für dich selber gewinnen indem du deine Mitmeschen so behandelst wie du selber behandelt werden willst. Und wenn sich jemand dir gegenüber unfair verhält, dann sei nicht nachtragend, jeder macht mal Fehler und viele Menschen sind mit sich selber so überfordert das sie vieles nicht richtig bewerten können.

Der Alltag raubt dem Menschen seine Fantasie, weil alles begründet und gerechtfertigt sein muß


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:22
@der_brave


Ja das ist ein Teil des Sinns an der ganzen Sache.
Ich kann jetzt auch anfangen meinen Kühlschrank zu vergöttern.
Was meinst, wie schnell ich mich da reinvertiefe und glaube, dass mein Kühlschrank mir immer beisteht?
Jeder ist sein eigener Gott . Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.


1x zitiertmelden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:25
Zitat von martialismartialis schrieb:Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Für diesen Satz hast du in meinen Augen den Nobelpreis verdient :D

Dann könnten die Menschen ihre Kriege nicht mit Religion begründen, die sollen doch einfach mal zugeben, das sie Frauen und Kinder abschlachten, damit sie dickere Autos betanken können.


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:28
@der_brave


Der Spruch ist schon alt und nicht von mir.
Schlechter Tag vielleicht, aber ich halte nichts von Religionen, die mir vorschreiben, was ich zu denken und zu tun habe. Dafür ist mir mein (vielleicht göttlicher) freier Wille zu kostbar.


1x zitiertmelden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:32
@martialis
Kann ein Mensch der nicht an Gott glaubt und auf Religion scheißt nicht trotzdem beten?

Man muß ja nicht so beten wie es uns damals in den "heiligen" Schriften vorgeschrieben wurde, wenn man jemanden von ganzen Herzen einen guten Tag wünscht, dann kann dies doch auch so eine Art gebet sein, weil man für diesem Menschen was positives erhofft.


1x verlinktmelden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:35
@der_brave


Mir geht es nur darum (für mich persönlich) , dass ich an das glauben will, was mir meine innere Stimme sagt und nicht, was mir jemand vorpredigt.


Anzeige

melden