Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine Frage an die Moslems

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Beten, Moschee, Mekka
der_brave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:45
@martialis
Wenn man es so sieht hat jeder Mensch eine Religion, auch jemand der nicht an einem Gott glaubt. Gebete sind nichts anderes als das äußern von Hoffnungen. Der eine erhofft sich nach dem Tod irgendwo hin zu kommen und jemand anderes erhofft sich vielleicht die Brust der Mutter oder eine neue Windel, so gesehen betet jeder auf seine Art :D


melden
Anzeige
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:47
alle, die ich kenne beten garnicht


melden
der_brave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:48
@nero3
glaub ich nicht


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:48
@der_brave


Ja wenn man persönlich an etwas glaubt , ist es doch ok. Man sollte aber unterscheiden, ob man es empirisch glaubt, oder ob es einem eingetrichtert wurde.


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:49
Ich bete jeden Tag fünfmal


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:50
@der_brave
ok, vielleicht beten sie so wie jeder andere, für sich, wenn man probleme hat...wie das fast alle Menschen machen. Aber in die Moschee und mit regelmäßigen Gebetszeiten und anderen religiösen Regeln macht es wirklich niemand, den ich kenne. Alle Moslems, die ich kenne feiern auch kein Ramadan. Sie sind eigentlich wie jeder andere, nur dass sie halt moslemisch getauft sind.


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 18:37
Ich bin kein Muselmann, ich bete am Tag einmal zu Lenin


melden
der_brave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 18:40
@DerFremde
Bist du ein Zeitreisender aus der Vergangenheit?


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 19:04
Ich glaube an Wotan. Muss ich jetzt mit Problemen rechenen, weil das irgendjemanden nicht in die zarte Brust passt?


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 19:09
@der_brave
Nope


melden
der_brave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 19:11
martialis schrieb:Ich glaube an Wotan
ich glaube an deinem gesunden Menschenverstand :D


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 19:16
der_brave schrieb:ich glaube an deinem gesunden Menschenverstand :D
Es reicht , wenn du an deinen eigenen gesunden Menschenverstand glaubst


melden
der_brave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 19:17
martialis schrieb:Es reicht , wenn du an deinen eigenen gesunden Menschenverstand glaubst
Mein Verstand ist eine Sage die sich die Menschen nur einbilden


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

25.12.2014 um 02:20
der_brave schrieb:Ein intelligenter Moslem weis das wir Menschen alle irgendwann mal vor dem selben Gott stehen werden und uns für unsere Taten rechtfertigen müssen.
Und der noch Intelligentere weiß, das wir dort ganz alleine stehen werden. Und somit kein Mensch der Welt einem anderen vorwerfen kann eine Sünde begangen zu haben. Ob etwas eine Sünde war, entscheidet der Herr allein und niemand sonst!

und den Beitrag fand ich auch gut ;)
Beitrag von der_brave, Seite 2


bin etwas überrascht von Dir ... ;)
martialis schrieb:aber ich halte nichts von Religionen, die mir vorschreiben, was ich zu denken und zu tun habe.
Ich auch nicht, deswegen Bete ich, wann und wie ich will, ich lebe wie ich es will und denke was ich will. Wüsste nicht wer mir das Religionstechnisch wahrlich verbieten könnte. Ich gehe als Moslem auch in eine Katholische Kirche wenn ich lust drauf habe...war auch schon mal bei einem protestantischen Feiertag dabei. Who cares ?!


melden
der_brave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

25.12.2014 um 02:57
Lemniskate schrieb:bin etwas überrascht von Dir ...
nur weil ich ein Spinner bin, heißt das nicht das ich verblödet bin ;)


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

25.12.2014 um 03:07
@der_brave
Prima erkenntnis,...denn denk immer daran wenn du wieder mal die stirn über meine schreibereien hier, runzelst ;)


melden
der_brave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

25.12.2014 um 03:09
@Lemniskate
Na Logo, ich urteile nur über Menschen mit denen ich mal im Bett war :D


melden
Anzeige
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

25.12.2014 um 03:11
@der_brave
Pfffft,...
Es würde dir dann auch sehr schwer fallen dies zu tun, soviel ist mal sicher ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt