Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage an die Moslems

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Beten, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:45
@martialis
Wenn man es so sieht hat jeder Mensch eine Religion, auch jemand der nicht an einem Gott glaubt. Gebete sind nichts anderes als das äußern von Hoffnungen. Der eine erhofft sich nach dem Tod irgendwo hin zu kommen und jemand anderes erhofft sich vielleicht die Brust der Mutter oder eine neue Windel, so gesehen betet jeder auf seine Art :D

Anzeige
melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:47
alle, die ich kenne beten garnicht


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:48
@nero3
glaub ich nicht


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:48
@der_brave


Ja wenn man persönlich an etwas glaubt , ist es doch ok. Man sollte aber unterscheiden, ob man es empirisch glaubt, oder ob es einem eingetrichtert wurde.


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:49
Ich bete jeden Tag fünfmal


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 17:50
@der_brave
ok, vielleicht beten sie so wie jeder andere, für sich, wenn man probleme hat...wie das fast alle Menschen machen. Aber in die Moschee und mit regelmäßigen Gebetszeiten und anderen religiösen Regeln macht es wirklich niemand, den ich kenne. Alle Moslems, die ich kenne feiern auch kein Ramadan. Sie sind eigentlich wie jeder andere, nur dass sie halt moslemisch getauft sind.


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 18:37
Ich bin kein Muselmann, ich bete am Tag einmal zu Lenin


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 18:40
@DerFremde
Bist du ein Zeitreisender aus der Vergangenheit?


melden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 19:04
Ich glaube an Wotan. Muss ich jetzt mit Problemen rechenen, weil das irgendjemanden nicht in die zarte Brust passt?


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 19:09
@der_brave
Nope


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 19:11
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich glaube an Wotan
ich glaube an deinem gesunden Menschenverstand :D


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 19:16
Zitat von der_braveder_brave schrieb:ich glaube an deinem gesunden Menschenverstand :D
Es reicht , wenn du an deinen eigenen gesunden Menschenverstand glaubst


1x zitiertmelden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

24.12.2014 um 19:17
Zitat von martialismartialis schrieb:Es reicht , wenn du an deinen eigenen gesunden Menschenverstand glaubst
Mein Verstand ist eine Sage die sich die Menschen nur einbilden


melden

Eine Frage an die Moslems

25.12.2014 um 02:20
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Ein intelligenter Moslem weis das wir Menschen alle irgendwann mal vor dem selben Gott stehen werden und uns für unsere Taten rechtfertigen müssen.
Und der noch Intelligentere weiß, das wir dort ganz alleine stehen werden. Und somit kein Mensch der Welt einem anderen vorwerfen kann eine Sünde begangen zu haben. Ob etwas eine Sünde war, entscheidet der Herr allein und niemand sonst!

und den Beitrag fand ich auch gut ;)
Beitrag von der_brave (Seite 2)


bin etwas überrascht von Dir ... ;)
Zitat von martialismartialis schrieb:aber ich halte nichts von Religionen, die mir vorschreiben, was ich zu denken und zu tun habe.
Ich auch nicht, deswegen Bete ich, wann und wie ich will, ich lebe wie ich es will und denke was ich will. Wüsste nicht wer mir das Religionstechnisch wahrlich verbieten könnte. Ich gehe als Moslem auch in eine Katholische Kirche wenn ich lust drauf habe...war auch schon mal bei einem protestantischen Feiertag dabei. Who cares ?!


1x zitiertmelden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

25.12.2014 um 02:57
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:bin etwas überrascht von Dir ...
nur weil ich ein Spinner bin, heißt das nicht das ich verblödet bin ;)


1x verlinktmelden

Eine Frage an die Moslems

25.12.2014 um 03:07
@der_brave
Prima erkenntnis,...denn denk immer daran wenn du wieder mal die stirn über meine schreibereien hier, runzelst ;)


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Moslems

25.12.2014 um 03:09
@Lemniskate
Na Logo, ich urteile nur über Menschen mit denen ich mal im Bett war :D


melden

Eine Frage an die Moslems

25.12.2014 um 03:11
@der_brave
Pfffft,...
Es würde dir dann auch sehr schwer fallen dies zu tun, soviel ist mal sicher ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?
Umfragen, 178 Beiträge, am 22.03.2017 von Gibson
1.21Gigawatt am 27.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 22.03.2017 »
von Gibson
Umfragen: Soll dein Kind am Islamunterricht teilnehmen?
Umfragen, 56 Beiträge, am 09.08.2023 von Wonderwok
Bücherwurm am 03.08.2023, Seite: 1 2 3
56
am 09.08.2023 »
Umfragen: Burkini - ja oder nein?
Umfragen, 178 Beiträge, am 23.08.2023 von Doors
Funkystreet am 31.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
178
am 23.08.2023 »
von Doors
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 92 Beiträge, am 19.10.2021 von Doors
ProjectSerpo am 16.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 19.10.2021 »
von Doors