Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Marzipan?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lübeck, Marzipan, Jam Jam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Marzipan?

01.01.2015 um 23:56
ja schmeckt gut. Ab und zu mal. Aber nicht zu oft weil schlecht für die Zähne und wenn dann hinterher den Mund gut durchspülen. War seit über 7 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, aber alles noch OK. Und ich trinke nur Wasser, weil Zucker-Limo oder Säfte auch die Zähne angreifen.

Anzeige
melden

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 00:04
@Alano
Hast du das Marzipan komplett selber gemacht?
Als Kind habe ich das mit meiner Oma gemacht. Das Rezept habe ich nicht mehr, sie gab da immer noch "Rosenwasser" dazu. Aber frag mich nicht, was das genau ist, sie hat es in der Apotheke gekauft.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 00:26
marzipan ist gut


melden

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 00:29
@HeurekaAHOI

Klar. Marzipan ist gesund.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 02:31
ja, hät jetz gern was..


melden

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 09:02
@tic

Um 2 Uhr Morgens ? ^^ Auch ein interessanter Wunsch :D


melden

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 10:47
gute Erfindung.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 10:58
was hat das mit der Uhrzeit zu tun? wenn ich zu Haus bin schlaf ich Tagsüber und überlass die Welt denen, die bereitwillig springen wenn einer sagt spring.


melden

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 11:19
Ich liebe marzipan *-* :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 11:22
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Hast du das Marzipan komplett selber gemacht?
Als Kind habe ich das mit meiner Oma gemacht. Das Rezept habe ich nicht mehr, sie gab da immer noch "Rosenwasser" dazu. Aber frag mich nicht, was das genau ist, sie hat es in der Apotheke gekauft.
ja, ich hatte noch ne ganze Tüte Mandeln übrig, die wir nicht gegessen haben. Die habe ich in der Küchenmaschine zermahlen.

Einige geben Rosenwasser dazu, das Zeug gibt es tatsächlich bei der Apotheke, aber auch bei großen Supermärkten, oder oft bei türkischen Läden. Ich benutze das aber nicht, sondern einfach normales Wasser und einen Schuss Milch.

Die gemahlenen Mandeln habe ich mit Puderzucker und dem Wasser/Milch einfach zu einem Teig verknetet und fertig war das Marzipan. Dann habe ich Kugeln geformt und die mit Kuvertüre überzogen.
Ich selbst habe davon aber nur eine gegessen. Den Rest hat meine Freundin weggehauen.


melden

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 14:18
So einfach war das? Dann werde ich das doch bei Gelegenheit mal nachmachen.
Auch ich wüsste da die ein oder andere Freundin, die sich darüber freut.


melden

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 14:19
@tic

Ich kann sogar Tagsüber wach sein und habe trotzdem nen eigenen Willen ;)
Ging nur von mir aus, also ich habe ab einer bestimmten Uhrzeit weder Lust was zu essen geschweige den Süßigkeiten zu mir zu nehmen ^^


melden

Mögt ihr Marzipan?

02.01.2015 um 14:38
Bääääääääääh, pfui Deibel!


melden

Mögt ihr Marzipan?

31.01.2015 um 21:57
Lecker!!!! Am liebsten pur und ohne Schokospuren!!


melden

Mögt ihr Marzipan?

01.02.2015 um 01:14
Jaaaaaaaaaaaa


melden

Mögt ihr Marzipan?

01.02.2015 um 10:48
Zur Weihnachtszeit mein absoluter Favorit. Kann zwar nicht viel davon essen, dafür genieße ich es umso mehr :)


melden

Mögt ihr Marzipan?

01.02.2015 um 17:41
Jo...total lecker!


melden

Mögt ihr Marzipan?

01.02.2015 um 21:47
Marzipan schmeckt nur in Maßen...nicht in Massen.


melden

Mögt ihr Marzipan?

14.03.2015 um 18:02
Oh ja sehr gern z.B. Marzipankartoffeln :D :D :D


melden

Mögt ihr Marzipan?

14.03.2015 um 19:12
Ja am liebsten selbstgemacht.


Anzeige

melden