Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Höhenangst?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Höhenangst, Akrophobie

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 21:37
Ich habe das Gefühl, dass sehr viele Menschen Höhenangst haben. Ich selbst habe mit Höhe eher kein Problem, sie fasziniert mich eher.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Allmy-User mit Höhenangst sich hier melden!


melden
Anzeige
Ja
56 Stimmen (58%)
Nein
40 Stimmen (42%)

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 21:38
Schon immer. Ironisch, weil Pikachu unter besonderen Voraussetzungen Fliegen erlernen kann..


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 21:39
Noch nicht von Augenhöhe aus, aber irgendwann ja... Ich bin sicher, ab 2000 Metern hast auch du sowas wie Höhenangst.


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 21:41
Durchaus. Manchmal so schlimm, dass ich vom Zusehen schon nasse Hände bekomme. Wenn ich in der Höhe bin und mich festhalten muss, wird es eine rutschige und umso gefährlichere Angelegenheit. Die Höhenangst kam erst mit der Zeit; hoffe also sehr, dass es sich wieder legt.

So ab 10 Meter fängt es langsam an.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 21:45
Naja, nicht wirklich.

Aber ich habe bei mir eine interessante Beobachtung gemacht, über die ich manchmal nachdenke:

früher, als Kind und Jugendlicher hatte ich nie Höhenangst. Im Gegenteil, ich bin wie eine Katze, oder ein Vogel überall in allen Höhen rumgeklettert.

Aber mit höheren Alter bekam ich da immer mehr Respekt vor der Höhe. Heute fühle ich mich unwohl, wenn ich relativ ungeschützt auf großen Höhen unterwegs bin.


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 21:53
Nein, nur Fallangst


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 21:54
Gar keine Höhenangst! :)


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 21:56
Nicht, wenn ich wach bin. Lustigerweise habe ich aber ab und an Träume, in denen ich Höhenangst habe.


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 21:58
Und wie. Ich bekomme Panikattacken. Nicht schön, aber man kann dran arbeiten.


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 22:05
Ja.


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 22:08
Total, bekomme da immer voll die Panik..


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 22:08
Ja leider, der Gedanke alleine ist furchtbar, wenn ich dann noch bestimmte Filme, Szenen sehe..uff, nix für mich :{


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 22:12
habe Höhenangst. Zwar keine totale Panik davor, aber wohl ist mir dabei auch nicht.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 22:31
Habe keine Höhenangst und würde gerne mal hier Wandern gehen

 teaser artikelkopfgalerie 876x584-36d02


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 22:34
schau mal die Doku "die gefährlichsten Straßen der Welt" auf nt-v oder N 24. Die fahren in Indien oder in Peru in dieser Höhe mit LKW auf schmalen Pfaden. Gegenverkehr ist da auch. Und viele sind schon mit den Fahrzeugen abgestürzt. Ich würde mich da niemals trauen, langzufahren.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 22:44
Nur wenn mir durch einen Fehler was passieren könnte, z.B. wenn mich irgendwo vorbeuge (vor ein Geländer in einem Hohen Stokwerk zum Beispiel. Wenn eine bruchsichere Scheibe vor mir ist oder wenn ich gut angeschnallt bin (z.B. in der Achterbahn) dann nicht.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 22:45
@der_brave
das wär für mich die Hölle


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 23:48
Kommt auf die Höhe an und wie sicher ich da oben bin..


melden

Habt ihr Höhenangst?

01.01.2015 um 23:48
Ich habe extreme Höhenangst. Auf eine Trittleiter steigen, um eine Glühlampe der Deckenleuchte auszutauschen, bringt mich schon in Panik

Das ist zwar richtig @Cerberus_ dass man sich die abtrainieren kann. Das Problem ist nur, wenn man nicht permanent daran arbeitet, kommt sie wieder zurück.

Ich habe es aufgegeben, lebe mit dieser Angst und gehe entsprechenden Situationen aus dem Weg.


melden
Anzeige

Habt ihr Höhenangst?

02.01.2015 um 01:23
@emz
Tja, wem sagst Du das? Deswegen "übe" ich regelmässig. Ich will mich von dieser verdammten Angst nicht beherrschen lassen. Ich will nicht allem aus dem Weg gehen oder immer wieder Ausflüchte finden müssen.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt