Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Höhenangst?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Höhenangst, Akrophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Höhenangst?

02.01.2015 um 02:28
darf ich nicht haben sons könnt ich direkt mein Job hinschmeißen. Unten würd ich nicht arbeiten, dann lieber garnicht.

Anzeige
melden

Habt ihr Höhenangst?

02.01.2015 um 04:37
Nein. Ich suche zwar nicht die Herausforderung, aber Angst vor Höhe habe ich nicht.


melden

Habt ihr Höhenangst?

02.01.2015 um 10:24
jap :Y: :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Höhenangst?

02.01.2015 um 15:46
Mein schönstes Erlebnis war 1984 ein Flug mit einer C 47 (DC-3 mil.) in Nicaragua. Da konnte man durch den korrodierten Fussboden, auf dem man sass, das Blätterdach des Urwaldes unter einem vorbei ziehen sehen. Da betet man auch als gestandener Ungläubiger fast, doch von den Contras abgeschossen zu werden, damit der Flug schnell vorbei ist. Danach sind Flug- und Höhenangst verschwunden gewesen.


melden

Habt ihr Höhenangst?

05.01.2015 um 02:53
Höhenangst?
Schaut euch das Video an
Youtube: 1500' TV Tower
1500' TV Tower
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr Höhenangst?

05.01.2015 um 03:02
@Adrianus
Mit einer schwachen Blase oder Durchfall hast du da oben verloren


melden

Habt ihr Höhenangst?

05.01.2015 um 07:55
Ich glaube, man muss zwischen richtiger lähmender Höhenangst und übervorsichtigem Selbsterhaltungstrieb unterscheiden. Ich hab am Anfang Schiss gehabt, auf unser Stalldach zu gehen. Da ging es vielleicht drei Meter runter, ein Witz. Nachdem wir den ganzen Sommer da oben rumgekrebst waren, bin ich von der Leiter aufs Dach und zurück gehüpft, als wäre es direkt am Boden. Letztes Jahr hab ich die Abschlussbleche an ein Dach in 8 Meter Höhe angeschraubt. Da guckt man auf sein Blech, und dahinter gehts recht tief runter. Habe ich "die Höhenangst überwunden"? Würde ich nicht so nennen. Man muss sich eben an die Umgebung gewöhnen. In richtigen Höhen hab ich allerdings noch nicht gearbeitet. Der gute Herr Stuffz baut zum Beispiel Windkraftwerke, da sinds dann 70-80 Meter.

Zur Motivation noch ein schönes Video:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Der hat überlebt. Alles nicht so schlimm! ^^


melden

Habt ihr Höhenangst?

05.01.2015 um 17:09
Ich hab ehr Angst vor dem Runterfallen. Wenn ein Geländer vor ist oder ich im Flugzeug sitze kann ich gerade runterschauen ohne das mir komisch wird


melden

Habt ihr Höhenangst?

20.01.2015 um 19:24
@Dahergelaufen


Der gute StUffz hat nie Windkraftanlagen gebaut. Er hat vor 15 Jahren als Servicemonteur auf ebensolchen gearbeitet. Da habe ich die Dinger repariert, mehr nicht.
Die Höhe betrug da zwischen 50 und 110m. Da oben arbeitet man weitestgehend ohne Sicherung. Die hat man hauptsächlich für Arbeiten auf dem Rotor angelegt, evtl auch noch, wenn man die Leiter hoch ist, das wurde aber oft vergessen.

Zuletzt habe ich mich um die Fernüberwachung von Windkraftanlagen gekümmert. Das heißt, ich habe die Zugänge für unsere Firma eingerichtet und Nutzerprofile angelegt.

Jetzt bin ich allerdings beim Staat beschäftigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Höhenangst?

20.01.2015 um 19:53
@StUffz

Eine Bekannte von mir arbeitet auch in der Windbranche. Die kann hervorragend blasen.

(Oh nee, was war der wieder mal flach!)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Höhenangst?

20.01.2015 um 19:57
Nein.

Aber jenachdem wo ich stehe ists schon ein mulmiges Gefühl.


melden

Habt ihr Höhenangst?

20.01.2015 um 20:16
Ja, leider.


melden

Habt ihr Höhenangst?

21.01.2015 um 12:35
Ja, außer ich weis ich bin gesichert.


melden

Habt ihr Höhenangst?

23.01.2015 um 04:45
Nee,ich hab keine höhen Angst.Außer vor den Kontoauszügen,wenn ich seh wie hoch das Konto überzogen ist. =)


melden

Habt ihr Höhenangst?

25.01.2015 um 20:50
Aber eher Platzangst trifft es...


melden

Habt ihr Höhenangst?

26.01.2015 um 23:50
Ist bei mir unterschiedlich je nachdem wie der Untergrund ist schaut der Sicher aus hab ich kein Problem damit auch in hohen Höhen zu stehen wenn der Untergrund unsicher ist geht gar nichts dann bleibe ich lieber auf sicheren Boden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ob es wohl Piloten mit Höhenangst gibt?
Umfragen, 8 Beiträge, am 17.11.2020 von Ozeanwind
Hyperborea am 17.11.2020
8
am 17.11.2020 »