Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrschulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

03.01.2015 um 20:40
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Fahrschule ja, aber man sollte die Fahrschule günstiger machen und weniger schwierig....
Noch leichter?

Was findest du an dem Fahrschulgehabe schwer?

Anzeige
melden

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

03.01.2015 um 20:46
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich wäre vorsichtig mit privatem Üben ohne Schein. Dafür gibt es dann noch mal 500-1000 Euro obendrauf, als Abschlag. Vorausgesetzt man begegnet einem Streifenwagen.
wenn du ohne Führerschein auf öffentlichen Straßen übst, dann kannst du dir das anmelden in einer Fahrschule für 2 Jahre sparen und derjenige der neben dir sitzt und einen Führerschein hat wird auch entsprechend geehrt.

Es gibt aber Übungsplätze wo man für Endgeld üben darf


melden

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

04.01.2015 um 02:17
@jimmy82 ich hatte Angst, was falsch zu machen und der Fahrlehrer war immer sehr... drängend. Das hatte mich verunsichert^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

04.01.2015 um 03:31
[] andere Meinung

Fahrschulen sind Abzocke!

Der Unterricht is in Deutschland ok, jedoch sollte sich der Unterricht auf die Verkehrsregeln und den Umgang mit einem Fahrzeug beschränken, die Preise sollten sinken (wenn man bedenkt das zb meine Schwester mit ihrem Lappen noch 7,5 Tonner fahren darf) Anhänger Prüfung abschaffen, alte Regeln wieder einfüren wie zb
Bis 1958 mussten Frauen ihren gesetzlichen männlichen Vormund um Erlaubnis fragen, wenn sie den Führerschein machen wollten. :X


melden

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

04.01.2015 um 12:24
@tic sag mal ist das ernst gemeint???


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

04.01.2015 um 12:53
ja, Fahrschulen sind Abzocke @Crusi ist mein Standpunkt.


melden

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

04.01.2015 um 13:43
In Amerika sterben dementsprechend aber auch 10 mal so viele Menschen im Straßenverkehr wie bei uns, bei etwa 4-facher Bevölkerung.

Ich halte das derzeitige Fahrschulsystem schon in Ordnung. Allerdings sollte man das Fahren mit 17 noch attraktiver machen, die Statistik zeigt, dass die Unfallzahlen dadurch nochmals um 22% sinken.


melden

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

04.01.2015 um 14:52
Fahrschulen sind notwenig und wichtig für die Sicherheit.
Dennoch finde ich, dass es Abzocke ist. Die Kosten für eine einzige Fahrstunde sind gewaltig. Unter 1800 € ist ein Führerschein schon schwer machbar. Absolut überzogener Preis.


melden

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

04.01.2015 um 16:10
@tic nee! ich meinte deine Propaganda zur Beschneidung der Frauenrechte!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

04.01.2015 um 16:22
ach ^^ @Crusi


melden

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

04.01.2015 um 20:09
@Reliable:

Die Kosten für den Führerschein ergeben sich durch den immens hohen Aufwand der erforderlich ist um eine Fahrschule zu gründen...Gute 100.000 Euro und 3 Jahre an Zeit braucht es auf jeden Fall bevor man seine eigene Fahrschule eröffnet. Und dann zahlst du noch nen Haufen Steuern, hast Kosten für die Autos usw. Das macht keiner ohne einen entsprechenden finanziellen Anreiz. Wenn man jetzt die Anforderungen senkt sodass jeder Depp eine Fahrschule auf machen kann, dann wiederrum ist die Qualität nicht mehr auf einem annehmbaren Niveau.


melden

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

04.01.2015 um 23:21
@tic wie, ach? Also Sarkasmus?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrschulen - Abzocke oder wichtig für die Verkehrssicherheit?

04.01.2015 um 23:23
^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: