Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfingsten

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pfingsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Matthäus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingsten

26.05.2012 um 21:28
Aus aktuellem Anlass mache ich einen Thread über Pfingsten.
Viele wissen gar nicht was an Pfingsten gefeiert wird.
An Pfingsten kam der Heilige Geist auf die Apostel herab.
Mehr darüber könnt ihr hier nachlesen:

Wikipedia: Pfingsten

Aber auch die alten Juden feierten schon Pfingsten, allerdings mit einem anderen Hintergrund. Für sie war es die Übergabe der 10 Gebote durch Moses.
Hier nachzulesen:

Wikipedia: Schawuot

Ich werde an Pfingsten die Heilige Schrift lesen, genau wie an jedem anderen Tag.
Was macht ihr so an Pfingsten ?

Euer Matthäus
der Internet Prediger

Anzeige
1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingsten

26.05.2012 um 21:33
@Matthäus

Mein Bruder lass dich warnen,
der Antichrist ist bereits unter uns und versucht unsere geliebte Religion langsam zu unterwandern um uns Ungläubige in die Ewige Hölle zu schicken.
Wir sollen mit dem Strick oder Schwert gerichtet werden!

Wie sollen wir uns verhalten?
Ich habe einen Polizisten als Bekannten und er sagte wenn es in Deutschland los geht legt er seine Uniform ab da er nicht durchs Messer sterben will.


1x zitiertmelden
Matthäus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingsten

26.05.2012 um 21:35
Einer schrieb er wolle an Pfingsten satanistische Rituale abhalten.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass das sehr böse ist und von Gott bestraft wird.
Tut bitte nichts worüber der Herr sich ärgern könnte !

Euer Matthäus
der Internet Prediger


melden

Pfingsten

26.05.2012 um 21:37
@Matthäus
Ich rieche einen Poe...


melden

Pfingsten

26.05.2012 um 21:40
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:der Antichrist ist bereits unter uns
ist das nicht der Ratzinger? ;)

@Matthäus
Bewundernswert wie du hier das Christentum vertrittst. Ich glaube ich lasse mich in diesem Leben nicht mehr bekehren . ;)

Trotzdem viel Erfolg für dich.


melden
Matthäus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingsten

26.05.2012 um 21:45
@m7

Wenn die Horden des Satans uns angreifen werden wir kämpfen und mit Gottes Hilfe werden wir sie besiegen !
Daran glaube ich !

Amen

Matthäus
der Internet Prediger


1x zitiertmelden

Pfingsten

26.05.2012 um 21:47
Ist das nicht ein altes Frühlingsfest aus der Nomadenzeit, das mit einem Blutopfer verbunden war?

Und das Blut wurde auf die Zelteingänge gestrichen, damit es vor den bösen Dämonen beschützen sollte.

Und später bei der Auszug des Volkes Israel aus Ägypten, wo viele Menschen, "erstgeborene" (Kinder) ihre Leben deshalb büßen müssten??

Jahwe hatte sein großen Auftritt als den wirklichen Herren über Leben und Tod! :}

All das verschwendete Leben sollte an diesem Denkwürdigen Tag bedacht und kein barbarische Wesen gefeiert werden ! :}


1x zitiertmelden

Pfingsten

26.05.2012 um 21:49
@Matthäus

Die Horden des Satans haben uns schon überrannt, da is nix mehr mit zurückschlagen.

Aber was hat das mit Pfingsten zu tun. Ich denke es ist an der Zeit solche Feiertage abzuschaffen. Die Hälfte der Bevölkerung weiß ja nicht mal was da überhaupt gefeiert wird.

Nur ein Tag mehr der die deutsche Wirtschaft schwächt. Kein Wunder das die Asiaten uns langsam aber sicher den Rang ablaufen :D :D


melden

Pfingsten

26.05.2012 um 21:57
@Keysibuna
Dann müssten wir aber an vielen Tagen an die denken, die unnötigerweise gestorben sind :D


melden

Pfingsten

26.05.2012 um 21:57
Da ich zu den Schawuot Fraktion gehöre, ist es klar das ich kein Pfingsten feiere.

Auch nicht Schawout, weil es seid 19:30 schon begonnen hat, und der Gottesdienst um 04:30 Uhr beginnt.
Und alleine zu Hause zu lernen ist nicht so gut.


melden

Pfingsten

26.05.2012 um 22:00
@Oathkeeper

Dank der Gläubigen können wir doch gar nicht anders an diesen unsinnigen Massenvernichtungen ständig zu denken und diese zu Sprache zu bringen, weil sie diese Taten sehr gerne verdrängen würden :}


melden

Pfingsten

26.05.2012 um 22:04
@Keysibuna
Na man sollte die Gläubigen nicht verallgemeinern. Das beschränkt sich ja nur auf die Monotheisten.


melden

Pfingsten

26.05.2012 um 22:05
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das Blut wurde auf die Zelteingänge gestrichen, damit es vor den bösen Dämonen beschützen sollte.

Und später bei der Auszug des Volkes Israel aus Ägypten, wo viele Menschen, "erstgeborene" (Kinder) ihre Leben deshalb büßen müssten??
Das war am Pessach, Schawout war später, da war das Volk Israel schon in der Wüste.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingsten

26.05.2012 um 22:06
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Wenn die Horden des Satans uns angreifen werden wir kämpfen und mit Gottes Hilfe werden wir sie besiegen !
Daran glaube ich !
Daran glaube ich auch und ich hoffe das Gott uns beistehen wird und wir den Sieg davon tragen werden!!

Ich hoffe auch das die Menschheit bald begreift das Satan und seine Horden schon lange unter uns sind und bereits dabei sind unseren Glauben & unsere Werte zu unterwandern.

Wir sind sicherlich nicht die Ungläubigen und werden siegen!!


melden

Pfingsten

26.05.2012 um 22:11
@Dr.AllmyLogo

Wurde das nicht schon zu Abrahams Zeiten bereits ausgeübt, natürlich in Verbindung mit Hausgöttern, aber diese Handlung wurde später eben auf diesen einen übertragen :}


melden

Pfingsten

26.05.2012 um 22:28
Pfingsten ist frei, zu mehr ist dieser Christendr... ich meine christliche Feiertag auch nicht zu gebrauchen. ^^


melden

Pfingsten

26.05.2012 um 22:47
@Matthäus
Also wenn du mit Horden des Satans (mal wieder) alle nichtchristen meinst, dann kannst du dir das mit dem Sieg abschminken :D


melden
Matthäus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingsten

26.05.2012 um 23:31
@Oathkeeper

Nein. Damit meine ich doch nicht alle Nicht-Christen sondern nur die Anhänger Satans. Ich würde sagen dass 90% der Nicht-Christen Anhänger Satans sind.
Der Rest sind Moslems, Juden, Hindus usw. aber die sind nicht unsere wahren Feinde, denn die glauben ja auch an das Gute.


melden

Pfingsten

26.05.2012 um 23:39
Das einzig tolle an Pfingsten ist der freie Montag und das "Pfingstssaufen", mehr nicht. :D


Anzeige

melden