Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben in Adamstown

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pazifik, Adams Town, Pitcairninseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben in Adamstown

21.01.2015 um 23:22
Urlaub auf eine begrenzte Zeit wäre da sicher interessant. Aber dort leben? Das ist mir dann doch ein bischen zu sehr ab des Weges.
Wie kommt man überhaupt da hin? Muss man schwimmen?

Anzeige
melden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 11:53
@Challenger

Gibt wohl ein Flughafen dort ..

Auch interessant zur Geschichte:

Zu den isolierten Südseeinseln gehören die Pitcairninseln, die im südöstlichen Pazifik liegen und ein britisches Überseegebiet sind. Die Geschichte der Pitcairninseln ist eng mit der Meuterei auf der Bounty verbunden. Auf der Suche nach einer sicheren Insel für die Meuterer, unter dem Anführer Fletscher Christian, wurde Christian bei Aufzeichnungen von Kapitän Carteret fündig und floh mit seinen Männern und den polynesischen Frauen auf die Pitcairninseln. Bis heute sind die Einwohner Nachfahren der britischen Meuterer und ihrer Südseefrauen. In den 1980er Jahren versuchte ein US-amerikanischer Multimilliardär die Inseln vom Königreich Großbritannien abzukaufen - vergeblich.

Und zur Lage:

Im südöstlichen Pazifik sind die Pitcairninseln isolierte Südseeinseln, die früher von den Polynesiern besiedelt und dann verlassen wurden. Im Jahr 1767 entdeckte Robert Pitcairn die Inseln, die unter britischer Regentschaft stehen. Fast alle Einwohner leben auf der Hauptinsel Pitcairn im Hauptort Adamstown. Vereinzelt gibt es noch Einsiedler auf der Insel. Die vier Pitcairninseln sind weit weg von allen bekannten Reisezielen.

Nach Neuseeland sind es rund 5.000 Kilometer und nach Südamerika fast 5.500 Kilometer. Die Einwohner sprechen hier Maori oder Englisch und sind Selbstversorger. Durch staatliche Hilfen aus England verfügt Adamstown heute über ein stabiles Kommunikationsnetz mit satellitengestütztem Internet. Die autonomen Interessen der Bevölkerung nimmt ein Magistrat wahr, der auch die Aufenthaltsgenehmigungen erteilt. Zahlungsmittel ist der Neuseeland-Dollar. Neben Großbritannien verfügt die Insel nach Neuseeland über die engsten Kontakte. Damit Touristen die Inseln erreichen können, wurde in Henderson ein Flughafen erbaut. Neben Pincairn zählen die unbewohnten Inseln Henderson, Ducie und Oeno zum Staatsgebiet.


http://www.urlaubsziele.com/laender/pn/


1x zitiertmelden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 12:02
Mit Sicherheit schön da, aber definitiv ZU weit von allem entfernt.
Anscheinend sind die Bewohner dort auch etwas aufmüpfig, was den Vergewaltigungsprozess von damals betrifft (s. Wiki).
Wenn mal wirklich was passiert oder jemand krank wird, ist es mit einer Krankenschwester nicht erledigt ;)

Dann lieber Malediven oder Seychellen. Da biste zur Not mal eben schnell auf der nächst größeren Insel.


melden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 12:12
@Challenger

Da ist was dran. Bei ernsthaften/komplizierten Erkrankungen oder Verletzungen kommt man möglicherweise nicht schnell genug weg. Risiko. Dafür gibt's dort immerhin Internet. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 16:17
Na prima, da kann man sich die Diagnose googeln und sich selbst den Blinddarm entfernen.


melden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 20:10
@Aldaris

Ne danke.
https://www.youtube.com/watch?v=PKBddg2WP1c (Video: Trouble in Paradise: The Pitcairn Story)
Nach Gerüchten über Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch von Minderjährigen wurde 1999 eine britische Polizistin nach Pitcairn entsandt, um Ermittlungen einzuleiten. Nach Auftauchen konkreter Beschuldigungen wurden auch Sozialarbeiter eingeschaltet. Die Erhebungen führten zu Strafverfahren gegen sieben von damals zwölf auf der Insel lebenden erwachsenen Männern, darunter den amtierenden Bürgermeister Steven Raymond Christian.
(wiki)


1x verlinktmelden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 20:16
@Ickebindavid

Das ist natürlich mehr als unschön.


melden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 20:18
@Aldaris
Wird noch unschöner wenn man sich die Doku anschaut.. leider.
Das ganze Ausmaß ist schier unglaublich.


melden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 20:19
@Ickebindavid

Werde ich bei Gelegenheit mal machen. Danke für's Versauen meines Paradises.


melden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 20:20
@Aldaris
Tut mir leid ist mir vor ca ner Woche genauso ergangen, zuerst fasziniert... dann schockiert.


melden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 20:26
@Ickebindavid

Wobei man sich echt gut vorstellen kann, dass auf solchen abgelegenen Flecken -wenn die richtigen/falschen Menschen- zusammen können, derartige Verbrechen unbehelligt und über einen längeren Zeitraum gehen können.

Und das, wo man schon faktisch im Paradis lebt. Oh man..


1x zitiertmelden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 20:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:wenn die richtigen/falschen Menschen- zusammen können
Lies mal den Abschnitt bei Gelegenheit ;)
Wikipedia: Pitcairn#Besiedelung durch die Meuterer der Bounty


melden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 20:30
@Ickebindavid

Jap, habe ich schon. Und alle mit ihren polynesischen Frauen dahingegangen.


melden

Ein Leben in Adamstown

22.01.2015 um 21:43
Adamstown die Kinderficker-Insel


melden

Ein Leben in Adamstown

23.01.2015 um 01:56
wohnt da pedobär?

http://www.testedich.de/quiz26/quiz/1244675567/Bist-du-ein-Pedobaer (Archiv-Version vom 03.03.2015)


melden

Ein Leben in Adamstown

23.01.2015 um 12:25
Ist natürlich 'ne bittere Geschichte. Wäre trotzdem nett, den Spam-Scheiß zu lassen.


melden

Ein Leben in Adamstown

23.01.2015 um 12:47
@Aldaris
Könnte dir vielleicht auch gefallen, ich zitiere mich mal:

Gili Island (Bali), keine Autos/Motorräder, keine Bullen, viele Parties, kein Islam, geniale Cocktails, freie Rauschmittel und das ganze Jahr Postkarten-Panorama. Adieu Germania.

Und etwas Zivilisation gibts auch.

Gili island 1Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Ein Leben in Adamstown

23.01.2015 um 12:50
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:kein Islam
Da wüsste ich aber einige, die dahin wöllten. :D


melden

Ein Leben in Adamstown

23.01.2015 um 13:43
@Aldaris
:D
Ist normalerweise für mich kein Kriterium, aber da sonst in Bali/Indonesien der Islam streng ausgelegt und -gelebt wird, habe ich es mal erwähnt^^


melden

Ein Leben in Adamstown

23.01.2015 um 19:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Geschichte der Pitcairninseln ist eng mit der Meuterei auf der Bounty verbunden. Auf der Suche nach einer sicheren Insel für die Meuterer, unter dem Anführer Fletscher Christian, wurde Christian bei Aufzeichnungen von Kapitän Carteret fündig und floh mit seinen Männern und den polynesischen Frauen auf die Pitcairninseln.
Immerhin können sie wohl von sich behaupten, eine der interessantesten Landesgeschichten der Welt zu besitzen.
Wer kann schon von sich behaupten ein Nachfahre von einem Meuterer der Bounty zu sein?
Spannend.


Anzeige

1x zitiertmelden