Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Phänomen, Unbekannt, Pazifik
Katori
Diskussionsleiter
Profil von Katori
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:07
Hallo und guten Morgen alle zusammen,

ich fand in den Tiefen des www, einige interessante Fotos und einen Bericht, demzufolge in der Nacht des 24.8.2014 im Pazifik nahe der Halbinsel Kamchatka, bei einem Flug von Japan Richtung Alaska ein von einm Piloten ein aufsehenerregendes Phänomen photographiert wurde. Auf dieses wurde er bei seinem flug aufmerksam weil er es am Horizont sah, er steuerte drauf zu und es wurde immer intensiver.

KyamSc4

Hier steht noch mehr und die Bilder gibt es auch zu sehen;

http://www.pbase.com/flying_dutchman/pacific_eruption

Bei GreWi steht es auch in Deutsch;

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/08/pilot-fotografiert-mysterioses-leuchten.html

http://technopotpou.blogspot.de/2014/08/diese-geheimnisvolle-rote-ampeln-wurden.html

Ich bin mir nicht sicher darüber was es sein könnte, vermute aber ein dem Erdbenlichtern ähnlich geartetes Phänomen, nur in dem Fall mit viel größerem Ausmaß. Vlt. ist es aber auch ein Fake, das denke ich aber bis jetzt weniger. Photoshopped sieht das für mich jedenfalls nicht aus.
An Biolumineszente Vorgänge glaube ich auch nicht so richtig will sie aber auch nicht ausschließen.


melden
Anzeige
melden
Katori
Diskussionsleiter
Profil von Katori
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:17
@amsivarier und des Nachts leuchten die also so wie auf den Bildern zusehn?
Beim Meeresleuchten scheint das Meerwasser blau bis grün zu lumineszieren. Tatsächlich leuchtet aber nicht das Meerwasser selbst, sondern die im Seewasser befindlichen Kleinstlebewesen senden nach Berührungsreiz mehr oder weniger lange andauernde Lichtsignale aus.
Bisher ist mir noch keine Gattung/Art bekannt, die wie auf den Bildern leuchtet.


melden

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:19
@Katori
ich kann es mir nur vorstellen das es wie die nordlichter, ist.
Polarlichter.


melden

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:19
FCE076B87B7DA06C4957B9322A3AEA

702614


melden
Katori
Diskussionsleiter
Profil von Katori
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:21
@amsivarier nur ist das nicht wirklich rot.

Und ich suche auch keine paranormale Erklärung.


melden

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:21
@Katori

Es gibt diese Rotalgen die für die rote Tide verantwortlich sind.
Evtl. haben die auch das leuchten gelernt...


melden
Katori
Diskussionsleiter
Profil von Katori
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:23
@amsivarier klingt schlüssig, aber das denke ich weniger. Immerhin ist es direkt am Feuerring, und vlt. auch ein elektromagnetisches Phänomen. Ka. Ich will aber auch wie gesagt keinerlei Biolumineszenz ausschliessen.


melden

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:25
@Katori

Ich will nicht behaupten das es definitiv diese Algen sind, aber ich denke das es in jeden Fall etwas mit natürlicher Biolumineszenz ist.
Entweder reagieren da Tiere (o.ä) auf heisses Wasser von Vulkanen oder etwas in der Art.


melden

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:28
Vielleicht bewirkte das grüne Himmelsleuchten den roten Effekt:


. Dieses physikalische Phänomen ruft auch das geheimnisvolle grüne oder rote Leuchten bestimmter Nesseltiere im Aquarium unter blauer Beleuchtung hervor.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.gfmu.de%2Fimages%2Ffloureszenzanemone02_450.jpg&imgrefurl=http%3A%2F...


melden
Katori
Diskussionsleiter
Profil von Katori
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:29
@amsivarier vlt. sind es auch Gase die aufsteigen und durch elek.magnetische Vorgänge geladen und somit zum leuchten gebracht werden. Das ist jedenfalls ein für mich extrem faszinierendes Phänomen, egal was es auch sein mag.

Auch interessante Möglichkeit.


melden

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:33
@Katori

Im Link steht das es in der Nähe südlich der russischen Halbinsel Kamtschatka war.
Die Russen sind ja weniger zimperlich was das versiffen von Meeren anbelangt und pumpen gerne Altlasten ins Meer.

Ist da evtl. Schwerindustrie in der Nähe die fluoriszierende Stoffe ins Meer pumpen?


melden
Katori
Diskussionsleiter
Profil von Katori
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:34
@amsivarier versiffen ist ja noch geschmeichelt. Ich weiß nicht, könnte man aber sicher herausfinden. Aber ich glaub fast nicht das es da schwere Industrie gibt.


melden

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:43
@amsivarier
Und anschließend bestrahlen die Russen den Pazifik mit UV-Strahlung?


melden

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:49
@Pan_narrans

Ich trau denen alles zu... :)


melden

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 11:56
@Katori

Ich denke es liegt an Algen, die auf das Mondlicht reagieren und so dann anfangen zu leuchten. Dies habe ich mal in einer Doku gesehen.


melden
Katori
Diskussionsleiter
Profil von Katori
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 12:01
@Yotokonyx will ich nicht ausschließene, jedoch würde bei bei Mondschein der Sternenhimmel nicht so intensiv erscheinen, daher halte ich das für weniger wahrscheinlich.


melden

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 12:07
@Katori

Diese blauen Biester fangen ja an zu leuchten wenn sie aufgewirbelt werden.
Es wäre doch möglich das da eine Walschule jagt und diese Tierchen mit dem leuchten reagieren.
Allerdings in rot...


melden

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 12:09
@amsivarier

Oder entsteht dieser Effekt durch Phosphor? Ich weiß es nicht mehr.


melden
Anzeige

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?

31.08.2014 um 12:16
@Yotokonyx
Da Phosphor in der Natur nicht gediegen vorliegt, ist das eher unwahrscheinlich.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge