Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restaurantmanieren

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Thema, Restaurant, Manieren, Furzen, Ernsthaft, Rülpsen
derHanz80
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

22.02.2015 um 11:16
Musstet ihr schonmal im Restaurant gepflegt furzen oder rülpsen?


melden
Anzeige
furzen und rülpsen beides nach belieben
3 Stimmen (7%)
ja! unterhosen sind heute noch braun davon
2 Stimmen (5%)
nur furzen
1 Stimme (2%)
ja! gorpsen der kellner bedankte sich dass ich nicht reingekotzt habe
1 Stimme (2%)
nur rülpsen
0 Stimmen (0%)
ich verkneiffs immer
3 Stimmen (7%)
nein! habe manieren
2 Stimmen (5%)
nein ihr barbaren
16 Stimmen (38%)
nein ihr wegelagerer
3 Stimmen (7%)
im restaurant surfe ich immer mit dem handy
0 Stimmen (0%)
restaurant?
6 Stimmen (14%)
nehm immer pizza und bestelle extra zwiebeln
0 Stimmen (0%)
0.5 liter coke auf ex und dann party
1 Stimme (2%)
verteile kopfhörer wenn ich ins restaurant eintrete
1 Stimme (2%)
die letzten mitgäste beklagten sich über ein brennen in der nase
0 Stimmen (0%)
darum is ja überall rauchverbot weils könnte explodieren
3 Stimmen (7%)

Restaurantmanieren

22.02.2015 um 11:21
[x] Nein denn is ja überall rauchverbot weils könnte explodieren

:troll: :D


melden

Restaurantmanieren

22.02.2015 um 11:28
Jetzt hat's Klick gemacht... Methan + Feuer. Oxidation des Todes. :D

Ne, Spaß bei Seite.
Es gibt diverse Umgangs-/'Höflichkeitsformen' bzw. Manieren, die es in öffentlichen Lokalitäten einzuhalten gilt, so natürlich auch in Restaurants, ganz klar. :ok:

Zumal es das Miterinander erleichtert, oder würde es dir noch schmecken, wenn dein entfernter Tisch-Nachbar dir zurülpst gar zupupst? :no:


melden

Restaurantmanieren

22.02.2015 um 11:43
Wenn man leise pupst stinkt es zwar mehr, aber man kann auf den Nebenmann zeigen :engel:


melden

Restaurantmanieren

22.02.2015 um 22:58
"Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?"
Soll Martin Luther gesagt haben. Allerdings glaube ich eher, dass er das sarkastisch meinte. ;)
Beides kann und sollte man tunlichst vermeiden!

Ich finde es eh viel witziger, wenn Leute an ihrem Tisch sitzen und fassungslos und mehr oder weniger verzweifelt auf ihren Tisch starren, weil sie keine Ahnung haben, welches Besteck, Glas sie als erstes benutzen sollten. :D :Y:

etikette gedeck wdr


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

22.02.2015 um 23:34
@DiePandorra
Was das angeht( Besteck ) müsste ich glaube ich auch einen kleinen Knigge Kurs haben. Fischmesser, und vor allen Dingen mit Stäbchen essen, da kriege ich bestimmt Zuschauer, wenn ich damit umgehe.


melden

Restaurantmanieren

22.02.2015 um 23:40
@HeurekaAHOI
Ist gar nicht so schwer. Faustregel: immer von außen nach innen. ;)


melden
melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:02
@Cerberus_
DiePandorra schrieb:Soll Martin Luther gesagt haben.
Soll gesagt haben, eventuell, vielleicht auch nicht. ;)
Wenn Du einen auf Erbsenzähler machen willst, schicke ich Dich zur Strafe für 2 volle Tage in den Kaspar-Hauser-Thread!^^
:P:


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:03
@DiePandorra
Nein das war kein Sarkasmus, das war im Mittelalter oft so, das man sich so benahm wenn man im Gasthaus war.


melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:08
@Flatterwesen
Das kam wohl eher darauf an, in welchem Stand man sich befand.
Ich glaube schon, dass man auch im MA schon sehr gut wusste, wie man sich bei Tisch zu benehmen hatte.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:13
@DiePandorra
Naja Benehmen schon, aber das war damals oft anders und das macht sogar Sinn. Den wenn der Gast sich so benimmt wo oben beschrieben, bedeutete es das er sich wohl fühlte, eben wie daheim und dann war der Gastgeber zufrieden wenn er wusste wenn sein Gast sich beim fühl. Wenn du damals dich heute so stockstief hingesetzt hättest wie heute, hätte man vielleicht ob was nicht stimmt oder so.


melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:16
@Flatterwesen
Ich sitze nie stocksteif, nicht mal in der teuersten Hütte. :)

Luther soll auch gesagt haben: "Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
wenn man bedenkt, dass er wahrscheinlich an Fettsucht litt und dann wohl auch an chronischer Verstopfung, kann man das sogar glauben. ;)


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:16
Flatterwesen schrieb:, hätte man vielleicht ob was nicht stimmt oder so.
ja früher ( vor allen Dingen ganz ganz früher im Mittelalter ) war noch alles anders...


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:17
@DiePandorra
Luther hat das nicht gesagt, aber die Tischmanieren waren teilweise wirklich so.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:19
Ansonsten bin ich eher die mischung zwischen beiden, man muss sich nicht bewusst daneben benehmen, Knigge Fundamentalisten sind mir auch zuwieder....


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:20
DiePandorra schrieb:Ich sitze nie stocksteif, nicht mal in der teuersten Hütte.
Ich versuche tatsächlich immer gerade zu sitzen :trollking:
Flatterwesen schrieb: aber die Tischmanieren waren teilweise wirklich so.
hat vielleicht nichts damit zu tun, aber in China haben die vor wenigen Jahren noch im Restaurant rumgespuckt. Das weiß ich weil ich mal im Radio einen Bericht gehört habe, nachdem die chinesische Regierung das unter Strafe stellen wollte. Ist ja auch nicht lustig, diese Spukerei.


melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:22
@Flatterwesen
Ich (musste) schon mit 5 oder 6 Jahren Fisch mit einem Fischbesteck essen (können).
Ich kann leider nichts dafür. :(
Aber mir machen gut eingedeckte Tische keine Angst - wirklich zum Überleben braucht man dieses (unnütze) Wissen aber bestimmt nicht.


melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:22
HeurekaAHOI schrieb:Ich versuche tatsächlich immer gerade zu sitzen :trollking:
:cool:
Und? Hat sich ein Kellner schon mal dafür bei Dir bedankt? :D :D


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:25
DiePandorra schrieb: wirklich zum Überleben braucht man dieses (unnütze) Wissen aber bestimmt nicht.
Aber Pandorra: Wenn du so richtige Geschäftspartner hast, und du bist mit denen am essen bei Tisch, dann ist das ( vermute ich mal ) bestimmt kein unnützes Wissen.
DiePandorra schrieb:Und? Hat sich ein Kellner schon mal dafür bei Dir bedankt? :D :D
hat er nicht, dafür ist er wohl viel zu stolz.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt