Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User statt Thema sperren

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Thema, Sperren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
AnNevis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User statt Thema sperren

01.02.2022 um 23:41
Manche Themen werden zurecht aufgrund der Beiträge temporär gesperrt.
Angenommen es wäre technisch möglich, Teilnehmer für ein Thema aufgrund von problematischen Beiträgen nach entsprechender Verwarnung zu sperren, wäre dann das obligatorische Sperren von einem Thema dann für euch noch sinnvoll?
Es ist doch auch schade, wenn Interessierte sich über ein Thema nicht mehr sachlich gemeinsam austauschen können, weil manche Beiträge von manchen Usern nicht der Netiquette entsprechen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Thema weiterhin grundsätzlich sperren
7 Stimmen (22%)
Teilnehmer mit problematischen Beiträgen nach Verwarnung für ein Thema sperren
25 Stimmen (78%)

User statt Thema sperren

02.02.2022 um 01:20
wäre doch schade um die anderen... müsste dann ganz allein im forum schreiben und das will ich echt nicht.


melden

User statt Thema sperren

02.02.2022 um 01:32
kommt das so häufig vor, dass Threads komplett für immer gesperrt werden?

ich kenne eigentlich fast ausschließlich dass ein Thema zur Durchsicht geschlossen wird und kurz darauf wieder offen ist..


melden

User statt Thema sperren

02.02.2022 um 01:41
Es gibt manchmal Fälle, wo Usern (für einen bestimmten Zeitraum) das Schreibrecht entzogen wird, entweder nur für einen bestimmten Thread, oder manchmal auch für die gesamte Rubrik.

Wenn es vlt das ist, was Du meinst @AnNevis


1x zitiertmelden

User statt Thema sperren

02.02.2022 um 01:55
Ich habe leider schon viele interessante Threads erlebt, die geschlossen wurden weil "die ueblichen Verdaechtigen" das Thema zertrollt haben.
Ergebniss Tread zu, natuerlich ohne Folgen fuer die Verursacher! Erst letzte Woche wieder passiert-Nervt mich- @AnNevis Also gute Grundidee :Y:


:mlp:


melden

User statt Thema sperren

02.02.2022 um 02:11
Mal wieder die Bearbeitungszeit um ein paar Sekunden abgelaufen (auch so ein "Grrrrmpf")

Es wuerd halt reichen, die Stoerenfriede nur fuer diesen Thread zu sperren, ohne Zeitlimit, anstatt komplett fuer ein paar Tage. Dann koennen alle ungestoert weiterschreiben ohne das ein Doedel/innen Schwachfug dazwischenpostet bis ein Mod ihn komplett schliesst!


:mlp:


melden

User statt Thema sperren

03.02.2022 um 00:12
Wenn ich mir beispielsweise die Threads Rebecca Reusch und Frauke Liebs anschaue, da gibt es einfach nichts Neues mehr zu diskutieren. Da sind alle Punkte schon zigmal angesprochen worden. Da kommt nur noch Schwachfug. Und bevor das so weitergeht, macht es durchaus Sinn, die Threads zu schließen.


1x zitiertmelden

User statt Thema sperren

03.02.2022 um 06:30
police-line-do-no-cross-with-red-barrel-


melden

User statt Thema sperren

03.02.2022 um 11:29
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Es ist doch auch schade, wenn Interessierte sich über ein Thema nicht mehr sachlich gemeinsam austauschen können, weil
@AnNevis
Interessierte User können aber doch auch eine Gruppendiskussion eröffnen. Das gab bzz gibt es ja schon zu div Kriminalfällen, wo der öffentliche Strang geschlossen wurde.


1x zitiertmelden

User statt Thema sperren

03.02.2022 um 11:34
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das gab bzz gibt es ja schon zu div Kriminalfällen, wo der öffentliche Strang geschlossen wurde.
Und die laufen ja leider oft unter dem Radar. Ich habe den Maddie Gruppenthread auch erst nach seiner schließung entdeckt. War echt ekelhaft was da den Eltern alles so unterstellt wurde.


melden
AnNevis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User statt Thema sperren

05.02.2022 um 22:41
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich mir beispielsweise die Threads Rebecca Reusch und Frauke Liebs anschaue, da gibt es einfach nichts Neues mehr zu diskutieren. Da sind alle Punkte schon zigmal angesprochen worden. Da kommt nur noch Schwachfug. Und bevor das so weitergeht, macht es durchaus Sinn, die Threads zu schließen.
Somit wäre das Forum hier eine Art zeitlich begrenztes Medium, das neu Interessierte in einem gemeinsamen Austausch im Dialog ausschließen würde, "nur" weil Schwachfug zeitlich zugelassen wurde, oder nicht sachlich darauf kommentiert wurde.
Mich irritiert auch jener Schwachfug, mich irritiert aber auch, dass jener Schwachfug dazu führen kann, dass ich mich gedanklich nicht mehr zu einem Thema mit anderen zum Thema austauschen kann.


melden
AnNevis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User statt Thema sperren

05.02.2022 um 22:51
Zitat von -Anna--Anna- schrieb am 02.02.2022:Es gibt manchmal Fälle, wo Usern (für einen bestimmten Zeitraum) das Schreibrecht entzogen wird, entweder nur für einen bestimmten Thread, oder manchmal auch für die gesamte Rubrik.

Wenn es vlt das ist, was Du meinst
Offensichtlich gibt es dann ohnehin diese Möglichkeit.
Manchmal werden aber auch Themen (vorübergehend) geschlossen, aufgrund einer Durchsicht, oder aufgrund "summierend komischer" Beiträge.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wurde dir schon einmal das Schreibrecht entzogen?
Umfragen, 75 Beiträge, am 28.02.2019 von Mirella4
tHEbLOb am 31.07.2018, Seite: 1 2 3 4
75
am 28.02.2019 »
Umfragen: Wer ist eine Allmystery Legende?
Umfragen, 561 Beiträge, am 14.08.2022 von Saphira
STORM-FIGHTER am 05.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
561
am 14.08.2022 »
Umfragen: Woran glaubt ihr?
Umfragen, 80 Beiträge, am 03.02.2022 von Alienp.
pprubens am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4
80
am 03.02.2022 »
Umfragen: Wer wird Miss Allmystery 2007
Umfragen, 60 Beiträge, am 07.11.2021 von Sascha81
Prometheus am 05.08.2007, Seite: 1 2 3
60
am 07.11.2021 »
Umfragen: In welchen User seid ihr verliebt?
Umfragen, 229 Beiträge, am 28.01.2020 von Funzl
WyattGillette am 03.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 28.01.2020 »
von Funzl