Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Restaurantmanieren

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thema, Restaurant, Furzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:30
Beim essen immer schön den kleinen Finger spreizen damit die Hand nicht aus dem Gleichgewicht fällt.

Anzeige
melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:31
@DonFungi
Das meinst du ernst nicht? Das klang jedenfalls so.


melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:35
Also ehrlich: Was sind das denn für Auswahlmöglichkeiten :trollking:


melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:36
@HeurekaAHOI
:D Ne! Aber frag mal nach weshalb sie es machen.


1x zitiertmelden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:36
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb::D Ne! Aber frag mal nach weshalb sie es machen
Warum denn???


melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:37
@HeurekaAHOI
Das würde ich auch gerne wissen.


1x zitiertmelden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:41
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das würde ich auch gerne wissen.
lachmal


melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 00:55
@DiePandorra
Gnade Du gestrenge Herrin *g*

Aber Spass beiseite..wer sich "damals" so benommen hätte..der gehörte nun auch nicht grad zur gehobenen Gesellschaft...es gab auch damals schon Tischmanieren.

http://www.concordia-cubilis.de/?page_id=621 (Archiv-Version vom 07.06.2015)

BTT: Ich kann mich benehmen. Sogar passend für ein paar Zeitalter. Und den Knigge haben ich gelesen ;)


melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 01:55
Kommt für mich nicht in Frage. Jenachdem wo ich Essen gehen, halte ich mich auch an die Geflogenheiten des Restaurants oder halt der Kultur des Herkunftlandes. :) Von Bürgerlicher Küche, Italiener, Mexikaner, Chinese, Japaner bis zum recht autentischen Rittermahl ist da alles dabei :D


melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 04:07
In Flensburg(Und sicher auch anderswo) gibt es ein Mittelalter-Restaurant, wo man das Fleisch direkt von der in der Hand gehaltenen Keule frisst und sich generell benimmt wie es einem passt. Problem gelöst.


1x zitiertmelden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 04:12
Mich nervt immer die Lautstärke, manche unterhalten sich derart lautstark beim essen als wären sie alleine, das nervt mich tierisch! Genauso wie überlaute Musikbeschallung.
Schlechte Manieren von anderen bekomme ich meist überhaupt nicht mit, ich sehe anderen Leuten nicht beim essen zu.


melden

Restaurantmanieren

23.02.2015 um 20:56
Letztens musste ich mit meinem Vorgesetzten, zwei hohen Angestellten aus der Firma und einem Arbeitskollegen für ein Gespräch zum Italiener. Als die Pizza kam, habe ich das Stück in die Hand genommen und reingebissen. Dann nahmen alle anderen Messer und Gabel in die Hand...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

24.02.2015 um 17:16
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:In Flensburg(Und sicher auch anderswo) gibt es ein Mittelalter-Restaurant, wo man das Fleisch direkt von der in der Hand gehaltenen Keule frisst und sich generell benimmt wie es einem passt. Problem gelöst.
Flensburger essen IMMER so - nicht nur in Mittelalterrestaurants. Ich wohne da in der Nähe.


melden

Restaurantmanieren

24.02.2015 um 17:59
@Doors
Ich auch- Und ja, die Flensburger sind schon ein Völkchen für sich. Sind halt Halbwikinger(wie wir alle hier in der Gegend).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

25.02.2015 um 17:39
@Dahergelaufen

Ich bin Nordfriese mit hamburgischem Migrationshintergrund.


melden

Restaurantmanieren

25.02.2015 um 18:12
@Doors
Angeliter mit Wurzeln bis zurück in die Steinzeit. :D Erfreut!


melden

Restaurantmanieren

25.02.2015 um 18:23
lieber hanz, das üben wir aber nochmal mit dem lustigen trollen...


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

23.03.2015 um 11:00
Die rechte und die linke Hand des Teufel

Wenns schmeckt ist schmatzen völlig ok, furzen muss echt nicht sein...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

23.03.2015 um 13:31
@boki

Schmatzen geht gar nicht. Da könnte ich meinem Gegenüber immer die Visage polieren :D Beim schlürfen übrigens auch.


1x zitiertmelden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Restaurantmanieren

23.03.2015 um 13:50
@74
Ist reine gewohnheitsache, wenn du mal in nem stinkendem bauwagen neben 12 männern gegessen hast,
die so richtig reinhauen und sich dabei die stinkisocken reiben...dann mein lieber freund, weisst du erst zu schätzen das ein wenig schatzen völlig ok ist.. :D


Anzeige

melden