Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Moralisches Dilemma

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Dilemma

Moralisches Dilemma

09.03.2015 um 19:46
Homies for live!


melden
Anzeige

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 00:20
kleinundgrün schrieb:das das Grundproblem quasi gelöst ist, würde mich nur noch interessieren, wie Du in der beschriebenen Situation (ohne zu telefonieren) einen Krankenwagen rufen würdest.
-Nortufsäule
-Ortssirene
-Telefonzelle (Wenn diese verlassene Gegend eine Bushaltestelle hat, dann stehen da noch die gelben Boxen)
-Notruffax (ja, für den 12V-Stecker im Auto)
-Je nach Bauweise des Autos per Connectivity
-S.O.S. im Morsecode


melden

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 09:14
Anhalten.
Der Frau einen Krankenwagen rufen. (Geht auch ohne Handy. Notrufsäulen. Anwohner. Rauchzeichen etc.)
Dem Freund ne Jacke dalassen.
Und mit dem beeindruckten Traumpartner in die Nacht düsen.
#winning


melden

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 09:26
rutz schrieb:-Nortufsäule
Außerhalb von BAB gibt es kaum noch Notruftelefone
Wikipedia: Notruftelefon
Also keine Option im Regelfall.
rutz schrieb:-Ortssirene
Wir befinden uns ja gerade NICHT in einem Ort.
Auch keine Option.
rutz schrieb:-Telefonzelle
Gibt es auch immer weniger.
rutz schrieb:-Notruffax (ja, für den 12V-Stecker im Auto)
Wie übermittelt Dein Notruffax seine Daten, so ganz ohne Verbindung? Schon vergessen, kein Handy dabei?
rutz schrieb:S.O.S. im Morsecode
Lustig.

Bisher war der Beste Vorschlag der mit den Notruftauben.


melden

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 12:52
@kleinundgrün
also gibt es in deinem szenario nur mitten im nirgendwo eine bushaltestelle, aber keine notrufsäule etc.?
und Erste Hilfe bei der Frau ist auch keine Option?

Und wann würde er nächste Bus kommen? Wahrscheinlich nicht würde es nicht so lange dauern, wenn bereits 3 Leute auf ihn warten.

BAM -> Erste Hilfe bei alter Frau leisten, warten bis der Bus kommt, Notruf über Businsassn/Busfahrer absetzen


melden

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 12:57
rutz schrieb:also gibt es in deinem szenario nur mitten im nirgendwo eine bushaltestelle, aber keine notrufsäule etc.?
Genau so sieht es aus. Es geht ja um das moralische Dilemma.
rutz schrieb:Und wann würde er nächste Bus kommen? Wahrscheinlich nicht würde es nicht so lange dauern, wenn bereits 3 Leute auf ihn warten.
Der kommt erst, wenn es zu spät ist.
rutz schrieb:BAM -> Erste Hilfe bei alter Frau leisten, warten bis der Bus kommt, Notruf über Businsassn/Busfahrer absetzen
Funktioniert nicht.


melden

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 13:02
@kleinundgrün
Wieso kommt der Bus erst, wenn es zu spät ist? Es warten bereits 3 Leute. Wenn 3 Leute warten, wird der Bus bestimmt nicht erst in 15 Minuten kommen. Und die paar Minuten könnte man eine Person mit Lebensrettenden Sofortmaßnahmen am Leben halten.

Ergo, würde es funktionieren


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 13:07
@1.21Gigawatt
wenn du einen Krankenwagen rufst, dann musst du solange da bleiben bis dieser auch eintrift, das werden die am anderen ende der Leitung von dir verlangen, also ist das mit dem sofort wegfahren schonmal gestrichen. Da die alte Dame laut EP aber drauf gehen wird, wäre es schon shite deinem Traumpartner in ein paar Jahren zu sagen "ach Schatzi weist du noch als wir uns das erste mal gesehen haben und die Frau blau anlief"


melden

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 13:28
rutz schrieb:Wieso kommt der Bus erst, wenn es zu spät ist?
Weil so die Situation ist.
rutz schrieb:Wenn 3 Leute warten, wird der Bus bestimmt nicht erst in 15 Minuten kommen.
Er kommt in 30, genauer in 32 Minuten.


melden

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 15:25
@der_brave
Anstatt so eine dämliche Situation zu konstruieren könnte man dann auch einfach frage was für einen persönlich die höchste Priorität hat.
-Freunde
-Anderen Menschen helfen
-Die große Liebe finden

Ich denke die meisten würden hier Drittes nehmen.


melden

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 16:29
:D @kleinundgrün

du hast ja komische Fragen....

Nun.. dem Freund gibst du aus deinem Verbandskasten die Rettungsdecke, ... dem Traumpartner deine Telefonnummer... und Omi lädst du schnell in dein Auto . :)


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 17:01
Ich überlasse meinem Freund und der alten, zu Tode verurteilten Frau mein Auto und bleibe bei meiner Traumfrau :Y:


melden
Anzeige

Moralisches Dilemma

10.03.2015 um 20:17
Was sich die Leute so alles ausdenken. Ist ja wie früher vor KDV-Prüfungsausschuss: "Sie gehen nachts mit ihrer Freundin durch den dunklen Wald. Plötzlich bricht ein Dutzend betrunkener Russen aus dem Unterholz und will ihre Freundin vergewaltigen. Sie haben zufällig eine Maschinenpistole dabei. Wie verhalten sie sich?" - "Ach, wissen Sie, Herr Vorsitzender, als mir das die letzten zehn Male passiert ist, habe ich mich wie folgt verhalten..."

Ich würde, sollte ich jemals in die vom TE dargestellte konkrete Situation kommen, ganz spontan entscheiden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt