Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Nein, JA, Vielleicht
eDiEnRe77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

20.03.2015 um 16:24
Der neue Gesetzesentwurf der Grünen!

Mehr Steuereinnahmen, durch Legalisierung weicher Drogen wie Cannabis.

Meinungsumfrage; es langt eine Ja! Nein! oder Mir doch Wurst! als Antwort.

Danke


melden
Anzeige
Ja, find ich gut.
103 Stimmen (57%)
Nein, möchte ich nicht.
68 Stimmen (38%)
Mir doch egal,
10 Stimmen (6%)

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

20.03.2015 um 16:37
Umfrage: Cannabis legalisieren?


melden

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

20.03.2015 um 18:31
Wie oft noch? Ja, ich finde es gut!


melden
emh5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

20.03.2015 um 18:48
Kenne niemanden, der sich totgekifft hat, nur totgesoffen.. Also pro💨


melden

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

20.03.2015 um 18:49
Unbedingt, schon allein die Kriminalisierung der Kiffer ist doch ein Unding. Man wird auch vom Saufen nicht gleich kriminell(auch wenn da aufgrund der ganz anderen Wirkung die Wahrscheinlichkeit steigt, zumindest Dummheiten zu veranstalten). Hätte ich damals mein Kif einfach im Laden holen können, wären mir so einige "Kontakte" und daraus entstandene... "Aktionen" erspart geblieben.


melden
emh5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

20.03.2015 um 18:56
Genau, es kommt einem meist gar nicht in den Sinn, irgendwelche Dummheiten zu veranstalten😁.


melden

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

20.03.2015 um 19:24
Früher hätte ich sofort für Ja gestimmt.
Vor 10-15 Jahren....
Heute ist es mir egal. Die meisten Kiffer sind mir sehr sympathsich.
Für die Bayern würde es mich am meisten freuen :D


melden

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

20.03.2015 um 20:29
Ich bin auch dafür......sind oft liebenswerte Chaoten , egal ob männlich oder weiblich !


melden

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

20.03.2015 um 21:16
Jein

Als Medikament ja

Zum Kiffen NEIN!!!!!!


melden

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

20.03.2015 um 21:45
Cannabis macht die Leute friedlich und kreativ, aber auch antriebslos und faul. Viele Konsumenten sind arbeitslos. Drogen zersetzen die Gesellschaft und man verblödet auf Dauer. Habe selber viele Jahre geraucht und aufgehört!!! Die beste Entscheidung überhaupt.


melden

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

20.03.2015 um 22:11
@loki66
Ist Halt ein Unterschied ob man sich am Wochenende gemütlich ein Joint reinpfeifft, so wie ein Bierchen, oder sich jeden Tag die Birne zuknallt. Das Alter ist natürlich entscheidend, minderjährige deren hohlen Köpfe sich noch in der wachstumsphase befinden, sollten eh die Finger von dem Zeug lassen. Generell bin ich für eine Legalisierung.


melden

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

21.03.2015 um 21:25
Definitiv nicht!!
Cannabis ist eine viel zu verharmloste Droge, dessen Folgen sich die meisten Leute leider nicht bewusst sind..
Schizophrenien und Psychosen, die durch THC ausgelöst werden gibt es en masse.
Wenn die Veranlagung für eine solche da ist, reicht ein Joint und man kann direkt eine Schizophrenie damit auslösen. Das heimtückische: keiner weiß, ob er diese Veranlagung hat.
Selbst ohne solch eine Veranlagung, kann man durch häufiges kiffen eine Psychose auslösen.
Und wenn man durch das Kiffen einmal eine ausgelöst hat, ist es zu 100% garantiert, dass erneutes Kiffen immer wieder Psychosen auslöst.
Leider wird dieses Risiko zu oft unterschätzt.
Ich arbeite in einer Psychiatrie und bei uns gibt es zwei Stationen, die auf genau solche Patienten spezialisiert sind... Also der Gedanke, dass Cannabis harmlos ist, ist eindeutig der Falsche...


melden
eDiEnRe77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

22.03.2015 um 09:28
DofusCorius schrieb:Schizophrenien und Psychosen, die durch THC ausgelöst werden gibt es en masse.
Wenn die Veranlagung für eine solche da ist, reicht ein Joint und man kann direkt eine Schizophrenie damit auslösen. Das heimtückische: keiner weiß, ob er diese Veranlagung hat.
Die Welt ist voll von Schizos und Psychos, man kann dies von allen möglichen Substanzen bekommen, Alkohol, Tabletten....


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

22.03.2015 um 09:41
ja! aber inkl. anbau zum eigenbedarf!


melden

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

22.03.2015 um 12:40
Auf jeden Fall.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und grundsätzlich erstmal sämtliche psychoaktiven Substanzen freigeben.


melden

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

23.03.2015 um 18:32
AtheistIII schrieb:Auf jeden Fall.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und grundsätzlich erstmal sämtliche psychoaktiven Substanzen freigeben.
Dito. Alle Drogen entkriminalisieren und entsprechend ihrer Gefährlichkeit regulieren. Cannabis entweder in Social Clubs oder Coffeeshop. Gerne auch eine deutsche Alternative zu Smartshops mit LSD, Psilocybin, Meskalin,...


melden

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

27.03.2015 um 21:02
Ja so wie in den Niederlanden :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

28.03.2015 um 00:25
@DofusCorius
DofusCorius schrieb am 21.03.2015:Ich arbeite in einer Psychiatrie und bei uns gibt es zwei Stationen, die auf genau solche Patienten spezialisiert sind..
ausschliessliche thc-patienten?
das glaubst doch wohl selbst nicht oder bringst reichlich naivität mit.

da pyschologen eh nur behandeln können , in den meisten fällen , wozu patienten überhaupt angaben machen sollte man das nicht überbewerten.
selbst wenn die patienten durch die bank sagen dass sie thc konsumieren ,so wird das mit hoher wahrscheinlichkeit nicht die volle wahrheit sein.
da "gestehen " viele erstmal nur ,dass sie thc konsumieren ,was zum ersten als "weiche droge" zählt ,zum anderen nicht härtere strafen wie bei anderen betäubungsmitteln nach sich zieht.

du solltest davon ausgehen ,dass es sich bei den leuten auf deinen stationen um polytoxikomanen handelt . ( unkontrollierter mischkonsum)


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

28.03.2015 um 00:28
"mir doch egal" sollte zu den Ja Stimmen gezählt werden. das ist eine typische Kiffer Einstellung.


melden
Anzeige

Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?

28.03.2015 um 18:11
pere_ubu schrieb:da "gestehen " viele erstmal nur ,dass sie thc konsumieren ,was zum ersten als "weiche droge" zählt ,zum anderen nicht härtere strafen wie bei anderen betäubungsmitteln nach sich zieht.
Ärztliche Schweigepflicht und so, von daher haben die Patienten eigentlich nichts zu befürchten.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt