Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phantasie vs Realität

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Phantasie vs Realität

18.04.2015 um 01:29
Für manche Menschen ist die Realität "hart"...Menschen finden zuflucht in ihren Gedanken/Phantasien womit Menschen motiviert werden und dadurch auch die Realität ertragen können (mit der Hoffnung auf ein besseres Leben)

Und für andere ist Phantasie nicht real, solche Menschen halten nix von Träumen/Phantasien etc. Weil Phantasie nur in den Köpfen der Menschen existiert

Dazu kommt noch, dass manche Menschen durch Tagträumen/phantasieren ihr Leben nicht leben können, weil die Menschen ausschließlich nur noch Wunschvorstellungen haben und sich dermaßen reinsteigern, dass sie Phantasie und Realität nicht auseinander halten können


melden
Phantasie ist besser als die Realität
8 Stimmen (29%)
Realität ist besser, weil real
0 Stimmen (0%)
Meine Phantasien machen mich kreativ, womit ich im realen Leben besser klar komme
9 Stimmen (32%)
Ich habe wilde Phantasien von fliegenden Affen
1 Stimme (4%)
Nur durch Phantasie kann der Mensch existieren
1 Stimme (4%)
Drogen genommen? Ich will auch!
2 Stimmen (7%)
Wenn ich meine Augen schließe, ist alles besser
1 Stimme (4%)
what shall we do with the drunken sailor?
2 Stimmen (7%)
Ich will mal wieder ins Phantasia Land
0 Stimmen (0%)
Ich dachte, dies wäre eine seriöse Umfrage
4 Stimmen (14%)

Phantasie vs Realität

18.04.2015 um 01:35
Erster!!

Ach ja und...die Mischung machts. Also vor lauter rumfantasiererei am besten nich das echte leben vergessen. Dann klappt das schon.


melden

Phantasie vs Realität

18.04.2015 um 07:43
Ich fantasiere hauptsächlich dann, wenn ich jene Dinge im realen Leben nicht ausleben kann/darf. Diese fantastischen Gedanken ermöglichen mir eine Art Ventil, sodass ich ein Stück weit "Befriedigung" empfinde.

Grundsätzlich: Fantasie = kreative Fähigkeit.(Problemlösung etc.) :ok:

Die Realität ist meiner Meinung nach zu eindrucksstark, als dass man sie komplett verdrängen/nicht mehr wahrnehmen könnte.

Realität gespickt mit Fantasie :ok:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lieblings-Softdrink
Umfragen, 67 Beiträge, am 14.11.2023 von krungt
chen am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4
67
am 14.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Eure Lieblingsrubrik!
Umfragen, 13 Beiträge, am 02.09.2019 von Bundesferkel
Schnapspraline am 27.08.2019
13
am 02.09.2019 »
Umfragen: Allmystery-Unterstützer
Umfragen, 27 Beiträge, am 11.12.2019 von KFB
Schnapspraline am 11.12.2019, Seite: 1 2
27
am 11.12.2019 »
von KFB
Umfragen: Seltsame Namen für Textilien
Umfragen, 22 Beiträge, am 07.11.2018 von gastric
Spukulatius am 05.11.2018, Seite: 1 2
22
am 07.11.2018 »
Umfragen: Welcher dieser "mythologischen" Figuren, würde den ...
Umfragen, 3 Beiträge, am 19.08.2017 von IngwerteeImke
IngwerteeImke am 19.08.2017
3
am 19.08.2017 »