Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bla, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

18.04.2012 um 18:07
Eure Meinung ist gefragt ;)


melden
Dafür
140 Stimmen (64%)
Dagegen
58 Stimmen (27%)
Weis ich nicht..
20 Stimmen (9%)

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

18.04.2012 um 18:08
Würde mich wundern, wenn's das noch nicht gibt.


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

18.04.2012 um 18:08
Dagegen. :|


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

18.04.2012 um 18:08
Was haltet ihr von Abtreibung?


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

18.04.2012 um 18:08
Für Entscheidungsfreiheit


1x zitiertmelden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

18.04.2012 um 18:10
Dafür nur bei Vergewaltigung und Kindern.


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

18.04.2012 um 19:27
Für die uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit der betroffenen Frau.


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

18.04.2012 um 19:28
Dafür auf alle Fälle !

Wie viele ungewollte Schwangerschaften dadurch schon verhindert wurden....


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

18.04.2012 um 19:31
Ich persönlich bin dagegen, ausgenommen es könnte die Frau aus gesundheitlichen Gründen umbringen, wenn sie das Kind austrägt.

Mein Standpunkt ist, dass man menschliches Leben nicht einfach so wegwerfen darf.

Jedoch habe ich mich dazu entschieden, dass Frauen das für sich entscheiden müssen, ob sie abtreiben oder nicht. Auf keinen Fall würde ich sie zu dem einen oder anderen zwingen.


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

19.04.2012 um 00:17
Wie @Kc, und nach Peter Singer, nach langem Unvermögen dazu Stellung zu beziehen.


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

19.04.2012 um 00:58
Dafür. Die Entscheidung liegt einzig und alleine bei der betreffenden Frau und da hat keiner reinzureden. Wirklich keiner.
Auch dieser Beratungszwang, wo versucht wird mit psychischen Mitteln die Frau zu dem Kind zu "überreden", sollte abgeschafft werden.


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

19.04.2012 um 01:03
Im Grunde bin ich dagegen, bin jedoch froh das sowas mit der heutigen Medizin und Technik gemacht wird. Ist für mich ethisch zwar nicht vertretbar, aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, die im Grunde auf der Prävention beruht. Jedoch was das versagen von Verhütungsmitteln oder Opfern eines sexuellen Mißbrauches betrifft, hat Ethik wenig bis garnichts zu sagen. Hier entscheidet allein die Frau ob und wie sie verfügen möchte.


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

19.04.2012 um 04:11
Immer oben reinstecken dann passiert nichts. Natürlich nachher gut darauf achten dass alles brav geschluckt wird.


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

19.04.2012 um 05:10
Das muss jede Frau für sich selbst entscheiden und ich bin auch sehr froh, dass wir nicht (mehr) in einem Land leben, in dem Frauen illegal abtreiben müssen und dann dabei in die Gefahr geraten zu sterben.


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

19.04.2012 um 07:07
Abtreibung ist Mord und nichts anderes.


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

19.04.2012 um 09:17
Klar dagegen. Auch wenn man der Sache verniedlichende Namen wie "Kind wegmachen" gibt. Für mich ist und bleibt es Mord (Ausnahme bei Vergewaltigung).


1x zitiertmelden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

19.04.2012 um 09:19
@Linuzer

?? Wieso ist es bei Vergewaltigung kein 'Mord'?


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

19.04.2012 um 09:20
Weil für mich in diesem Fall keine niederen Beweggründe vorliegen.


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

19.04.2012 um 09:26
@Linuzer

Das zeigt ja wohl wieder mal, dass dem Ganzen ein paar eher vermurkste Gedankengänge zugrundeliegen...


melden

Seid ihr für oder gegen die Abtreibung?

19.04.2012 um 09:41
Gegen Abtreibung! Sobal auch nur ein Funken leben in einem wächst ist es Mord! Wenne es ein Kind einer Vegewaltigung ist, ist es das auch aber für so eine Abtreibung hätte ich Verständnis.


melden