Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Fliegen, Nein, JA, German Wings
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 21:55
Hallo ihr alle,

Gestern war die Trauerfeier nach dem Absturz der German Wings Flugmaschine.

Wie ist es?

Könnt Ihr alle jetzt noch unbeschwert fliegen?

Habt Ihr jetzt Flugangst?

Angst vor dem fliegen mit dem Flugzeug?




Flugangst


melden
Anzeige
Ja!
8 Stimmen (18%)
Nein!
34 Stimmen (77%)
Das möchte ich nicht sagen. Es ist mir unangenehm das zugeben zu müssen.
2 Stimmen (5%)

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 21:58
Hast du auch Angst vorm Autofahren, weil sich diverse Vollhonks auf der Autobahn in den Gegenverkehr verirren und da Leute umbringen?
Ich mein, fliegen ist erwiesenermaßen die sicherste Art um von A nach B zu kommen.
Und weil mir der Gedanke gerade kommt:
Hast du auch Angst im Haushalt, weil da die meisten tödlichen Unfälle passieren?

Kurz gesagt:
Die Umfrage ist komplett daneben.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 21:58
StUffz schrieb:Die Umfrage ist komplett daneben.
ist sie ganz sicher nicht.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 21:59
Aber sowas von.
Abgesehen davon hast du meine Fragen nicht beantwortet, obwohl sie so viel sinnvoller als deine sind.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 21:59
Es ist nicht das erste mal das ein Flugzeug abgestürzt ist. Außerdem kann man sich nie ganz sicher sein. Angst habe ich nicht aber es gibt immer einen Hintergedanken der einen Unsicher machen kann.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 22:02
suicidecat schrieb:. Angst habe ich nicht aber es gibt immer einen Hintergedanken der einen Unsicher machen kann.
Wenn man " High " ist hat man auch Hintergedanken in einem Flugzeug? :D


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 22:04
Ich habe keine Flugangst. So geshen kann das immer wieder wieder passiern aber ich kann auch im alltag druch 1000x möglichkeiten Sterben.



@HeurekaAHOI

Abgeshen davon ist Antwortmöglichkeit Nummer 3 mit 1 identisch.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 22:04
Fällt mir noch so ein:
Erst, wahrscheinlich um der Umfrage einen Hauch von Ernsthaftigkeit zu verleihen, auf die Trauerfeier verweisen, dann aber am Ende einen Comic anhängen.
Das Niveau der Geschmacklosigkeit steigt zu neuen Tiefen auf.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 22:06
Nummer 3 könnte auf den ersten Blick identisch erscheinen, aber das ist für Leute die anonym bleiben wollen :)


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 22:07
Warum sollte ich?


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 22:08
@Ferraristo
Weil es auch schon vor " German Wings " Menschen gab die Flugangst hatten.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 22:08
Jetzt wird es komplett sinnlos.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 22:26
@HeurekaAHOI
Also ich bin nie high geflogen, aber ich denke das man entweder einpennen würde oder es lustig finden würde oder totale Paras hat, dass das Flugzeug abstürzt :D


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 22:38
Nicht nach German Wings erst. Schon seit diese Malaysia Airlines spurlos verschwunden ist, und das mit den Cockpit Dämpfen bekannt wurde hab ich immer ein blödes Gefühl. Ich hab nicht unbedingt Angst zu sterben, aber kann mir was schöneres vorstellen als mit 100 kreischenden Menschen und womöglich Kindern zusammen ne Bruchlandung zu machen.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 22:46
Ganz ehrlich:

seit dem ich ein Kind war, wollte ich immer fliegen und mochte Flugzeuge. Trotzdem hatte ich hintergründig immer ein wenig Angst vor dem Fliegen.

Und seitdem auch auf einigen meiner Flügen ein paar "Kleinigkeiten" schief gegangen sind, bin ich natürlich nicht gerade freudig erregt, in ein Flugzeug zu steigen.

Man sagt immer: fliegen ist sicherer, als Autofahren. Aber vergleicht man mal auch den Gegensatz an Flugzeugen, im Vergleich zu Autos, und der Überlebenswahrscheinlichkeit, zwischen einen Absturz und Autounfällen, ergibt sich wieder ein ganz anderes Bild.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 22:50
@Alfio
find auch das dieser Vergleich sehr hinterher hinkt, allein weil viel mehr Menschen Autos nutzen als Flugzeuge.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 23:49
nö, hatte ich schon früher


melden
0ban
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

18.04.2015 um 23:56
Nein, keine Flugangst. Wenn ich von einem Egoisten in die Tiefe gerissen werde, dann dauert das bei einem Flug verhältnismäßig kurz. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 07:33
HeurekaAHOI schrieb:Nummer 3 könnte auf den ersten Blick identisch erscheinen, aber das ist für Leute die anonym bleiben wollen :)
Ich kann doch auch Antwort 1 anklicken, ohne dass es wer weiß....

Außerdem fehlen da Antwortmöglichkeiten. Sowas wie "weiß nicht" oder "ich hatte vorher schon Flugangst."


melden
Anzeige
big39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 08:29
Wenn jede Woche 10 Flugzeuge abstürzen würden, dann würde ich mir auch gedanken machen zu fliegen.
Aber sowas sind ja nur Einzelfälle.
Dann dürfte ich auch kein Auto mehr fahren, ich könnte ja irgendwo gegenfahren, oder ein anderer fährt mir rein.
Ich könnte zuhause einen Stromschlag, oder plötzlich einen Herzstillstand bekommen.
Ich dürfte abends nicht mehr raus gehen, jemand könnte mich ermorden. Usw usw..


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt