Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Fliegen, Nein, JA, German Wings

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 08:45
Viele Menschen benehmen sich in diesen Sinne paradox, denn gerade jetzt müsste das Fliegen im Flugzeug noch sicherer werden, da weitere Maßnahmen ergriffen werden wie die Einführung von 3 Piloten im Cockpit.
Dennoch haben viele jetzt mehr Angst.
Es ist genauso wie wenn eine Bombe in einen Supermarkt hochgeht, danach traut sich keiner mehr dahin, trotz mehr Sicherheitskräfte und die Tatsache das es extrem unwahrscheinlich ist, das an einem Ort genau dasselbe noch einmal passiert.


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 11:25
linner74 schrieb:Viele Menschen benehmen sich in diesen Sinne paradox, denn gerade jetzt müsste das Fliegen im Flugzeug noch sicherer werden, da weitere Maßnahmen ergriffen werden wie die Einführung von 3 Piloten im Cockpit.
Dennoch haben viele jetzt mehr Angst.
Es ist genauso wie wenn eine Bombe in einen Supermarkt hochgeht, danach traut sich keiner mehr dahin, trotz mehr Sicherheitskräfte und die Tatsache das es extrem unwahrscheinlich ist, das an einem Ort genau dasselbe noch einmal passiert.
Guter sachlicher Beitrag.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 15:58
warum sollte ich jetzt angst haben das sicherste Verkehrsmittel der Welt zu nutzen? ein Absturz sorgt nicht dafür das es nicht mehr das Sicherste ist.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 17:39
Mir wurde das Fliegen schon nach dem 11.9. unheimlich.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 19:29
Ich habe sowieso Flugangst, fliege aber trotzdem, weil ich so am schnellsten nach Hause komme.

Dennoch denke ich nicht, dass man Verkehrsunfälle mit Todesfolge mit einem Flugzeugabsturz vergleichen kann, denn bei einem Verkehrsunfall geht in der Regel alles so plötzlich, man hat gar keine Zeit darüber "nachzudenken", dass man jetzt sterben wird, meistens sind es da wenige Sekunden und alles ist vorbei.
Bei einem Flugzeugabsturz bekommt man aber eine deutlich längere Zeit mit, dass man definitiv sterben wird. Und das stelle ich mir wirklich sehr schrecklich vor...


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

20.04.2015 um 13:43
Nö. Mein Taxifahrer könnte ja auch beschliessen, seinem Leben am Brückenpfeiler zu beenden.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

21.04.2015 um 19:04
Ich habe ungeachtet solcher Katastrophen ohnehin Flugangst. Also schon vorher.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

21.04.2015 um 19:17
Da fliegen Teufelswerk und Hexerei ist, ist es ganz normal, daß man sich daran nicht beteiligt.
Ausserdem kann ein Mensch unmöglich diese Geschwindigkeiten überleben.
Weiß man schließlich seit der Adler.


melden
Anzeige

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

22.04.2015 um 09:28
ich habe schon immer unter Flugangst gelitten - ganz unabhängig vom German Wings Absturz. Nach Möglichkeit nutze ich andere Transportmittel als das Flugzeug. So eine Spucktüte auf den Knien ist nämlich kein schöner Reisebegleiter......


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt