Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Nein, JA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 08:45
Viele Menschen benehmen sich in diesen Sinne paradox, denn gerade jetzt müsste das Fliegen im Flugzeug noch sicherer werden, da weitere Maßnahmen ergriffen werden wie die Einführung von 3 Piloten im Cockpit.
Dennoch haben viele jetzt mehr Angst.
Es ist genauso wie wenn eine Bombe in einen Supermarkt hochgeht, danach traut sich keiner mehr dahin, trotz mehr Sicherheitskräfte und die Tatsache das es extrem unwahrscheinlich ist, das an einem Ort genau dasselbe noch einmal passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 11:25
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Viele Menschen benehmen sich in diesen Sinne paradox, denn gerade jetzt müsste das Fliegen im Flugzeug noch sicherer werden, da weitere Maßnahmen ergriffen werden wie die Einführung von 3 Piloten im Cockpit.
Dennoch haben viele jetzt mehr Angst.
Es ist genauso wie wenn eine Bombe in einen Supermarkt hochgeht, danach traut sich keiner mehr dahin, trotz mehr Sicherheitskräfte und die Tatsache das es extrem unwahrscheinlich ist, das an einem Ort genau dasselbe noch einmal passiert.
Guter sachlicher Beitrag.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 15:58
warum sollte ich jetzt angst haben das sicherste Verkehrsmittel der Welt zu nutzen? ein Absturz sorgt nicht dafür das es nicht mehr das Sicherste ist.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 17:39
Mir wurde das Fliegen schon nach dem 11.9. unheimlich.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

19.04.2015 um 19:29
Ich habe sowieso Flugangst, fliege aber trotzdem, weil ich so am schnellsten nach Hause komme.

Dennoch denke ich nicht, dass man Verkehrsunfälle mit Todesfolge mit einem Flugzeugabsturz vergleichen kann, denn bei einem Verkehrsunfall geht in der Regel alles so plötzlich, man hat gar keine Zeit darüber "nachzudenken", dass man jetzt sterben wird, meistens sind es da wenige Sekunden und alles ist vorbei.
Bei einem Flugzeugabsturz bekommt man aber eine deutlich längere Zeit mit, dass man definitiv sterben wird. Und das stelle ich mir wirklich sehr schrecklich vor...


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

20.04.2015 um 13:43
Nö. Mein Taxifahrer könnte ja auch beschliessen, seinem Leben am Brückenpfeiler zu beenden.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

21.04.2015 um 19:04
Ich habe ungeachtet solcher Katastrophen ohnehin Flugangst. Also schon vorher.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

21.04.2015 um 19:17
Da fliegen Teufelswerk und Hexerei ist, ist es ganz normal, daß man sich daran nicht beteiligt.
Ausserdem kann ein Mensch unmöglich diese Geschwindigkeiten überleben.
Weiß man schließlich seit der Adler.


melden

Nach GERMAN WINGS : Habt ihr vielleicht jetzt Flugangst?

22.04.2015 um 09:28
ich habe schon immer unter Flugangst gelitten - ganz unabhängig vom German Wings Absturz. Nach Möglichkeit nutze ich andere Transportmittel als das Flugzeug. So eine Spucktüte auf den Knien ist nämlich kein schöner Reisebegleiter......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollte man die Erde erlösen, wenn sie Krebs hat?
Umfragen, 17 Beiträge, am 16.04.2023 von Syndrom
Rosinchen am 14.04.2023
17
am 16.04.2023 »
Umfragen: Verbesserungen
Umfragen, 10 Beiträge, am 22.04.2022 von Vymaanika
Hailey25 am 22.04.2022
10
am 22.04.2022 »
Umfragen: Wo macht ihr gerne Party?
Umfragen, 33 Beiträge, am 31.10.2019 von schnitzel
derHanz80 am 29.01.2015, Seite: 1 2
33
am 31.10.2019 »
Umfragen: Nassrasierer im Handgepäck - ja oder nein?
Umfragen, 10 Beiträge, am 19.08.2017 von MATULINE
Kc am 19.08.2017
10
am 19.08.2017 »
Umfragen: Cannabis legalisieren? Ja oder Nein? Abstimmung?
Umfragen, 40 Beiträge, am 11.02.2017 von Knack
eDiEnRe77 am 20.03.2015, Seite: 1 2
40
am 11.02.2017 »
von Knack