Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn, Technik, Implantate

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 13:46
Angenommen die Medizin ist eines Tages soweit, dass anhand technischer Implantate Verbesserungen der Hirnleistung bzw Erweiterungen erzielt werden können, käme für euch eine solche technische Implantierung in Frage? Die medizinischen Eingriffe wären minimal invasiv sind, erprobt sicher und die Systeme überdies noch upgradebar.

Man kann seinen ganzen täglichen Ablauf damit organiseren, dazu gehören:

1) Speicherung von Erinnerungen (25-100TB) (man vergisst gewisse Sacheverhalte nicht mehr)!
2) Organisation (Integration über WLAN, Emails in Gedanken verfassen, sprachlose Kommunikation)
3) Aufzeichnungen von Medien (Ton,Video) direkt über Hör und Seh Zentrum.
4) Aufzeichnung von Reizen (zb. Düfte, Sexuelle...) und jederzeit abrufbar
5) Möglichkeit des Eintauchens in eine VR Welt, wo Einkaufen, "Sozial Networking", Spielwelten, Virtuelle Erlebnisparks, etc... möglich sind.
6) Nach Möglichkeit: Integration einer eigenen internen KI, die zur Entscheidungshilfe in gewissen Situationen beitragen kann.

Freue mich auf eure Antworten!


melden
Anzeige
Ich bin der Erste der solche Devices haben werden will! Das Potential wäre absolut gewaltig!
6 Stimmen (15%)
Erst nach einer ausgiebigen Testphase wäre das für mich relevant. Auch wenn die medizinischen Eingriffe sicher sind, könnten Langzeitnebenwirkungen auftreten
4 Stimmen (10%)
Wenn überhaupt, dann nur wenn man komplett in eine VR Welt abtauchen kann.
1 Stimme (3%)
Ein Horrorszenario! Diese Technologien wären das sichere Ende der Menschheit!!!
26 Stimmen (67%)
Ich würde mir eventuell nur ein kleines Update gönnen. (zB Erinnerungserweiterung) Aber auf keinen Fall das ganze Paket. Viel zu gefährlich!
2 Stimmen (5%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 13:51
nein,
wer keine Titten hat läst sich welche machen, wer kein Arsch hat lässt sich ein machen.... usw ^^


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 13:54
Wenn das tatsächlich machbar wäre, würde ich wohl das ein oder andere in Betracht ziehen, aber so weit ist die Technik noch ein paar Jahrzehnte nicht. Optimistisch geschätzt.


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 13:59
Ich bin dafür wenn es mal soweit ist .nuff said .


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 14:22
Nix da!!! Hirnleistung steigern is vielleicht noch ok. Aber mit meinem Hirn online gehen?? KI zur Entscheidungsfindung?! Festplattenrekorder?! Nope mMn Scheissidee! Das wäre dann wohl der gläserne Mensch 2.0.

Falls sowas Standart würde, würde ich mir wohl zum Ziel setzen die Infrastruktur die sowas ermöglicht zu zerstören. Nicht auszudenken was Regierungen oder Konzerne in solch einer Welt für Möglichkeiten hätten. Das Borg-Kollektiv lässt grüßen.


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 15:20
Hab Angst vor Operationen.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 15:26
Schöne neue Welt...

Man wäre dann ohne diese Implantate nur noch ein "Mensch zweiter Klasse" und könnte mit anderen nicht mehr mithalten.

Dann ließen sich wahrscheinlich Menschen hacken und man könnte sich auch gleich die Vorratsdatenspeicherung schenken. Mal eben schnell das Hirn anzapfen und Daten runterladen.

Nein bitte nicht. Aber für unmöglich halte ich dieses Szenario nicht.


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 15:36
Nein Nein Nein


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 21:57
Ja. Ich hätte gerne so ein Teil für Punkt 1. Und zwar schnell! Pronto!

Wie war die Frage? :ask:


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 23:00
@DiePandorra
Ach, das war doch ganz einfach...äh...also..ja...

Kann ich so ein Implantat haben? Ich würde es machen lassen.


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 23:02
@Cerberus_
Hääh? Bitte sprechen Sie mich nicht an, Fremder!

Siehste! Ich brauch das gaaanz dringend, für Punkt 1! 1!11! :nerv:


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 23:08
@DiePandorra
Ich weiß zwar nicht was Du von mir willst, aber bitte.

Der letzte Punkt wäre manchmal auch ganz hilfreich. Wie Tonys Jarvis oder wie der Knilch heißt


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 23:17
@Cerberus_
Es sei denn, man hält sich für die Reinkarnation von Kaspar Hauser.
Aber vielleicht gerade dann? :ask:


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 23:19
@DiePandorra
Man _hält_ sich? Gnä' Fräulein, ich darf doch bitten.

Naja, ich könnte es im Moment gebrauchen. System overload, brauche mehr Speicher..


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 23:22
@Cerberus_
DU bist doch gar nicht gemeint. :D
Mooahh, Du brauchst wirklich mehr Speicher oder bist definitiv zu oft/lange hier. :D


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 23:26
@DiePandorra
858


melden

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 23:28
Ich will auf normale Weise denken.....

Wenn überhaupt würde ich mein Gehirn so lassen wie es ist und mir mechanische Gliedmaßen "anbauen" lassen.... Und ne neue Wirbelsäule wäre auch noch ganz nett.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 23:28
hm wenn ich dann nicht mehr zahlen müsste dann sicher ;)


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 23:29
ansonsten lieber nen grösseren dödel :)


melden
Anzeige

Würdest du dir Gehirnimplantante einpflanzen lassen?

25.04.2015 um 23:29
@Cerberus_
Das sieht jetzt ein bisschen schwul aus. :D :D :D
:kiss: :D


melden
426 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt