Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Öl, Dallas, Ball Der Ölbarone, Bobby Ewing, J.r. Ewing
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 19:44
Erdöl ist etwas das aus organischer Stoffen entstanden ist, und die sich bei komplizierten Umwandlungsprozessen zu einer heute bekannten schwarzen Flüssigkeit entwickelt hat.

Es dürfte uns allen klar sein, das der Vorrat an Erdöl niemals unbegrenzt sein kann.

Doch wie lange noch dauert es bis dieser Vorrat dieser Ressource aufgebraucht ist?



Das Bild zeigt die Weltkarte der Länder mit dem Ölverbrauch pro Kopf (dunklere Farben repräsentieren einen höheren Verbrauch)
oel


melden
Anzeige
1. Jahr
3 Stimmen (12%)
2. Jahre
0 Stimmen (0%)
10. Jahre
3 Stimmen (12%)
20 Jahre
4 Stimmen (17%)
100 Jahre
2 Stimmen (8%)
200 Jahre
0 Stimmen (0%)
1. Millionentausendhundert Jahre
12 Stimmen (50%)
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 19:47
40 Jahre


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 19:48
oh, eine interessante Vermutung von dir. @ISF


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 19:50
Die Weltkarte des Ölverbrauchs scheint schon älteren Datums zu sein. Jedenfalls brauchen die Chinesen heute sehr viel Öl...


melden

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 20:45
Mein PCB Lehrer, sagte vor über 10 Jahren: "in 20 Jahren haben wir kein Öl mehr!"... Trottel :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 20:56
Bis es wer aufgeputzt hat. :troll:
Nebenbei ist Erdöl auch ansonsten weit häufiger unter der Erde zu finden, womit Deine Frage missverständlich formuliert ist. ;) @HeurekaAHOI


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 21:13
In Hagen ist Öl gefunden worden. Ich komme nächste Woche mit meinem Team vorbei, und werde Fracking unter deinem Haus machen :D Dein Haus wird abgerissen, leider @Wolfshaag


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 21:15
@HeurekaAHOI
Ist nicht mein Haus, von daher mache ich mir keine Sorgen, da Du ja auch als erfolgreicher Unternehmer für ein gleichwertiges Quartier zu sorgen hast. ;)


melden

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 21:16
Es gibt eine Theorie demnach Erdöl gar nicht organischen Ursprungs ist und die Tatsache das es teilweise in sehr große Tiefen vorhanden ist untermauert diese Theorie.
Somit ist es mineralischen Ursprungs und bildet sich ständig neu.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 21:18
linner74 schrieb:das es teilweise in sehr große Tiefen vorhanden ist untermauert diese Theorie.
Das müssen wir geheim halten, weil man dich sonst für einen waschechten Verschwörungstheoretiker hält.

Aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht warum, aber sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht. Aber das es immer " nachwächst " glaube ich fast nicht. Begründen kann ich das nicht...


melden

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 21:21
@HeurekaAHOI
Wieso müssen Verschwörungstheorien immer etwas negatives sein?
Manchmal eröffnen sie eine neue Denkweise und man blickt sozusagen "über den berühmten Tellerrand".


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 21:23
@linner74

Was natürlich total Unfug ist, da die Entstehung von Erdöl und damit auch die Suche danach ziemlich gut verstanden ist.
Aber selbst wenn, die Reproduktionsrate wäre dann ja sehr, sehr gering. Das würde den Verbrauch nicht kompensieren. Allenfalls Zivilisationen hätten in der Zukunft in einigen paar 10 Millionen Jahren wieder neue Ölfelder zum ausbeuten.


melden

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 21:26
@stanmarsh
Nun, es wurden Ölfelder in 10km Tiefe gefunden, ich glaube kaum das Pflanzenteile und Tierreste so weit nach unten gedrückt wurden oder sich soviel Schlamm darüber gesetzt hat.


melden

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 23:04
Moment muss kurz nachrechnen

edit; genau 47 Jahre 256 Tage und 37 Stunden...


melden

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 23:09
1. Millionetausendhundert Jahre

Echt? Peak Oil Unsinn?


melden

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 23:13
@CurtisNewton
Ja, der war gut. ;)


melden

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 23:15
@O.G.

Die Fragestellung hat mich schon verwirrt....
Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?
AUF der Erde gibts eh kein Öl.....


melden

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 23:16
@CurtisNewton
Ah da hast du recht das ist die Alien Pissen von den Typen hir:
Umfrage: Können Aliens urinieren, schwitzen, kacken oder essen und trinken


melden

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

06.05.2015 um 23:21
@O.G.
O.G. schrieb:Ah da hast du recht das ist die Alien Pissen von den Typen hir:
Toll!


melden
Anzeige
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?

07.05.2015 um 00:36
@HeurekaAHOI
hoffentlich nicht lange genug, dass wir unsere Athmosphäre verpesten


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt