Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf der Hahn krähen?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: IM, Korb, Hahn
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 11:44
Guten Tag :)

Ein Hahn kräht.

Ein Hahn kräht an manchen Tagen, manchmal Sonntags früh herum. Jemand in der Nachbarschaft in unserer Wohnsiedlung hat wohl einen Hahn, und auch Hühner.

Soll ich mich beschweren?

dfg
http://www.bauernhahn.de/rechtsfragen
http://www.gartenwelt.de/artikel/14908/huehner-im-garten-wichtige-vorbereitungen/


melden
Anzeige
Ja, der Lärm von dem Viech geht einem auf die Nerven
7 Stimmen (12%)
Aber nein, lass ihn doch. Er entspringt seiner Natur, und kräht, weil er krähen muss
48 Stimmen (80%)
Andere Antwort ( wenn du magst, aufschreiben )
5 Stimmen (8%)
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 11:52
Na @HeurekaAHOI ... Langeweile? ^^

:)


Ach so, wart .. fehlt ja noch was: Lass ihn doch.


melden
ilprincipe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 12:02
Ja , es ist einfach ein biologisch verankertes Bedürfnis des Hahnes zu krähen.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 12:04
@ilprincipe
Ich denke auch das du da recht hast.

Es ist auch geheimnisvoll das Ganze, weil: Bis heute weiß ich nicht, welcher Nachbar genau diesen Hahn hat. Immer wenn ich in unserer Strasse mit dem Fahrrad in die Stadt fahre, kräht er gerade nicht. Aber er muss ganz in der Nähe sein, denn man kann es genau hören, er ist ganz nah...


melden

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 12:05
kavinsky schrieb:... Langeweile? ^^
Der kann man Abhilfe verschaffen:

- Adressermittlung
- Erstellung eines Kräh-Protokolles
- Messung Dezibel


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 12:09
emz schrieb:- Erstellung eines Kräh-Protokolles
Ich hab einen Nachbarn der macht wirklich so ein " Lärm Protokoll " jetzt nicht wegen einem Hahn auf dem Mist. Nein, es ist wegen eines Autos mit lautem Auspuff. Na, von mir aus.... kann er das aufschreiben, was er will :)

@kavinsky
Das ist ein spannendes Thema: So ein Hahn beeinflusst meinen Geist, und wenn ich nun die Welt retten muss, soll es doch nicht daran scheitern, das ein Hahn kräht. Deswegen diese Umfrage :)


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 12:32
@HeurekaAHOI

Sehr interessant. Darf man das nun so in etwa verstehen, dass des Hahnes Schrei deine Weltrettungspläne
gegebenenfalls sabotiert und .. macht er es bewusst? Oder wird er von einer anderen Macht beeinflusst, dies
zu tun?

;)


melden

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 13:11
ich geh jede wette ein, das der hahn auch kräht wenn es ihm verboten wird^^


melden

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 13:39
die frage ist doch warum man solche tiere auf kleinen grundstücken mit direkten nachbarn halten muss, da ist stress doch vorprogrammiert.
kauft man seine eier halt beim biobauern und unterdrückt den drang seine haustiere im gartenschuppen zu köpfen.


melden

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 13:56
Du kannst höchstens an seinem Hahn nuckeln


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 14:19
kavinsky schrieb:Na @HeurekaAHOI ... Langeweile? ^^
SagopaKajmer schrieb:Du kannst höchstens an seinem Hahn nuckeln
berttt


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 14:22
kavinsky schrieb:Darf man das nun so in etwa verstehen, dass des Hahnes Schrei deine Weltrettungspläne
gegebenenfalls sabotiert
ja, liebe @kavinsky je edler und größer die Aufgabe ist, zu der man berufen ist, desto mehr versucht man demjenigen an seinen bewundernswerten Absichten zu hindern. Das ist doch allgemein bekannt ;)


melden

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 20:05
@mrhanky

Du kennst die Umgebung von @HeurekaAHOI genauer, weil du über die kleinen Grundstücke schreibst?


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 20:25
Ich denke mal, das er mich so genau auch nicht kennt @emz , doch was kann er schon großartig verkehrtes gesagt haben? Mitten in der Stadt mit 50.000 Einwohnern, da sind eben die meisten Häuser, und ich spreche von Einfamilienhäusern, mit kleinen Grundstücken ausgestattet. Es war nicht schwer das zu erraten von @mrhanky


melden

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 20:26
Der Hahn MUSS krähen!


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hahn krähen?

12.05.2015 um 20:27
John-Weller schrieb:Der Hahn MUSS krähen!
Ok. @John-Weller , wenn du es sagst :D Du bist der Größte!


melden

Darf der Hahn krähen?

13.05.2015 um 01:08
@HeurekaAHOI

Und Frösche müssen quaken. :D War mal im Urlaub, wo ein Teich mit quakenden Fröschen lag. Oh Mann, das ging ziemlich lange :D
Für Leute, die Ruhe suchen, eher ungeeignet:


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hahn krähen?

13.05.2015 um 01:13
@borabora
:D :ok:


melden

Darf der Hahn krähen?

13.05.2015 um 08:59
emz schrieb:Du kennst die Umgebung von @HeurekaAHOI genauer, weil du über die kleinen Grundstücke schreibst
wenn ich den hahn von nachbarn höre hab ich ein kleines grundstück, einfache sache.
wenn ich aus dem fenster kuck und das nachbarhaus größer als mein daumen ist hab ich ein kleines grundstück.

seh und höre ich keine nachbarn, hab vielleicht noch wald und landwirtschaft ums haus hab ich ein großes grundstück. nachdem selbst reiche und dorfler selten derartige vorraussetungen haben ist es nicht schwer eine prognose zu stellen.


melden
Anzeige

Darf der Hahn krähen?

13.05.2015 um 09:15
@mrhanky
mrhanky schrieb:wenn ich den hahn von nachbarn höre hab ich ein kleines grundstück, einfache sache.
wenn ich aus dem fenster kuck und das nachbarhaus größer als mein daumen ist hab ich ein kleines grundstück.
Wenn ich auf der Terrasse sitze und den Hahn der etwa 300 m entfernten Kleingärtner höre, dann liegen dazwischen keine daumengroße Häuser, sondern nur Wiesen und der Wind muss günstig stehen ^^


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt