Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung, Schlachtanlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

19.05.2016 um 10:19
@Aldaris
na wenn ich die Produkte esse, dann sollte ich damit kein Problem haben, finde ich. Also vom moralischen Standpunkt her.

Anzeige
melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

08.07.2016 um 09:40
auch Tiere (Säugetiere, Vögel) ein Recht auf Leben haben.

Allerdings gibt es bei mir auch Ausnahmen: Insekten ( Zecken, Bremsen u.ä.) die töte ich in Notwehr um meine Tiere zu schützen.

Ich mache immer einen großen Bogen um den Schlachthof, damit ich nicht weinen muss.

Ich finde es schrecklich was dort mit den Tieren gemacht wird.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

08.07.2016 um 09:50
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Ich mache immer einen großen Bogen um den Schlachthof, damit ich nicht weinen muss.
warum gehst du denn immer um den schlachthof 'rum?
nix anderes zu tun?


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

08.07.2016 um 09:54
Solange das Schlachten ohne unnötiges Leiden für die Tiere von Statten geht, ist es fuer mich ok.
Fleisch aus Massentierhaltungen lehne ich ab.


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

08.07.2016 um 12:59
@Alienpenis

ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Ich gehe nicht (immer) um den Schlachthof rum.

Der Schlachthof liegt bei uns in der Nähe eines beliebten Erholungsgebietes zum Hunde Gassi führen bestens geeignet. Zudem ist in unmittelbarer Nähe die Skaterbahn und ein großes Einkaufszentrum.

Ich meide diese Gegend (nennt man wohl Vermeidung).


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

08.07.2016 um 16:00
Bin vom ersten Beruf gelernter Schlachter, hab also kein Problem damit!
Auf einem Schlachthof wuerd ich trotzdem nicht arbeiten, weil die Bedingungen dort fuer die Arbeiter schlechter sind als fuer die Tiere! (Akkord, staendig in der Zugluft der Kuehlanlagen arbeiten, Schichtarbeit, schleppen schwerer Kisten und Kuebel).
Kenne aus der Lehrzeit ein paar die im Schlachthof waren, nach ein paar Jahren alle platt- Bandscheiben, Arthrose, Rheuma, Messerunfaelle, kaum 10 Jahre gut verdient, dann Fruehrentner und pleite!


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

10.07.2016 um 10:37
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Ich gehe nicht (immer) um den Schlachthof rum.
ist schon klar... :-)

wenn's für den hund 'ne gute gegend ist, must du eben abschalten
und nicht an die tiere denken.
wenn du es kannst.

ist aber bestimmt nicht einfach.


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

10.07.2016 um 11:40
@Alienpenis
nö kann ich nicht, ich gen da weder spazieren noch einkaufen.

Ich bin auch schon immer sehr betroffen wenn ich einen Schlachttransporter sehen muss, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Ich denk immer nur die armen Schweine hoffentlich geht es schnell und schmerzlos.


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

10.07.2016 um 15:16
Ich hätte kein Problem damit. Ich habe ja beim Angeln auch schon Fische getötet und hatte damit kein Problem. Das ist halt der Lauf der Dinge. Tiere fressen sich ja auch gegenseitig. Außerdem ist der Tod nichts schlimmes, nur das Sterben. Aber wenn das Sterben nur einen kurzen Augenblick ausmacht geht es finde ich.


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

10.07.2016 um 15:35
Nein! Definitv nicht!

@Killing Time
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 19.06.2015:"Moralisch" hätte ich damit kein Problem, aber vermutlich könnte ich den Geruch nicht ab.
Ich habe zwar nicht direkt bei so etwas gearbeitet, aber in einem Supermarkt. Ich musste dem Metzger was vorbeibringen und bin dazu in den Verarbeitungsraum gegangen (nur zur Tür, denn weiter darf man aus hygienischen Gründen nicht). Der Geruch der Fleischverarbeitung bzw. wenn da mit viel Fleisch gearbeitet wird, ist nicht gerade lecker. Konnte danach keine Wurst mehr aus dem Markt essen, da ich immer den Geruch auf der Zunge hatte. Und in einem großen Schlachtbetrieb ist das sicher viel intensiver.

Geruch von Blut wäre denke kein Problem für mich, aber Fleisch. Das ist was anderes, als wenn man an der Theke steht.


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

10.07.2016 um 16:03
Nein die Bezahlung ist zu schlecht. 12 Stunden lang Viecher in fließbandarbeit zerteilen für 6.50 die Stunde?


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

10.07.2016 um 18:19
@LaDaya

naja, wenn dich das derart mitnimmt, solltest du diesen ort
tatsächlich meiden.
hast recht.


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.07.2016 um 18:17
Habe mal in einer Verarbeitung gearbeitet um nebenbei meine Ausbildung und Wohnung finanzieren zu können. Geruchstechnisch, jo man gewöhnt sich dran. War halt doch schon ab und an Blut und Fäkalien.

Schlimmer hingegen fand ich die hygienischen Zustände. "Mein" Betrieb war der Marktführer in diesem Bereich. Die Audits waren super, aber was da unter der Hand lief, da darf man gar nicht dran denken. Echt eklig, von der Benutzung über Weichmacher in den Waren bis über verschimmelte Ware halt mal ordentlich abwaschen war alles dabei. Das Geld war auch ziemlich mies.

Heute kann ich zum Glück sagen diese Arbeitnicht mehr machen zu müssen, würde ich auch uks verrecken nicht mehr machen.


melden
Niika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

12.07.2016 um 22:35
Einmal als kleines Kind gesehen, NIE wieder!


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

07.11.2019 um 16:56
Niemals.


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

07.11.2019 um 17:33
Nein, niemals.


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

07.11.2019 um 17:46
Nein!

Ich ertrage es nicht, wenn ein Lebewesen neben mir stirbt.


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

08.11.2019 um 09:23
nein, nie im leben.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 08.07.2016:Bin vom ersten Beruf gelernter Schlachter, hab also kein Problem damit!
mich würde wirklich interessieren, warum man als wunschberuf schlachter wird. ich weiß schon, jemand muss es machen....aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man gern und freiwillig einen beruf lernt, wo man tagein tagaus lebewesen tötet...?


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

08.11.2019 um 14:14
ich habe einmal 3 oder 4 Wochen einen Ferienjob in einem Schlachtbetrieb für Geflügel im Versand gemacht.
Wenn ich da vom Bus über das Gelände in Richtung Arbeitsplatz gelaufen bin, standen vor den Toren die LKWs mit den Tieren. Nachmittags habe ich dann die verarbeiteten Tiere welche in Kisten gepackt waren auf Paletten versetzt damit es weiter in den LKW für den Versand ging.

Moralisch habe ich da kein Problem damit. Ich weiß, dass die Tiere uns ernähren.
Früher wurde bei meinen Großeltern noch zu Hause geschlachtet. Da kam morgens aus dem Stall das Schwein, welches ich in den Monaten vorher immer wieder beim Besuch gesehen habe.
Dadurch, dass mir aber damals schon erklärt wurde, dass uns das Tier ernährt, hatte ich als kleiner Junge schon kein Problem damit.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

08.11.2019 um 15:35
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Früher wurde bei meinen Großeltern noch zu Hause geschlachtet.
genau - und da war man auch hautnah am geschehen dabei.
blut umrühren, därme säubern, etc. usw.

wieso moral?
das sind gepflogenheiten von altersher, das wurde schon immer so gehändelt.

verstehe dieses gejammere nicht.


Anzeige

melden