Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung, Schlachtanlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

09.11.2019 um 00:58
niemals

Anzeige
melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

09.11.2019 um 07:45
Nein!!11!!!1


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

09.11.2019 um 16:45
@cassiopeia1977

"Wunschberuf" war das nicht, nur Plan B, weil- der Junge muss ja was lernen- nachdem ich nach der Schule im Wunschbereich ein Jahr keine Lehrstelle gekriegt hab! Ausser dem halben Jahr zwischen Lehre u. Bundeswehr hab ich nie im Beruf gearbeitet. Mache nur ab u. an Hausschlachtungen, da kann ich Gewissenhaft mit den Tieren umgehen!

:mlp:


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

10.11.2019 um 18:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 19.06.2015:Ich wüsste nicht, welche Moral es verletzen sollte, tötete ich ein Tier zu Nahrungszwecken. Dazu ist es ja schließlich da, um mir als Nahrung zu dienen. Menschen gelten als 'apex predators'.
Aha, warum ist das Tier da um dir als Nahrung zu dienen?
Tiere haben genauso das Recht zu leben wie du auch, du bist nichts besseres.
Ich musste als 15 jährige mal einen Tag auf dem Schlachthof verbringen, nie wieder.
Krank ist das alles..


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

10.11.2019 um 19:18
Huch.. Beitrag ist von 2015.
Sorry!


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 07:11
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Huch.. Beitrag ist von 2015.
Sorry!
Deine Antwort darauf finde ich trotzdem richtig. :)


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 10:21
Niemals.
Ich könnte kein Tier umbringen. Fleisch esse ich (zumindet regelmäßig, wenn auch nicht in Massen), weil ich das "Stück Fleisch" auf dem Teller nicht mehr als ein einst lebendes Tier identifizieren kann.

Sobald ich sowas mit ansehen müsste, wäre ich wohl für immer Vegetarier.


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 10:47
Da würde ich lieber Harz4 Empfänger sein als in einer Schlachtanlage zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 14:58
Zitat von sunlightxsunlightx schrieb:Da würde ich lieber Harz4 Empfänger sein als in einer Schlachtanlage zu arbeiten.
soweit ich weiß dürfte das Amt dich nicht mal kürzen, wenn du einen solchen Job wegen deiner Überzeugung ablehnst..


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 15:34
Also als Kind hat mein Opa u. Vater regelmäßig ein Tier vom Hof geschlachtet und mich immer mitgenommen. Habe auch schon mal selber ein Huhn schlachten müssen...

Schlimmer find ich den "Wert " den diese Tiere mittlerweile haben... Bauern bekommen für ein Kalb gerade einmal € 8,50 (früher knapp € 30, auch viel zu wenig)


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 16:20
Seit ich mal etwas an einem Schlachthof liefern mußte, in die falsche Einfahrt gefahren bin und "eine Nase voll" schnüffeln konnte, muß ich sagen - Nein, ich könnte niemals auf einem Schlachthof Arbeiten.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 16:52
@RayWonders
Das Amt macht , was es will.Sowieso


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 17:04
NEIN! o.O


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 18:35
Aber eigentlich müsste jeder mal einen Tag auf dem Schlachthof verbringen.
Zumindest jeder der Fleisch isst sollte sehen wieviel Leid und Gewalt dahinter steckt.
Vielleicht würden sich dann mehr Menschen dagegen entscheiden.
Hoffe ich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 20:16
um auf die Frage zu antworten:

ich könnte mir schon vorstellen mal für eine Weile dort zu arbeiten, aber nicht für lange..
es gibt verschiedenste Berufe die gemacht werden müssen obwohl sie entweder eklig oder gefährlich oder anderweitig unbequem sind.. ich bin auch schon auf dem Trittbrett eines Müllautos im Winter mitgefahren.. das würden sicher auch einige aus unterschiedlichen Gründen ablehnen wollen..
es muss gemacht werden.. unabhängig davon ob wir auch weniger Fleisch konsumieren könnten, da bin ich völlig der gleichen Meinung und kaufe deswegen auch immer mal wieder Veggie-Ersatz-Produkte..


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 20:38
Zitat von noggernogger schrieb:"eine Nase voll" schnüffeln konnte
das könnte allerdings ein Problem werden..

davon weiß ich nichts. ich kenne nur das Töten von Fischen damals als Junge wenn ich mit meinem Opa beim Angeln war..


melden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 20:43
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Zumindest jeder der Fleisch isst sollte sehen wieviel Leid und Gewalt dahinter steckt.
Vielleicht würden sich dann mehr Menschen dagegen entscheiden.
Das liesse sich doch sicher ausbauen. Und im Nu wird es keine Gewalt und kein Leid mehr in dieser Welt geben.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 21:32
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Das liesse sich doch sicher ausbauen. Und im Nu wird es keine Gewalt und kein Leid mehr in dieser Welt geben.
Das war nicht als Witz gemeint.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen, in einer Schlachtanlage zu arbeiten?

11.11.2019 um 22:37
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Das war nicht als Witz gemeint.
Ich weiss?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr zuhause auch ein Vogelhäuschen und füttert die Vögel?
Umfragen, 23 Beiträge, am 22.04.2024 von Morumotto
Jantoschzacke am 21.10.2012, Seite: 1 2
23
am 22.04.2024 »
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
ProjectSerpo am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Wann ein neues Tier, nachdem eures davor gestorben ist?
Umfragen, 8 Beiträge, am 07.02.2023 von joleen
ProjectSerpo am 04.02.2023
8
am 07.02.2023 »
von joleen
Umfragen: Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?
Umfragen, 93 Beiträge, am 22.06.2022 von goldtopas
Arsch-Kecks am 23.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 22.06.2022 »
Umfragen: Fässer VS Grottenolme
Umfragen, 15 Beiträge, am 16.11.2022 von Fellatix
Schnapspraline am 15.11.2022
15
am 16.11.2022 »