Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefällt euch Thor als Frau?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Comic, Marvel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 19:24
Der Verlag Marvel hat bekannt gegeben, dass in ihren Comics der nordische Donnergott Thor jetzt eine Frau sein wird.
Damit wollen sie mehr weibliche Leser für ihre Comics gewinnen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/comic-held-thor-verlag-marvel-kuendigt-weiblichen-muskelprotz-an-a-981327.html


melden
Ja, Thor als Frau find ich gut.
5 Stimmen (9%)
Ja, ich schaue mir Frauen lieber als Männer an.
2 Stimmen (4%)
Ja, ich werd jetzt öfter Comics lesen.
0 Stimmen (0%)
Ja, Frauen an die Macht!!!
0 Stimmen (0%)
Ja, weil... (anderer Grund)
0 Stimmen (0%)
Nein, Frauen gehören in die Küche!!!
10 Stimmen (18%)
Nein, Thor ist männlich und heiß und soll es auch bleiben.
1 Stimme (2%)
Nein, werd jetzt die Comics nicht mehr lesen.
0 Stimmen (0%)
Nein, völlig übertriebener Feminismus.
23 Stimmen (41%)
Nein, weil... (anderer Grund)
2 Stimmen (4%)
Ist mir wumpe.
13 Stimmen (23%)

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 19:31
Find ich gut. Mal schauen wie sie es in den Comics so umsetzen.


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 19:36
@aseria23
Warum findest du das gut?


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 19:43
Finde ich nicht gut. Es gibt Figuren die männlich sind und auch männlich bleiben sollten, man kann sie nicht durch einen weiblichen Charakter ersetzen.
Das wäre als ob man Onkel Dagobert plötzlich durch Tante Dagobert ersetzt oder James Bond auf einmal Janine Bond wäre.
Funktioniert nicht.


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 19:46
@Akkordeonistin

Soweit ich weiss war "Thor" in den Comics sowieso immer mal wer anders. Ich glaube es gab nie nur "einen" Thor. Allerdings waren das immer Männer die gewechselt hatten. Wenn jetzt mal ne Frau die Rolle übernimmt ist das nen neuer Schritt in ne recht interessante Richtung, sowohl von der Umsetzung her als auch von der Reaktion der Fans her. Ausserdem tuts den Comics echt ganz gut wenns mal nen paar Frauen als Hauptrolle gibt.


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 19:48
@aseria23
Aber wenn ich mich recht erinnere, ist Thor in der nordischen Mythologie auch ein Mann, ist sogar verheiratet und hat Kinder.
Und ich werde jetzt auch nicht mehr Comics lesen. Eher weniger. Ich kann mich mit der weiblichen Thor null identifizieren. Beim männlichen hat frau ja wenigstens noch etwas für's Auge.


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 19:58
Ist die dann wenigstens lesbisch und schwarz, damit auch alle zufrieden sind?


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:00
@insideman
Ja, und sie heißt dann Thora :D

In der Emma stand auch ein kleiner Artikel darüber und die haben sich natürlich wahnsinnig gefreut. Denen würde es vermutlich noch besser gefallen, wenn sie lesbisch ist.


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:07
@Akkordeonistin

Ich seh schon, wir beide sind da auf der selben Wellenlänge.

Der Thor soll in der früh rausgehen und mit seinem Hammer, den nur ic..äh Thor mit seinen Muskeln heben kann, alle möglichen Leute umbringen und wenn er am Abend nach Hause kommt, soll ihm Thora ein schönes Essen zubereiten und ihm erzählen was die Kinder so den Tag gemacht haben.


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:10
@insideman
würd ich eher lesen, als ein Comic über eine Frau mit einem Kreuz wie eine Ringerin. Nicht so mein Frauenbild.


1x zitiertmelden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:12
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:würd ich eher lesen, als ein Comic über eine Frau mit einem Kreuz wie eine Ringerin. Nicht so mein Frauenbild.
Dann geh lieber in den Film der dann vl kommt.

Da wird Thora dann überhaupt nicht feministisch von einer supermodelähnlichen Schauspielerin gespielt, weil sich Kampflesben nicht so gut im Kino machen.

Ich tippe mal auf die Scarlett.


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:14
@insideman
Ach, ich will ja auch keine Comics über schöne kämpfende Frauen lesen oder solche Filme sehen.
Ich will starke Männer mit vielen Muskeln und wenig Klamotten und hrrrrrr....


1x zitiertmelden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:17
Brave Frau!


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:18
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ach, ich will ja auch keine Comics über schöne kämpfende Frauen lesen oder solche Filme sehen.
Du spinnst wohl?! Was gibt es denn bitte gegen Lara Croft zu sagen? :D


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:18
wie ungeil....


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:19
@Interested
:D Jaaa, okay. Aber ich finde Männer tendenziell attraktiver.


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:20
@Akkordeonistin

Come on, das war nicht die Frage! :D Also ich brauche auch keinen weiblichen Thor...gibt einige weibliche Comic Heldinnen, die sind auch gut gemacht...aber die männl. die es gibt, die dürfen ruhig so bleiben. ;)


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:22
@Interested
Jaaa, so sehe ichs ja auch..
Ich mein, die können ruhig ihre Homosexualität entdecken oder so, aber eine Geschlechtsumwandlung ist schon drastisch.


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:23
@Akkordeonistin

Ja! Liegt halt an all den Gender Diskussionen...aber vielleicht wird die Story ja so erzählt, das Thor die Frau in sich erkennt und sich unbedingt umoperieren lassen MUSS! :troll:

Nein, ich brauch auch keinen weibl. Thor und Supergirl bin ich selbst.^^ :D


melden

Gefällt euch Thor als Frau?

20.06.2015 um 20:26
@Interested
DAS würde ich lesen! :D :D

Oder Thor merkt, dass er schon immer eine Frau war und es nur nicht wusste.

Vermutlich wird aber gar nichts weiter zu erdacht.^^


1x zitiertmelden