Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sasquatch - die Wahrheit

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Sasquatch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sasquatch - die Wahrheit

17.07.2015 um 14:11
Viele wissen, dass es auf dem nordamerikanischen Kontinent angeblich eine Kreatur gibt, die vor allem im kanadischen Raum als "Sasquatch" bezeichnet wird.

Wie findet ihr diese Theorie über die wahre Herkunft des Namens und der Kreatur?

Als die ersten, weißen Entdecker Amerikas die Wälder durchstreiften, glaubten sie, im dichten Unterholz, möglicherweise auch aufgrund ihrer Besoffenheit durch illegal gebrannten Alkohol, haarige, große, menschenähnliche Wesen zu sehen.
Als sie dann die Indianer trafen, fragten sie diese danach.

Die Indianer konnten leider nicht so gut die verschiedenen Sprachen der Weißen auseinanderhalten und vermischten deshalb Englisch und Deutsch.
Deshalb sagten sie:"That`s Quatsch", also:"Das ist doch völliger Blödsinn!"

Die Weißen dachten daraufhin begeistert:"Wow, die Indianer kennen diese Wesen, die gibt es wirklich!
Sie nennen sie Sasquatch!"

Anzeige
melden
Klingt absolut einleuchtend, das Rätsel ist gelöst!
37 Stimmen (70%)
That`s Qua...das ist Blödsinn, den Sasquatch gibt es bestimmt tatsächlich!
7 Stimmen (13%)
Ich habe eine andere Theorie. Eine bessere!
9 Stimmen (17%)

Sasquatch - die Wahrheit

18.07.2015 um 21:27
Danke für die Bereicherung meiner Allgemeinbildung :) hab das letztens bei yakari gehört ^^


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sasquatch - die Wahrheit

18.07.2015 um 23:32
Gähn.


melden

Sasquatch - die Wahrheit

19.07.2015 um 00:02
Ich behaupte einmal es ist eine Menschenart, möglicherweise ein Rückbleibsel eines früheren Bindeglieds zwischen Mensch und Affe, so ähnlich wie ein Australopitecus, und sehr stark behaart, dies muss natürlich so stark geheim gehalten werden, dass davon normale Menschen nichts wissen. Aber es gibt so viele Zeugen-Berichte über ganz Amerika verteilt, auch über mehrere Jahrtausende verteilt, dass daran etwas wahres sein muss. Auch gibt es diese Aussagen auch von zahlreichen Indianer-Stämmen und auch aus der Zeit noch bevor Weisse den amerikanischen Kontinent betraten.


melden

Sasquatch - die Wahrheit

19.07.2015 um 00:08
Und "skurilerweise" gibt es tatsächlich auch "wildlebende Paviane", in diesem Sumpfgebiet wo "spezifisch Sasquatsche leben sollen", davon gibt es sogar Youtube-Videos. Die Tiere können demnach nur aus Gefangenschaft stammen, da Paviane ursprünglich nur in Afrika heimisch sind!
(Also ich erkenne auf diesem Video tatsächlich Paviane, das angeblich von Sasquatschen stammen soll!)


melden

Sasquatch - die Wahrheit

19.07.2015 um 20:47
@Wolkenleserin

Es gibt Berichte von pavianartigen Wesen in den USA, soweit ich weiss, das stimmt.

Meinst du diese hier?

http://cryptidz.wikia.com/wiki/Devil_Monkeys


melden

Sasquatch - die Wahrheit

19.07.2015 um 20:53
Zum Glück ist Khaze so weise und gebildet und kann alle Mysterien der Menschheit ganz einfach erklären :lv: :D


melden

Sasquatch - die Wahrheit

19.07.2015 um 23:14
@Kc

Jaa...genau die, da gibt es ein Video auf dem ich meine Paviane erkennen zu können, wo angeblich Sasquatsche zu sehen sein sollen.


melden

Sasquatch - die Wahrheit

20.07.2015 um 09:56
@ahri

Aw, das macht mich total verlegen... :D


melden

Sasquatch - die Wahrheit

20.07.2015 um 18:10
@Wolkenleserin
Sasquatsch bzw. Big Foot soll in den Rocky Mountains leben.


melden

Sasquatch - die Wahrheit

21.07.2015 um 00:36
@Kc

:ask:

Du hast mir doch per PN gesagt, dass ich das hier in den Thread schreiben soll.. :|


melden

Sasquatch - die Wahrheit

21.07.2015 um 10:58
@Flatterwesen

In Amerika gibt es die unterschiedlichsten Namen für Bigfoots unter denen man immer leicht unterschiedliche Sachen versteht, so sind zbsp: Bigfood, Sasquatsch, Alma, Yowie unterschiedliche Namen dafür, unter Sasquatsch versteht man eigentlich eher ein Wollhaaraffe der im Sumpf lebt unter Bigfoods gibt es auch angeblich Gorilla-artige riesige, stark behaarte Wesen, die bis zu 3 m gross werden sollen. Oder auch eher schimpansenartige-Wesen die sehr flink und agil sind oder eher menschen-ähnliche Wesen die eher einem frühen Vorfahren des Menschens ähneln soll. Aber ich glaube die Amerikaner nehmen es mit de Bezeichnungen nicht sehr genau und mischen die unterschiedlichsten Bezeichnungen durcheinander und auch die unterschiedlichen Lebensräume...

Und Yowies soll es auch in Australien geben!


melden

Sasquatch - die Wahrheit

21.07.2015 um 18:36
@Wolkenleserin
Der wollhaaraffe der im Sumpf lebt heisst aber nicht Sasquatsch sondern Skunk Ape

Wikipedia: Skunk Ape


melden

Sasquatch - die Wahrheit

21.07.2015 um 22:46
@Flatterwesen

Ach ja dann habe ich das wohl miteinander verwechselt, sorry.

Und hat jemand eine Ahnung was das für ein Tier auf dem Bild sein könnte? Mir sind eigentlich alle Affenarten bekannt aber so etwas kenne ich nicht. Es gibt zwar einen Wollhaar-Affe, der hat aber nicht lange wollerne Haare sondern kurzes, dichtes Fell, deshalb nennt man es auch Wolle.


melden

Sasquatch - die Wahrheit

21.07.2015 um 22:53
Ich habe auch schon die Theorie gehört, dass in amerikanischen Wäldern wilde Schimpansen und Gorillas herum lungern sollen, die irgendwo aus einem Käfig entkommen sind, da klassische Amys dazu neigen, gerne alles mögliche in Gefangenschaft zu halten oder als Haustiere.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sasquatch - die Wahrheit

03.04.2017 um 22:48
Schau mal..
Was hältst du davon? @Dogmatix


melden

Sasquatch - die Wahrheit

04.04.2017 um 00:54
@A.I.

Das ist sektiererischer Quatsch.

Der TE konnte ja noch nicht mal spezifizieren, um welchen Indianerstamm es sich gehandelt haben soll ...

Das mit den verschiedenen Sprachen müsste ja wohl umgekehrt gewesen sein.


melden

Sasquatch - die Wahrheit

04.04.2017 um 01:02
Sasahevas, Saskets, Seeahtkch ...


melden

Sasquatch - die Wahrheit

04.04.2017 um 01:03
Sehr schön!

Blues666 gefällt das  :note:


melden

Sasquatch - die Wahrheit

04.04.2017 um 01:08
Yayaya-ash, Yi' dyi'tay, Tse'nahaha ...


Anzeige

melden