Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die man gesehen habe sollte!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
suseven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen habe sollte!

03.08.2015 um 18:51
Es ist keine Genre spezifische Umfrage. Vielmehr welche Filme dich am meisten gefesselt haben, über die du geschwärmt hast, als du sie zum ersten mal gesehen hast.
Filme, die man immer wieder gerne mal sieht, die man vielleicht auch später mal seinen Kindern zeigen sollte.

Nicht in der Auflistung sind die Filme von Monty Pyton, da diese eine Weltanschauung sind - wobei egal ist welcher von denen der beste, da mit Life of Brian eine Offenbarung der Religion geschaffen wurde, die in ihrer ironischen Einzigartigkeit niemals mehr wiederholt werden kann.

Und nein, Cheech and Chong thronen nicht über über allen - ok vielleicht schweben sie irgendwo zwischen den Sphären - aber in einer seriösen Umfrage haben diese Herren nichts zu suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Killing Zoe
1 Stimme (2%)
True Romance
0 Stimmen (0%)
Trainspotting
3 Stimmen (5%)
Django Unchained
6 Stimmen (10%)
The Big Lebowski
4 Stimmen (6%)
Blues Brothers
6 Stimmen (10%)
Fear and Loathing in Las Vegas
4 Stimmen (6%)
Fight Clup
4 Stimmen (6%)
Ohne Limit
1 Stimme (2%)
Matrix
15 Stimmen (24%)
City of God
3 Stimmen (5%)
King of New York
0 Stimmen (0%)
Orange Clockwork
4 Stimmen (6%)
inglourious basterds
5 Stimmen (8%)
Gangs of New York
1 Stimme (2%)
Der Pate
5 Stimmen (8%)

Filme, die man gesehen habe sollte!

03.08.2015 um 19:04
Fight Club und American Beauty


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

03.08.2015 um 19:22
Kill Bill 1+2 :)


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

03.08.2015 um 19:38
• „Das Schweigen der Lämmer"
• „Forrest Gump"
• „Schindlers Liste"
• „Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers"
• „Into the Wild"


1x zitiertmelden

Filme, die man gesehen habe sollte!

03.08.2015 um 19:38
@suseven

Orange Clockwork?? oO

Wohl eher "Clockwork Orange"! [X]


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

03.08.2015 um 19:42
@41026061_ s Filme gehören auf jeden Fall dazu.

Des weiteren gehört “Der Pate“ noch dazu.
Edit:Hupps, ist in der Auflistung.


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

03.08.2015 um 19:45
Einer der genialsten Filme aller Zeiten ... "Caveman - der aus der Höhle kam!"

Youtube: Caveman
Caveman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

03.08.2015 um 19:55
Street Kings. Das ist für mich, als würde ich mir selber zuschauen.


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

03.08.2015 um 20:01
Armee der Finsternis. Unschlagbar bis heute. :P: und Krieg der Welten.. Hatte schon als Kind Alpträume davon, obwohl es den Film noch gar nicht gab. Doom 3 is auch nicht ohne
....


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

03.08.2015 um 20:06
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:• „Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers"
den mag ich wirklich gerne :)



@suseven
Ich finde Adams Äpfel sollte man gesehen haben :D


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

03.08.2015 um 20:56
Pulp Fiction
Fried Green Tomatoes
Chitty Chitty Bang Bang
It
Space Balls
My Friend Harvey
Cabaret
Murder By Death
Wer früher stirbt ist länger tot
Der Brandner Kaspar
Life Of Brian

Da gäbe es dann schon noch an paar weitere...


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

04.08.2015 um 08:50
Fight Clup
:D :D :D Nee komm!


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

04.08.2015 um 08:53
Feuchtgebiete


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

04.08.2015 um 10:21
Donnie Darko,
The Dark Knight,
Angeklagt (The Accused),

(Salo die 120 Tage von Sodom)


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

04.08.2015 um 17:08
Wie kommt man bitte auf die Idee, so eine Umfrage mit Auswahlmöglichkeiten zu machen? Dafür gibts doch ganz offensichtlich viel zu viele unterschiedliche Meinungen.

Da ist (wenn ich nix übersehen hab) kein einziger der 50 erfolgreichsten Filme drin, also ganz allein schon deshalb werden die meisten ihren persönlichen Lieblingsfilm nicht finden.


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

04.08.2015 um 17:16
@MareTranquil

Sehe ich auch so. Die Frage mag zwar interessant sein, die Antworten so breit und natürlich alle auch individuell richtig und vor allem nicht diskutabel.

Aber egal:

Fight Club
Pulp Fiction
Blade Runner
2001
...

Wobei die Filme auch immer einen mehr oder weniger starken Zeitgeist / Zeitbezug haben.
Pulp Fiction funktioniert heute z.B: nicht mehr so wie damals. Für junge Leute ist er daher vielleicht auch nicht mehr so passend.


melden
suseven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen habe sollte!

04.08.2015 um 17:39
@monster_IQ:

Also hier sind schon ne Menge Filme aufgeführt, die sicher noch in der Liste aufgenommen werden können.

Feuchtgebiete, ohne den Film gesehen und das Buch gelesen zu haben, gehört hier sicher nicht hin. ))
Das liegt einerseits daran, das ich deutsche Filme grundsätzlich nicht erwähnenswert finde - 99 % sind für mich einfach nur Grotte - andererseits muss ich ehrlich eingestehen, das mich der Film einfach nicht interessiert, warum auch immer.

Sicher gibt es nennenswerte deutsche Underground / Low Budget / Milieu Produktionen, leider kenne ich mich in dieser Szene nicht aus.
Wer früher stirbt ist länger tot hat was, ja, aber in einen Block mit QT Filmen? Bei mir leider nicht.
Wenn dann eigentlich nur ein kommerzieller deutscher Film; Lammbock. Nicht nur, weil hier so nebenbei Inzest thematisiert wurde, vielmehr weil während meiner Schulzeit eine sehr ähnliches Erlebnis hatte:
Ein gesellschaftlicher etwas höher gestellter Jura Student aus guten Hause wurde mit ca. 10 kg, teils harten Drogen in flagranti erwischt. Sein Vater, Richter, benötigte keine 6 Stunden und der Vorgang hatte nie stattgefunden. Der Jura Mensch ist heute ein angesehener Bürger seiner Stadt. Ein Beispiel unserer gesellschaftlichen Gerechtigkeit, aber das ist ein anderes Thema .-).


@Gnomin

Chitty Chitty Bang Bang, wau, hatte ich schon fast vergessen. Einer meiner ersten Lieblingsfilme überhaupt. Bekommt definitiv einen Ehrenplatz!

Space Balls war damals sicher witzig, heute kann ich darüber nicht mehr so lachen..evl noch " durchkämmt die Wüste..." hehe, scho geil...nein, Mel Brooks ist bei nicht mehr so hoch angesiedelt.


melden
suseven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen habe sollte!

04.08.2015 um 17:59
@MareTranquil:

Die Idee ist einfach die, das ich hier meine absoluten Lieblingsfilme aufgelistet habe, aus denen ich persönliche Messages erfahren habe und die ich auch irgendwie wichtig finde; vergleichbar mit guten Erzählungen aus früheren Jahrhunderten, die uns heute ein Bild malen, wie es wohl damals so war. Das hier jeder Geist seine eigene Meinung hat - davon gehe ich grundsätzlich aus.

Wenn du mit einen der 50 erfolgreichsten = umsatzstärksten Produktionen wie Avatar und Titanic meinst, bist du hier leider völlig falsch abgebogen - fahr bitte zurück und biege an der nächsten Ampel rechts ab.... du hast die Einleitung nicht gelesen, nicht verstanden oder was auch immer. Hier geht es um Filme, die versteckte Wahrheiten zeigen und nicht um Kassenschlager, die uns a la Harry Potter verzaubern und uns blindlinks verblenden, verdummen - diese Produktionen sind die Topstürmer des Kapitalismus die uns eine heile Welt vorgaukeln und uns erklären, das der 11. September ein Terror Anschlag war.
Sry, not my world.


1x zitiertmelden

Filme, die man gesehen habe sollte!

05.08.2015 um 08:43
@suseven

Die Einleitung nicht vetstanden?

Du fragst in der Einleitung nach Filmen, die einen gefesselt haben, von denen man geschwärmt hat, und die man seinen Kindern zeigen würde.
Zitat von susevensuseven schrieb:Es ist keine Genre spezifische Umfrage. Vielmehr welche Filme dich am meisten gefesselt haben, über die du geschwärmt hast, als du sie zum ersten mal gesehen hast.
Filme, die man immer wieder gerne mal sieht, die man vielleicht auch später mal seinen Kindern zeigen sollte.
Wenn du nur nach möglichst system- und kapitalismuskritischen Filmen fragen willst, dann schreib das bitte nächstes mal in den Eröffnungspost. Denn erst allgemein nach guten Filmen zu fragen, und dann präventiv jeden runterzumachen, der vielleicht einen anderen Geschmack hat, ist schon ziemlich arrogant.

Abgesehen davon ist dieses Kriterium hier
Zitat von susevensuseven schrieb: Hier geht es um Filme, die versteckte Wahrheiten zeigen und nicht um Kassenschlager
ziemlich merkwürdig, wenn man Matrix und Inglorious Bastards in der Liste hat.


melden

Filme, die man gesehen habe sollte!

05.08.2015 um 18:09
Dan eben Otto der film. Der ist zwar alt aber immer noch sehenswert und den kannst du auch mal deinen Kindern zeigen, so wie killing Zoe
@suseven


Anzeige

melden