Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, KIM, Lachende Kinderherzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

04.08.2015 um 13:56
@Recet
Es herrscht kein militärisch bewaffneter Krieg.

Anzeige
melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

04.08.2015 um 14:06
@Samsaraa
Was ist ein dann ein militärisch unbewaffneter Krieg?

Ich weiß was Du meinst, aber seien wir mal ehrlich, wenn er die Mittel hätte, wäre Südkorea schon platt. Gottseidank kann er mit dem gesammelten Militärschrott nur verlieren und das weiß er auch. Große Schnauze, hin und wieder eine Rakete über Japan drüberschießen, Artilleriegefechte mit kleinen Inseln, einfach eine Drohkulisse aufrechterhalten. Funktioniert so schon seit 60 Jahren.


1x zitiertmelden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

04.08.2015 um 14:23
@Samsaraa
:D
Herrlich...

Also bevor ich so leben will wie die Bevölkerung in Nordkorea, würde ich lieber im Kriegszustand leben wollen. Da hätte man wenigstens Hoffnung auf Besserung und kennt den Feind. Und das wichtigste: Man kann zurück schießen.


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

04.08.2015 um 14:34
@Geisonik
Laber kein Scheiß.

Ich glaube du würdest lieber in Nordkorea leben, in einigermaßen Friedenszustand und Sicherheit, als Angst um dein Leben zu haben.

@Recet
Zitat von RecetRecet schrieb: einfach eine Drohkulisse aufrechterhalten. Funktioniert so schon seit 60 Jahren.
Ich denke mann läßt Nordkorea deshalb in Ruhe.


2x zitiertmelden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

04.08.2015 um 14:34
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich glaube du würdest lieber in Nordkorea leben, in einigermaßen Friedenszustand und Sicherheit, als Angst um dein Leben zu haben.
Finde den Fehler...


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

04.08.2015 um 14:36
Wird der ihm per aus einem U-Boot abgefeuerter Kurzstreckenrakete zugestellt?


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

04.08.2015 um 14:37
@Geisonik
Du weißt ja ganz genau Bescheid, was in Nordkorea abgeht. Warst du da schon mal?


Wenn man sich Stattskonform in nordkorea verhält, hat man auch nicht vielzu befürchten.


2x zitiertmelden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

04.08.2015 um 14:42
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:hat man auch nicht vielzu befürchten.
Nur Hunger und keine Hilfe.
Nix mit feiern am Wochenende, mal eben mit der Familie zum Strand oder nen runden Geburtstag mit allen Freunden feiern.
Nein, arbeiten und fürs Regime buckelig schufften, das die Idioten noch mehr kaputte Panzer kaufen können mit denen sie ihr eigenes Volk unterdrücken können. Für mehr taugt das kram ja nicht.
Der riesige Militärapparat ist ja größtenteils auch da um die Grenzen zu schließen, gegen das weglaufen der eigenen Bevölkerung und das Schmuggeln von Informationen nach innen.
Die wissen ganze genau das die damit nicht einen Schritt über die Grenzen kommen würden, aber was sollen sie dem Volk sagen wenn sie nicht ständig mit Krieg drohen würden?

"Na, wir brauchen mal wieder neue Soldaten, wer hat Lust drauf Menschen einzusperren?"
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Warst du da schon mal?
Natürlich war ich nciht da. Ich würde es mir in der Tat mal ansehen wollen, aber nicht unter den Bedingungen die einem vorgeschrieben werden. Ich bezahle doch nicht für 2 Wochen gefangenschaft.


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

04.08.2015 um 14:53
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich denke mann läßt Nordkorea deshalb in Ruhe.
Zum Teil schon, aber es herrscht hält er ne gewisse Ratlosigkeit wie man den Zustand ohne gewaltige Verluste an Menschenleben lösen kann. Selbst bei günstigem Kriegsverlauf würden wohl Zehntausenden US-Marines noch draufgehen. Das kann kein Präsident seinem Volk verkaufen, ohne vorher angegriffen worden zu sein. Und ob die Chinesen die Füße stillhalten ist auch fraglich.
Möglicherweise könnten die Chinesen militärisch für Ordnung sorgen, aber denen fehlt auch ein Motivationsgrund, ist nicht billig so eine Okkupation
.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wenn man sich Stattskonform in nordkorea verhält, hat man auch nicht vielzu befürchten
Erstens musst Du so ein Dasein akzeptieren und dann auch dafür sorgen, daß das auch alle Familienmitglieder und Verwandten verinnerlichen. Es herrscht nämlich Sippenhaft. Dein Bruder schaut sich einen amerikanischen Film an oder liest eine Bibel und Du darfst für Deine Familie packen, es geht in ein Straflager, Wiederkehr unsicher. Da lieber den Krieg.


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

07.08.2015 um 14:11
Wenn Obama einen kriegt, warum nicht auch Kim Jong-Un?

Zumindest hat er weniger Menschen als oberer auf dem Gewissen.


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

07.08.2015 um 18:35
@KidJamaika

Hast du Zahlen?

Wenn man als Staatschef zu verschulden hat, dass Die Bevölkerung hungert, weil man sich weigert, sich liberaler zu zeigen, wenn man Menschen in ihrem eigenen Land einsperrt und sie nur unter Gefahr fliehen können, wenn man aufgrund aller möglicher "Verbrechen" um sein Leben oder seine "Freiheit" fürchten muss... dann kann die Zahl der Menschenleben, die man auf dem Gewissen hat nun auch nicht besonders klein sein.

Bezüglich des Preises an sich: Wenn ich einen Pokal für besondere Verdienste im Bereich der virtuellen Kommunikation bastel und den meiner Mutter verleihe, die noch nicht mal weiß, was sie tun muss, um ins Internet zu kommen, dann kann mich da keiner aufhalten. Ich darf das, obwohl es totaler Quatsch wäre. Also darf eine Stiftung Kim Jong Un auch einen Friedenspreis überreichen. Der Nährwert dürfte der gleiche sein. Im Unterschied zu Kim würde sich meine Mutter aber vermutlich schämen, weil sie wüsste, dass sie nicht das geleistet hat, wofür sie geehrt werden soll.


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

07.08.2015 um 18:52
@Sterntänzerin
Das was du aufgezählt hast, kann man 1:1 auf Obama übertragen.
Erkennst du die Parallelen?
Niemand redet den Kim gut, nur ist der jetzige US-Präsident ein größerer Verbrecher, da gibt's keine Schönfärberei.
Weniger Hollywood und CNN gucken.

Ich habe gesprochen.


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

07.08.2015 um 19:12
@KidJamaika

Seit wann können Amis nicht aus den USA ausreisen, wenn es ihnen dort nicht mehr gefällt? Seit wann kommt man in den USA in den Knast, wenn man ein "falsches" Buch gelesen hat? Seit wann hungern dort große Teile der Bevölkerung?

Die USA mögen ja nun wirklich nicht das Land sein, in dem Milch und Honig fließen. Aber zwischen "Manchen geht es deutlich besser als anderen" und "Wenn du nicht tust, was wir wollen, dann machen wir dich einen Kopf kürzer" ist ja zum Glück noch ein klitzekleiner Unterschied.


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

07.08.2015 um 19:57
Die spinnen die Koreaner............................


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

07.08.2015 um 20:00
Ist doch nur gerecht und konsequent, wenn Killer-Drohnen-Präsident Obama den Friedensnobelpreis bekommen hat.


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

07.08.2015 um 21:56
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Die spinnen die Koreaner............................
NORDkoreaner. Eher der Un. Den Preis soll er aus Indonesien bekommen 😄


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

09.08.2015 um 02:27
Obama hat schließlich auch einen bekommen. Zunächst kommt die ISIS


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

09.08.2015 um 03:53
@LuckyNuke

Selbst Hitler war für einen nominiert. Da wäre dies kein Wunder


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

09.08.2015 um 22:17
Wäre auch für Kim!
Barack "I am very good at kllling people" Obama hat ja auch einen gekriegt.


melden

Kim Jong Un soll Friedenspreis erhalten. Wie findet Ihr das?

09.08.2015 um 22:25
Dafür, vielleicht sollte der IS auch einen erhalten


Anzeige

melden