Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 06:42
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, gab es die "männlich/weiblich"-Umfrage schon. Da "männlich" und "weiblich" aber nicht die einzigen Geschlechtsidentitäten sind, würde mich einmal interessieren, welcher Geschlechtsidentität ihr euch zuordnet.

Wenn ihr wollt, dürft ihr natürlich auch gerne etwas dazu schreiben. :)

Anzeige
melden
Weiblich
97 Stimmen (42%)
Männlich
109 Stimmen (47%)
Transfeminin
3 Stimmen (1%)
Transmaskulin
5 Stimmen (2%)
Non-binary
4 Stimmen (2%)
Genderfluid
1 Stimme (0%)
Agender
1 Stimme (0%)
Bigender
2 Stimmen (1%)
Genderqueer
1 Stimme (0%)
Anderes
5 Stimmen (2%)
(Noch) unsicher
4 Stimmen (2%)

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 08:42
Bitte nicht auch noch hier


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:03
Kampfhubschrauber


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:11
@CountDracula
Was noch fehlt: klingone, Kühlschrank, nachtschnecke..

Weitere folgen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:16
@coronerswife
Doch, auch hier.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:17
@CountDracula
Wozu?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:18
@coronerswife
Weil das meiner Meinung nach ein wichtiges Thema ist. Wie man auch hier wieder erkennen kann, ist die Aufklärung der Gesellschaft darüber leider gering und die Toleranz gegenüber uns Trans*-Menschen auch.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:20
Transsexuelle sind das eine. Tumblr-inspirierte, selbstausgedachte Quatschgeschlechter, um Aufmerksamkeit zu bekommen, völliger Schwachsinn. Führt übrigens auch dazu, dass Transsexuelle nicht ernstgenommen werden, weil das dann in einen Topf mit den ausgedachten Geschlechtern geworfen wird und die Menschen, die darunter "leiden" bzw. in der schwierigen Phase der Geschlechtsumwandlung sind, noch weniger ernstgenommen werden. Bravo, immer weiter so!


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:20
@CountDracula

Ach es gibt also nichts wichtigeres als sich über den geistigen Dünnpfiff einer bekloppter aufzuklären :ask:


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:21
@coronerswife
Transidentität umfasst allerdings nicht nur Frau-zu-Mann und Mann-zu-Frau...


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:22
Auf Beleidigungen lasse ich mich übrigens nicht ein.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:23
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Transidentität umfasst allerdings nicht nur Frau-zu-Mann und Mann-zu-Frau...
Was denn noch? Mensch-zu-Eichhörnchen? Gibt's auch auf Tumblr. Muss man das genau so ernstnehmen?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:24
@coronerswife
Alles, was ich oben aufgelistet habe. Es gibt eben nicht nur Menschen, die sich als männlich oder weiblich identifizieren - selbst bei den körperlichen Geschlechtern gibt es ja mehr als die beiden...


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:25
Nö, ist Quatsch. Aber mach nur. Transsexuelle suchen sich das nicht aus, sie sind im falschen Körper geboren und leiden darunter. Die Umwandlung kostet Geld, ist schmerzhaft, die Psyche leidet und man wird als Freak von der Gesellschaft abgestempelt. Wie gesagt, sowas führt dazu, dass diejenigen mit wirklichen Problemen nicht ernstgenommen werden.

Und beantworte mir doch mal die Frage zu den Mensch-Eichhörnchen-Umwandlungen, bitte.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:26
Ich bin jetzt voll unsicher, die meisten Antwortmöglichkeiten sagen mir gar nichts, null.

Ich dachte immer ich wäre weiblich, jetzt bin ich mir da allerdings nicht mehr sicher...

:| :( :cry:


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:27
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:selbst bei den körperlichen Geschlechtern gibt es ja mehr als die beiden...
Oh Gott :palm:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:28
Oo was gibt es denn noch außer Männlein und Weiblein? Also körperlich.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:28
Jetzt musste ich tatsächlich erstmal Bach sehen, ob mein Gefühl auch den Tatsachen enspricht. Jep.... eindeutig : weiblich 😈😆


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:30
@coronerswife
Na ja. Mensch-zu-Eichhörnchen ist wohl eher Quatsch. Die oben aufgelisteten Geschlechtsidentitäten sind allerdings genau so real wie männlich und weiblich.

@cucharadita
'Transmaskulin' und 'transfeminin' bedeuten, dass man sich in seinem Körper eigentlich wohl fühlt, aber sich trotzdem (eher) als männlich oder weiblich sieht.

'Non-binary' ist, wenn Du Dich weder männlich noch weiblich fühlst.

'Genderqueer' ist wenn Du Dich mal einer und mal einer anderen Geschlechtsidentität zuordnest.

'Agender' ist geschlechtslos.

'Bigender' ist wenn Du Dich zwei Geschlechtern zugehörig fühlst.

'Genderqueer' ist eigentlich ein Oberbegriff, aber manche benutzen es auch als Identität.

@Mila_
@JuppStrahleman
Intersexuell.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 09:31
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Na ja. Mensch-zu-Eichhörnchen ist wohl eher Quatsch. Die oben aufgelisteten Geschlechtsidentitäten sind allerdings genau so real wie männlich und weiblich.
Eben nicht, die nehmen das genau so ernst, wie du deine Antwortmöglichkeiten hier. ;)


Anzeige

melden