Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:17
@Doors
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man glatt drüber lachen. Lächerliche 2.1% Rentenerhöhung! Die alte Oma von nebenan die ihr Leben lang gearbeitet hat, Kinder groß gezogen hat bekommt eine Rente von sagen wir mal 350 € und nun ne Erhöhung von 2,1 % das sind gerade mal 7,35 €. Was kann sie sich davon anschaffen? "Ironie ON" Eine Villa? Eine Yacht oder eine Weltreise "Ironie OFF". Sowas nennt sich deutliche Erhöhung. Ganz ehrlich ich komm aus dem kotzen nicht mehr raus wenn man bedenkt was man für die Asylanten über hat. Armes Deutschland.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:1. Ich beschimpfe ihn als Nazi, als Hohlkopf und stelle seinen Verstand in Frage, denunziere ihn bei Facebook, empöre mich öffentlich und greife Fördergelder für den "Kampf gegen Rechts" ab.
Und das tue ich, oder wie?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:2. Ich finde heraus, warum der Mann die NPD wählt und stelle die Gründe ab.
Dann hast du nicht das Geringste dagegen getan, dass er die NPD wählt...aber das wird wieder die Verständnis-Floskel, oder?
Weißt du, mich langweilst du allerhöchstens mit mit derlei Argumentation, ich erwarte doch gar nichts anderes.


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:22
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Die alte Oma von nebenan die ihr Leben lang gearbeitet hat, Kinder groß gezogen hat bekommt eine Rente von sagen wir mal
Wie du schon sagtest: die "alte Oma" hat Kinder und Enkel, also genug Leute, die unterhaltspflichtig sind. Die können doch alle für die Oma aufkommen. Wo ist jetzt also das Problem?


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:25
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dann hast du nicht das Geringste dagegen getan, dass er die NPD wählt.
Aber natürlich habe ich das. Wenn ich seine Gründe kenne und abstelle, wird er die NPD nicht mehr wählen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:mich langweilst du allerhöchstens mit mit derlei Argumentation
Das kann ich mir gut vorstellen. Du scheinst nämlich an einer Lösung gar nicht interessiert zu sein.


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:27
@KillingTime
Du hast leider gar nichts verstanden.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie du schon sagtest: die "alte Oma" hat Kinder und Enkel, also genug Leute, die unterhaltspflichtig sind. Die können doch alle für die Oma aufkommen. Wo ist jetzt also das Problem?
Es ist Sache des Staates, die "alte Oma" angemessen und würdig zu versorgen, so sehe ich das.
Wer möchte schon, das Kinder u./oder Enkel für einem aufkommen müssen?

Ich nicht!


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber natürlich habe ich das. Wenn ich seine Gründe kenne und abstelle, wird er die NPD nicht mehr wählen.
Was heißt denn hier "abstellen"? Erkläre das doch mal ausführlich.
Ich weiß doch, was du sagen willst :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das kann ich mir gut vorstellen. Du scheinst nämlich an einer Lösung gar nicht interessiert zu sein.
Doch, nur arbeite ich anders daran als du, das weißt du doch.


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:39
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Du hast leider gar nichts verstanden.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es ist Sache des Staates, die "alte Oma" angemessen und würdig zu versorgen
Das stimmt doch gar nicht. Die Unterhaltsgesetze wurden demokratisch beschlossen, sind somit Ausdruck des Willens des Volkes. Die Kinder und Enkel wollen für die Oma bezahlen, dass haben sie bei den Bundestagswahlen deutlich zum Ausdruck gebracht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was heißt denn hier "abstellen"? Erkläre das doch mal ausführlich.
Offensichtlich hat der NPD-Sympathisant andere Vorstellung von der Politik als die etablierten Parteien. Er fühlt sich weder von CDU noch SPD vertreten und wählt daher NPD. Es wäre also Aufgabe von CDU/SPD (denn diese verlieren Wählerstimmen), herauszufinden, was diesem Mann politisch fehlt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Doch, nur arbeite ich anders daran als du
Aha, wie denn? Bisher habe ich von dir nur Empörungsäußerungen vernommen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was in Gottes Namen läuft denn in diesem Forum schief?



2x zitiertmelden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Die Unterhaltsgesetze wurden demokratisch beschlossen, sind somit Ausdruck des Willens des Volkes.
Ich weiss. Dennoch behalte ich mir vor, hin u. wieder eine andere Meinung zu den beschlossenen Gesetzen zu haben.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dennoch behalte ich mir vor, hin u. wieder eine andere Meinung zu den beschlossenen Gesetzen zu haben.
Das ist völlig in Ordnung. Nur solltest du dein aktives Wahlrecht gebrauchen, um deine Meinung zu manifestieren.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Nur solltest du dein aktives Wahlrecht gebrauchen
Na klar, ist ja schließlich wichtig^^


melden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Offensichtlich hat der NPD-Sympathisant andere Vorstellung von der Politik als die etablierten Parteien. Er fühlt sich weder von CDU noch SPD vertreten und wählt daher NPD. Es wäre also Aufgabe von CDU/SPD (denn diese verlieren Wählerstimmen), herauszufinden, was diesem Mann politisch fehlt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich weiß doch, was du sagen willst :D
Zitat von FiernaFierna schrieb:aber das wird wieder die Verständnis-Floskel, oder?
yawn


melden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

24.10.2015 um 23:57
@Fierna

Wie ich bereits sagte:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du scheinst nämlich an einer Lösung gar nicht interessiert zu sein.
Danke, dass du das gerade nochmal bestätigt hast.


melden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

25.10.2015 um 00:04
@KillingTime

Ja, an deiner Lösung, richtig.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

25.10.2015 um 00:04
naja Deutschland wird eh momentan zerstört. Da braucht es keine NPD mehr dazu. Ich frage mich gerade, ob die auch so effektiv wie Merkel es vollbringen könnten, D zu zerstören.


melden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

25.10.2015 um 08:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, an deiner Lösung, richtig.
Eine andere Lösung gibt es nicht.

Nazi-Beschimpfungen, Denunzierungen, Einschüchterung, Anzünden von Autos [1] oder Parteiverbot sind keine Alternativen.


[1] http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/anti-fluechtlingsdemos-in-mv-zehn-autos-in-flammen-2418281310.html (Archiv-Version vom 25.10.2015)


melden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

25.10.2015 um 09:15
Ich bin am überlegen, ob ich das nächste mal nicht auch für die AFD meine Stimme abgebe. Bisher gibt es für mich keine wirklich alternative, so schrecklich das klingt.


melden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

25.10.2015 um 10:07
Wer die npd gewählt hat ist net ganz dicht.. da sieht man was fürn volk sich hier im forum rum treibt


melden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

25.10.2015 um 10:14
@KillingTime

Du glaubst doch nicht tatsächlich, dass ich kleines, blondes Mädchen irgendwen einschüchtere, Autos anzünde oder irgendwie Leute beschimpfend durch die Stadt laufe, das ist schon reichlich albern :D


melden

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären?

25.10.2015 um 12:08
sehr schwierige fragen z.Z weiß ich tatsächlich nicht ...was ich allerdings weiß NPD NICHT!

hab aber gerade mal geschaut welche andere Partein es noch so gibt.. wer kann was dazu sagen ?


Anzeige

melden