Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

14.04.2019 um 22:14
Ist das die gleiche Partei wie letztes Mal und warum wählt ihr jetzt die gleiche/eine andere?


melden
Anzeige
Die Linke
16 Stimmen (20%)
Die Grünen
12 Stimmen (15%)
SPD
4 Stimmen (5%)
FDP
4 Stimmen (5%)
CDU/CSU
4 Stimmen (5%)
AfD
40 Stimmen (50%)

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

14.04.2019 um 23:00
Die Partei fehlt :inu:


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

14.04.2019 um 23:03
Die Partei


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

15.04.2019 um 05:43
Die Partei


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

15.04.2019 um 09:21
Ich wähle immer die gleiche, solange es keine Alternative gibt.


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

15.04.2019 um 09:32
wie immer, nichts von all dem.


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

15.04.2019 um 19:47
Die PARTEI
Eine Frechheit, die PARTEI nicht mit aufgelistet zu haben!

Unsere Exzellenz, der große Vorsitzende Martin Sonneborn wird erbost sein, wenn er das hört bzw. liest!


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

24.05.2019 um 00:35
Die Partei "Demokratie direkt".
Diese will die Bürger per Internet ganz direkt in Entscheidungen einbeziehen.
So stelle ich mir eine effektive Demokratie vor
https://www.bing.com/search?q=partei+demokratie+direkt&src=IE-SearchBox&FORM=IENAE2&DAF1=1&pc=EUPP_U498


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

24.05.2019 um 08:53
Die PARTEI oder die Linke....


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

24.05.2019 um 08:55
Optimist schrieb:Diese will die Bürger per Internet ganz direkt in Entscheidungen einbeziehen.
Hurrah Alle macht dem Mobb (Nein nicht The Blob)

wenn ich Allmy als Masstab nehme..uhi hih, dann möglichst schnelle auswandern sollte das geschehen.


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

24.05.2019 um 09:00
Fedaykin schrieb:Hurrah Alle macht dem Mobb
du übersiehst dabei, dass die in Foren darüber diskutieren wollen - genau wie hier - mit Regeln (Hetze usw. unmöglich bzw. würde gesperrt werden).
Es blieben also vernünftige Diskutanten und Entscheider übrig - hoffe ich ;)

Genau so stelle ich mir eine direkte Demokratie vor.
Es ginge dann - innerhalb vernünftiger Diskutanten (auch wenn nicht alle der gleichen Meinung wären) - um Mehrheiten.
Finde ich völlig okay.

Volksabstimmungen dagegen fände ich auch fragwürdig.


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

24.05.2019 um 09:23
Optimist schrieb:Diese will die Bürger per Internet ganz direkt in Entscheidungen einbeziehen.
Und was ist mit den Bürgern, die kein Internet haben?


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

24.05.2019 um 09:44
Optimist schrieb:du übersiehst dabei, dass die in Foren darüber diskutieren wollen - genau wie hier - mit Regeln (Hetze usw. unmöglich bzw. würde gesperrt werden).
Es blieben also vernünftige Diskutanten und Entscheider übrig - hoffe ich ;)
Ist mir Egal, darauf was aufzubauen ist ne Scheiß Idee. Mehrheit ist nicht zwingend Wahrheit oder gut. Und es bleibt beim Rule of Mobb oder beim Populismus pur/ Beliebheit.

Fachebook Debatten zeigten ganz gut auf was dabei kommt. Von einer lähmenden Langsamkeit ganz zu schweigen.

Direkte Demokratie ist nicht zwangsweise die bester Wahl oder zwangsweise Gerechter., da ist der Denkfehler

es sei den LEuten auch wieder nahegelegt sich genau mit der Schweizer Variante auseinanderzusetzen (Wie die abläuft, bei welchen Themen usw)


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

24.05.2019 um 09:57
Fedaykin schrieb:es sei den LEuten auch wieder nahegelegt sich genau mit der Schweizer Variante auseinanderzusetzen (Wie die abläuft, bei welchen Themen usw)
wie gesagt, das ist was anderes, deshalb schrieb ich auch:
Optimist schrieb:Volksabstimmungen dagegen fände ich auch fragwürdig.
Oder gibts in der Schweiz vorher qualifizierte Diskussionen mit der breiten Masse der Bürger?
In einem Forum ist dies aber mMn möglich (wenn gewisse Regeln aufgestellt wurden).
AlteTante schrieb:Und was ist mit den Bürgern, die kein Internet haben?
da hast du recht, das ist ein Problem.
Denke jedoch, in einem Forum wird dennoch gut der Querschnitt der Bevölkerung abgebildet?


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

24.05.2019 um 23:28
ich glaub zwar nicht das wirkliche Grüne Themen umgesetzt werden, die eigentlich notwendig wären, wähle sie aber dennoch, wieder...


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

25.05.2019 um 08:14
@RayWonders
Auch ich bin sehr für den Umweltschutz. Aber den Grünen traue ich nur solange über den Weg, solange sie noch in der Opposition sind und leicht fordern können ohne erfüllen zu müssen.
Wie es aussieht, wenn sie in Regierungsverantwortung sind - was dann auch wirtschaftlich wird - kann man in Berlin sehen (alles nur meine Meinung).


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

25.05.2019 um 11:44
Hier im Forum sind nur echt zu viele AfD Anhänger


melden

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

25.05.2019 um 11:49
Die Partei oder die Linke wahrscheinlich


melden
Der_Gespenst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

26.05.2019 um 17:31
Habe die AfD gewählt.


melden
Anzeige

Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

26.05.2019 um 18:03
X für die Bündnis Grundeinkommen BGE Partei und die Linke


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt