Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Sicherheit, Einbruch, Abschließen, Wohnungstür

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 18:48
Also ich hatte gestern mit einem Kollegen ein Gespräch darüber, ob man nachts seine Wohnungstür abschließen sollte oder nicht wenn man in einem Mehrparteienhaus wohnt, wenn man sie nur zuzieht kann man sie ja immer noch sehr leicht mit einer Plastikkarte oder einem Drahtbügel öffnen.

Meinem Kollegen war das scheinbar egal, aber ich fragte mich ob das wohl für die meisten Leute üblich ist oder ob er da aus dem Rahmen fällt?!

Meine Wohnung muss ich allein aus anderen Gründen immer verschließen wenn ich nicht da bin, natürlich auch nachts wenn ich schlafe, aber ich wüsste gerne wie ihr das so handhabt....


Also, dreht ihr nachts den Schlüssel um oder zieht ihr die Tür bloß ins Schloss?


melden
Anzeige
Ja, ich schließe meine Wohnungstür nachts ab!
62 Stimmen (70%)
Nein, ich schließe meine Wohnungstür nachts nicht ab!
26 Stimmen (30%)

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 18:51
Ja, ich hab Angst das @Lemniskate über mich herfällt. Psyschobraut!! :P:


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 18:53
Jup, zuschliessen, verrammeln, Kette vor, Kampfkatze in position bringen, Flutlich wie Alarm auf Sensor stellen und damit man gut schlafen kann, Ohrenstöpsel montieren.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 18:53
@ayashi
Wenn ich dich nicht so reizend ...ähm...lustig...ähm..
..ach vergiss den Satz! ^^

Topic:
Ja ich schlafe grundsätzlich, im panicroom ;)


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 18:54
ich auch


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 19:33
Wohne im 3 Stock und die Haupteingangstür wird abgeschlossen. Also Nein.


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 19:44
Grundsätzlich ja, weil die Haustür von den Nachbarn nur unregelmäßig abgeschlossen wird und in den letzten 2 Jahren, 3 oder 4 mal versucht wurde, ins Haus einzubrechen.
Die Tankstelle gegenüber und die Spielhalle nebenan, wurden auch schon oft Überfallen.
Zusätzlich liegt auf meinem Nachttisch noch Pfefferspray und ein Springmesser.
Ist halt ne scheiss Gegend wo ich wohne


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 20:22
@The_Wolverine

Diese Umfrage gibt es echon:

Umfrage: Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 20:23
Ich schließe die immer ab, denn von außen kann man mit einer Zange einfach die Türklinke öffnen


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 20:46
Ja


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 22:42
nein, gibt keinen grund dafür.


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 22:48
Nein, YOLO.

( :troll: )


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

21.08.2015 um 23:35
@Cypress01wie krass lebst du denn?? 😁 ich schliess nicht ab aber trz denk ich mir jedes mal ich sollte es tun.

Kp warum und wieso aber aus irgendeinem Grund liegt so nen basi an meiner Bettkante xD
Man weiss ja nie... ;-)


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 00:13
Schliesst ihr eure Wohnungstür nachts ab? Wenn nein wo wohnt ihr und wann seid ihr in den Ferien?


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 00:32
Bei uns wird die Tür nie abgeschlossen. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einfach nur zu ziehen und abschließen? Von aussen machts doch Null unterschied, man braucht so oder so nen Schlüssel. Nur von innen kann man die abgeschlossenen Tür ohne Schlüssel nicht mehr öffnen.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 01:28
@1.21Gigawatt

Doch da gibt es schon einen Unterschied. Ne unabgeschlossene Tür bekommt der Profi in 3 Sekunden auf. Für ne abgeschlossene Türe braucht er 30 Sekunden :)


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 02:20
Cypress01 schrieb:Grundsätzlich ja, weil die Haustür von den Nachbarn nur unregelmäßig abgeschlossen wird und in den letzten 2 Jahren, 3 oder 4 mal versucht wurde, ins Haus einzubrechen.
Die Tankstelle gegenüber und die Spielhalle nebenan, wurden auch schon oft Überfallen.
Zusätzlich liegt auf meinem Nachttisch noch Pfefferspray und ein Springmesser.
Ist halt ne scheiss Gegend wo ich wohne
..genau das war auch mein Grund...unter anderem!


Das...
1.21Gigawatt schrieb:Bei uns wird die Tür nie abgeschlossen. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einfach nur zu ziehen und abschließen? Von aussen machts doch Null unterschied, man braucht so oder so nen Schlüssel. Nur von innen kann man die abgeschlossenen Tür ohne Schlüssel nicht mehr öffnen.
...ist Blödsinn! ich weiß wie man eine Tür aufmachen kann, und wann man aufgibt...ohne kriminell zu sein!


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 07:18
derHanz80 schrieb:Schliesst ihr eure Wohnungstür nachts ab? Wenn nein wo wohnt ihr und wann seid ihr in den Ferien?
:D


Zum Thema: Nachts wird IMMER abgeschlossen.


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 08:27
Nein ich vergesse oftmals sogar die Kette davor zu hängen. Erscheint mir aber auch nicht zwingend notwendig hier in meiner Gegend. Die Hauseingangstür ist immer zu, und die Wohnungsgenossenschaft hat auch in besondere Sicherheitsschlösser investiert.


melden
Anzeige

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 10:06
Ich schließe auch nicht ab, hier ist aber bisher noch nie etwas passiert. Hoffentlich bleibt es auch so!

Das nichtabschliessen haben mir meine Eltern eingeimpft, als Kind und Jugendliche durfte ich keinen Zimmerschlüssel haben, denn es könnte ja mal nachts brennen und dann würde ich verbrennen/ ersticken.
Blöde Argumentation von meinen Eltern, aber seither werde ich unruhig wenn ich nachts von innen abschließe.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt