Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, Einbruch, Abschließen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 14:47
@Teegarden

Diese blöde Erklärung bekam ich als Kind/Jugendliche auch immer zu hören. Hat bei mir jedoch dazu geführt, dass ich mittlerweile jede Gelegenheit abzuschließen auch nutze.

Wobei... bin gerade hier bei meiner Mutter und habe gerade realisiert, dass ich die Wohnungstür hier nie abschließe. :D Aber naja, dafür schiebe ich hier Riegel und Kette vor. hat für mich den Vorteil, dass ich zumindest den Riegel von innen ohne Schlüssel öffnen kann und nicht immer erst nach dem Schlüssel Ausschau halten muss.

"Daheim" bedeutet abschließen allerdings ebenfalls nur, zweimal einen Knauf rum zu drehen. Hat von außen den selben Effekt wie ein Schlüssel. Vielleicht nicht ganz ideal (keine Ahnung, ob das vom sicherheitstechnischen Aspekt einen Unterschied macht), aber eine Wahl habe ich da auch nicht, das ist ein Zimmer in einem BFW. Wobei dort auch sicherlich niemand durch meine Wohnungstür einbrechen wird. Da ist es viel einfacher, Fenster oder Terrassentür, die von außen für Jedermann zugänglich sind, einzuschlagen.

Anzeige
melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 20:22
Als ich alleine gewohnt habe, habe ich immer nachts abgeschlossen und den Schlüssel stecken lassen, damit ich im Notfall schnell raus kann.

Jetzt wohnen wir zu 2., da wäre es blöd, wenn ich den Schlüssel stecken ließe und mein Freund noch nicht zu Hause ist, außerdem fühle ich mich mit ihm sicherer.

Unsere Tür ist aber gut gesichert, die bekommt man mit Plastikkarte nicht ganz so einfach auf, abgesehen davon, gibt es hier nichts wertvolles zu klauen, das kann man sich eigentlich auch denken, wenn man die Gegend hier sieht.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 20:28
Zitat von ChiropteraChiroptera schrieb:da wäre es blöd, wenn ich den Schlüssel stecken ließe und mein Freund noch nicht zu Hause ist, außerdem fühle ich mich mit ihm sicherer.
Geht mit einem sogenannten " Janus - Schließzylinder".

Ich hab einen eingebaut - und kann mich so gesehen nie mehr aussperren. Da ist es auch egal ob innen der Schlüssel steckt oder nicht - man kann auch dann noch von außen aufschliessen ( Zweitschlüssel i.-wo versteckt ) .

Abgesehen davon schliesse ich nachts von innen nie ab - ich will es ganz sicher haben und mauere jeden Abend von Innen die Tür zu...


3x zitiertmelden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 20:43
Funzel, ich weiß nicht, ob wir das gleiche meinen, aber ich kenne auch Haustüren, die immer automatisch abgeschlossen sind, wenn man sie zu macht. Von innen kann man sie ganz normal öffnen, soweit ich weiß, von außen muss man aber 2 mal aufschließen.

Wir haben die Sicherheit unserer Tür letztens bestätigt bekommen, als wir uns ausgesperrt haben. Es steckte zwar kein Schlüssel innen, aber genau an diesem Tag hatten wir den 2. Schlüssel leider in der Wohnung.

Ansonsten würde ich hier keinen Schlüssel verstecken, das wäre mir zu riskant, da bräuchte man schon ein verdammt gutes Versteck, wo einen auch keiner beim Verstecken beobachtet. Für mich gehört ein weiterer Schlüssel immer bei einer vertrauenswürdigen Person platziert.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

22.08.2015 um 22:41
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Janus - Schließzylinder".
So heißt das Teil also. Eine äußerst segensreiche Erfindung, die sämtliche Schlüsseldienste von heute auf morgen arbeitslos machen könnte.

@Chiroptera
Hatte meinen Ersatzschlüssel eine Zeit lang gut verpackt in einem Blumenbeet vergraben. Besser, als womöglich nachts die Person des Vertrauens aus dem Bett schmeißen zu müssen.


2x zitiertmelden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

23.08.2015 um 00:21
Nö ich lass sie offen in der Hoffnung das sich ne nackte Frau in mein Bett verirrt o.O xD


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

23.08.2015 um 01:18
Unsere ist permanent abgeschlossen, die schließt sonst nicht richtig.


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

23.08.2015 um 06:24
Zitat von ChiropteraChiroptera schrieb:aber ich kenne auch Haustüren, die immer automatisch abgeschlossen sind, wenn man sie zu macht. Von innen kann man sie ganz normal öffnen, soweit ich weiß, von außen muss man aber 2 mal aufschließen.
Das kenne ich von ganz normalen " Fluchttüren" - z.B. von öffentlichen Gebäuden. Sobald die ins Schloss fallen sind die zu.
Zitat von ChiropteraChiroptera schrieb:Für mich gehört ein weiterer Schlüssel immer bei einer vertrauenswürdigen Person platziert.
Ja klar. Ich hab meinen ja auch bei meinen Eltern deponiert
Zitat von emzemz schrieb:die sämtliche Schlüsseldienste von heute auf morgen arbeitslos machen könnte.
Keine Ahnung ob das dann der Fall wäre. Ich jedenfalls bin froh das ich einen eingebaut hab. Sicherer als die normalen Schließzylinder sind sie ja auch.
Zitat von AlbertEinsteinAlbertEinstein schrieb: das sich ne nackte Frau in mein Bett verirrt
## ..naja, ...zuvor ein kleiner Abstecher in die Küche wäre auch nicht schlecht....abspülen usw...^^ ##


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

23.08.2015 um 12:19
Nö, mache ich selten.


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

23.08.2015 um 12:54
brauche ich nicht, über meiner Gruft liegt eine solide, schwere Steinplatte ;)


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

23.08.2015 um 19:50
Ja schließe nicht nur nachts ab, mein "Wachhund" öffnet jedem der klingelt ganz freundlich die Tür.


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

23.08.2015 um 20:56
Ja.
Allerdings nicht aus Angst sondern aus Versicherungstechnischen Gründen.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

24.08.2015 um 17:18
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Allerdings nicht aus Angst sondern aus Versicherungstechnischen Gründen.
Auch ein Grund den ich relativ schnell ins Feld geführt habe...


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

24.08.2015 um 17:25
@The_Wolverine

Sollte mal eingebrochen werden und man hat nicht abgeschlossen macht halt die Versicherung blöd.


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

24.08.2015 um 17:38
Ich schliesse seitdem ich Katzen habe die Tür immer ab, da eine von ihnen Türen aufmachen kann. :)


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

24.08.2015 um 17:51
@Starsurfer

Aber niemals wenn man sich selbst ausgesperrt hat. Dann starrt die Katze einen lange Zeit durch die Scheibe an bis sie müde wird und sich seelenruhig auf ihr Kissen zurückzieht. Selbst erlebt :)


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

02.09.2015 um 09:09
Zitat von emzemz schrieb am 22.08.2015:Hatte meinen Ersatzschlüssel eine Zeit lang gut verpackt in einem Blumenbeet vergraben. Besser, als womöglich nachts die Person des Vertrauens aus dem Bett schmeißen zu müssen.
Dann lieber nachts bei Vollmond und blass aussehend in einem Blumenbeet rumwühlen.. :D :D


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

02.09.2015 um 09:49
Ja. Und ich drücke die Klinke mindestens 10 Mal danach noch runter, rüttele an der Tür als würde ich ausbrechen wollen und schließe sie zur Sicherheit noch drei Male auf und wieder ab.

Ich mach' keine Witze, in Sachen Einbrecher bin ich einfach ein extremes Weichei. Ich will nicht mit voller Blase aufwachen und einen schwarz gekleideten 2m-Kerl in meiner Küche vorfinden.


melden

Schließt ihr eure Wohnungstür nachts ab?

02.09.2015 um 10:57
Seit ich einmal Wachgeworden bin und meine Wohnungstüre weit auf stand schließe ich meine Wohnungstüre immer ab, da meine Katze sie gerne öffnet. Sie mag keine zuen Türen.

Sie ist durchgehend verschlossen (wenn ich daheim bin und wenn ich raus gehe)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer schließt seine Wohnung ab?
Umfragen, 39 Beiträge, am 05.04.2010 von DylanT.
Mixmax am 31.03.2010, Seite: 1 2
39
am 05.04.2010 »
Umfragen: Fingerabdruck gespeichert
Umfragen, 31 Beiträge, am 12.03.2023 von behind_eyes
RayWonders am 02.03.2017, Seite: 1 2
31
am 12.03.2023 »
Umfragen: Könntet ihr euren PC sofort "teilen"?
Umfragen, 18 Beiträge, am 21.07.2020 von SchuhmannFu
Clawthorne am 16.07.2020
18
am 21.07.2020 »
Umfragen: Fahrt ihr mit Helm Fahrrad?
Umfragen, 103 Beiträge, am 24.04.2019 von thorfynn
Tene am 22.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 24.04.2019 »
Umfragen: Ein Fremder an der Tür fragt, ob er deine Toilette benutzen darf ...
Umfragen, 133 Beiträge, am 03.08.2018 von Doors
Chairon am 27.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.08.2018 »
von Doors